Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2253
Gestern2849
Woche2253
Monat46764

Stray fürs Handy

QR-Code

Athos – Knuddelbär sucht seine Menschen!

2018 05 16Athosstart

 geb. ca 2011 – 38 cm - kastriert  – bei Thessaloniki/Foteini

27.06.2018: Athos hat seine eigenen Menschen gefunden!

****

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Pflegestelle in 31737 Rinteln

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - verspielt - aktiv - fröhlich - neugierig - clever - intelligent - lernwillig sanft - entspannt - zurückhaltend

hunde– und katzenverträglich - stubenrein - leinenführig - fährt gut im Auto mit - kann alleine bleiben


31.05.2018: Athos gönnt sich eine Abkühlung:

2018 05 31Athos 1

2018 05 31Athos 3

2018 05 31Athos 4

2018 05 31Athos 5

2018 05 31Athos 6

2018 05 31Athos 2


14.05.2018: Athos zeigt sich auf seiner Pflegestelle sehr verträglich und unkompliziert.

Mit den Hunden auf seiner Pflegestelle versteht er sich prima, entgegenkommenden Hunde auf dem Spaziergang werden erstmal neutral angeguckt und bei Bedarf nimmt er Kontakt auf.

Er fasst nun Vertrauen zu Menschen und stellt sich auf sein neues Leben ein. Er bellt nicht, ist stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft gut alleine.

Er ist für Spiel und Spaß immer zu haben - wenn nichts los ist legt er sich hin und ruht.

Athos ist fit wie ein Turnschuh und geht sehr gerne auch länger spazieren. Sein Auge schränkt ihn gar nicht ein - er hat eine Supernase und flitzt im Garten umher wie alle anderen auch.

Nun sucht der süße Kerl SEINE Menschen, bei denen er ein schönes Leben haben darf!

 

*****

*****

2018 05 13 athos 1

2018 05 13 athos 2

2018 05 13 athos 3

2018 05 13 athos 4

2018 05 13 athos 5

2018 05 13 athos 6

***********

Rückblick auf Griechenland - 04.04.2018: Athos freut sich immer, wenn er etwas Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

20180321 Athos 01

20180321 Athos 02

20180321 Athos 03

Denn diese Zuwendung hat er lange entbehren müssen.

20180321 Athos 04

Doch seit er in das Gehege umziehen musste, zieht er sich immer mehr zurück.

20180321 Athos 05

Wer schenkt dem kleinen Mann ein Zuhause, in dem er sich geborgen und sicher fühlen kann?

*******

09.04.2017/ Wer Athos in die Augen schaut, sieht einen etwas schüchternen, aber ebenso freundichen Hund. Und er bemerkt vielleicht, dass Athos auf einem Auge blind ist. Athos hat fast sein Leben lang auf der Straße gelebt.... bis ein größerer Hund ihn schwer verletzte. Seitdem ist Athos in Foteinis kleinem Vorgarten. Doch Foteini muss umziehen und was soll dann aus Athos werden?

Athos ist nicht mehr ganz jung und er ist auf einem Auge blind. Fast sein ganz Leben lang hat er auf der Straße gelebt. Zusammen mit seinem Freund Pocahontas wird er von Foteini versorgt. Aber Athos war auch immer ein etwas scheuer Hund, und immer gab es neue Notfälle, die den Weg auf unsere Homepage fanden. Athos blieb immer zurück...

09042017Athos02455 

Aber dann taucht eine läufige Hündin in der Nachbarschaft auf und Athos wird von einem größeren Hund angegriffen und schwer verletzt. „Es war das erste Mal, dass er zu mir kam, in der Hoffnung, dass ich ihm helfe....Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht und wir haben alles versucht, um sein Auge zu retten“, schreibt Foteini. „Aber Athos Sehnerv ist zerstört und er ist auf einem Auge blind."

09042017Athos 

 Athos ist ein kleiner Hund. Lange hat er sich auf der Straße durchgeschlagen, immer in der Gefahr vergiftet oder verletzt zu werden. Nun ist Athos in Foteinis kleinem Vorgarten und es mag für ihn das erste Mal sein, dass er keine Angst mehr hat, nicht mehr bei jedem Geräusch auf der Flucht ist. Athos entpuppt sich als netter, verträglicher, nicht mehr ganz junger Hundejunge, der spielt und voller Energie ist.

09042017Athos09 

„Ich habe ihn euch nie vorgestellt, weil ich denke, er hat durch seine kleine Behinderung kaum eine Chance auf Adoption...“ Aber Foteini muss ihr Haus verlassen. In ihrem Gehege wäre Athos vielleicht durch seine Sehbehinderung und zwischen all den oft größeren Hunden auch ein Opfer von Mobbing. Athos hat die Zeit auf der Straße vorsichtig gemacht und er soll nicht noch einmal angegriffen werden...

09042017Athosß097 

Athos braucht dringend ein Zuhause. In Foteinis Vorgarten zeigt er sich als verträglicher Hund. Dort ist er zumeist mit den etwas älteren Hunden zusammen. „Und Athos ist ein absoluter Katzenfreund“, schreibt Foteini. Athos hat einen kleinen Makel. Aber so lange es ihn nicht stört, warum sollte es uns stören? Athos ist einfach ein liebenswerter Hundejunge, der niemals im Leben so etwas wie Geborgenheit erfahren hat. Keinen Moment, in dem er ohne Furcht sein musste, keinen Moment, in dem Athos ein glücklicher Hund sein dürfte.

09042017Athos24

09042017Athos2

09042017Athos998

09042017Athos1208

09042017Athos9154

09042017Athos9245

09042017Athosß03486

12042017Athos

12042017Athos2

12042017Athos87

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost