Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute299
Gestern2849
Woche299
Monat44810

Stray fürs Handy

QR-Code

Blanc - nachdem er von anderen Hunden schwer verletzt wurde, konnte der menschenbezogene Blanc nicht mehr auf der Straße bleiben

2018 01 05 blanc 5

geb. ca Mitte 2013 - 54 cm - 27 Kilo - kastriert- hundeverträglich - katzenverträglich - bei Athen/PP

05.01.2018: Verträglich mit anderen Hunden, katzenlieb, menschenbezogen, verschmust...Blanc hat wunderbare Eigenschaften und wir haben neue wunderschöne Fotos von ihm.***08.03.2018: Wir haben ein neues Video von Blanc und den Katzen:

Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Wenn Sie eine Patenschaft für Blanc übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

***********

05.01.2018:

2018 01 05 blanc 1

2018 01 05 blanc 2

2018 01 05 blanc 3

2018 01 05 blanc 4

****************

29.09.2017: Neues von Blanc. Pavlos schreibt: "Blanc ist bei mir Zuhause  - und er wird mehr und mehr anhänglich.

20170929 Blanc 03

In den Videos könnt ihr sehen, wie er mit meinem alten großen Rüden und mit einer Straßenhündin spielt, die ebenfalls bei mir lebt."
Die Fotos und Videos sind vom letzten Sonntag. Pavlos schreibt: Wie an allen Wochenenden haben wir erst einmal viel zu tun um das Gehege zu reinigen und die Hunde im Gehege zu füttern und unsere Straßenhunde zu füttern. Danach kommt die Zeit, ein wenig mit unseren Schützlingen hier im Haus zu verbringen und abzuschalten….

20170929 Blanc 02

Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln...:


Blanc spielt mit einer Straßenhündin, die ich als Pflegehündin aufgenommen habe:

 

Blanc und die anderen Hunde hier im Haus:


20170929 Blanc 01

*****************

21.07.2017: Wir haben neue Fotos und Videos von Blanc.

Blanc schätzt die Sicherheit und die Nähe von Menschen.

2017 07 20 blanc 1

2017 07 20 blanc 2

Er weiß aus eigener Erfahrunge, dass dies nichts Selbstverständliches ist.

2017 07 20 blanc 3

2017 07 20 blanc 4

Eine eigene Familie wäre für den menschenbezogenen Blanc wunderbar...

2017 07 20 blanc 5

Und dies ist ein Video aus der Zeit, als Blanc noch auf der Straße lebte. Gemeinsam mit seinen Schicksalsgenossen begrüßt er den Tierschützer

Menschenbezogene Hunde, die sich über noch so kleine Zuwendung freuen.

*********************

02.04.2017/ Sein Zuhause waren die Straßen in den Vororten Athens. Dort lebte Blanc gemeinsam mit anderen Hunden und wurde so gut es ging von Tierschützern versorgt. Pavlos schreibt uns: "Jeden Tag hofften wir, alle Hunde wieder lebend vorzufinden.“ Doch im September letzten Jahres finden sie Blanc mit tiefen Bisswunden....

 Nachdem Pavlo mit tiefen Bisswunden fand, brachte er ihn in eine Tierklinik und nahm ihn anschließend mit zu sich nach Hause um ihn dort weiter behandeln zu können. Blancs Zustand verbesserte sich schnell, doch wo sollte er hin, wenn er wieder ganz genesen sein würde? Pavlo sagt: "Wir konnten ihn doch nicht wieder auf die Straße zurück setzen. Der arme Kerl hat so viel durchgemacht und seitdem er bei mir ist, haben wir eine sehr intensive und emotionale Beziehung zueinander aufgebaut.“ Doch auch bei Pavlo kann er nicht auf Dauer bleiben, zu viele Straßenhunde benötigen ebenfalls seine Hilfe.

29032017Blanc124

29032017Blanc

 Blanc ist ständig auf der Suche nach der menschlichen Nähe. Pavlo beschreibt " Er ist Fremden gegenüber etwas schüchtern, doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat lässt er einen nicht mehr gehen. Blanc ist auch Kindern gegenüber sehr liebevoll, so auch zu meinem Sohn." Auch die Katze des Hauses muss sich vor ihm nicht in Acht nehmen, Blanc kommt super mit ihr zurecht. Im Haus ist sehr ruhig und still. Nur im Garten zeigt er seine Wachsamkeit. „Blanc ist sofort zur Stelle um die Besucher anzumelden. Er ist ein gesprächiger Hund, der sich gern mit den Nachbarshunden unterhält, wenn er im Garten ist.“

29032017Blanc4

Blanc kann mittlerweile sogar an der Leine gehen, ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, spielt gern mit den anderen beiden Hunden (Rüde und Hündin) mit denen er gerade zusammenlebt. Aber am allermeisten zeichnet ihn aus, dass er immer auf der Suche nach seiner Bezugsperson ist.  Pavlo sagt "Ich bin mir sicher, dass er seine neue Familie bedingungslos lieben wird. Er ist so dankbar dafür, dass er nicht auf der Straße sein muss." 

29032017Blanc98

29032017Blanc859

29032017Blanc458495

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost