Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Manolakis – wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Er kämpfte sich zurück ins Leben

2018 02 06 manolakis 4

geb. ca. Ende 2013 - ca. 20 kg - kastr. - Athen/Jenny

20.11.2020: Manolakis war ein Sorgenfellchen. Umso tausendmal schöner, ihn "im Glück" zu sehen. Wir haben Fotos hiervon: 

2020 11 26 manolakis 1

2020 11 26 manolakis 1

2020 11 26 manolakis 2


 

05.09.2018: Manolakis hat seine eigene Familie.


 

09.02.2018: Manolakis ist noch immer bei seiner Pflegefamilie untergebracht. Aber der sehr sanftmütige, verschmuste und anhängliche Manolakis braucht eine eigene Familie. 

Ansprechpartnerin: Silke Elstermann

Wenn Sie eine Patenschaft für Manolakis übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 02 06 manolakis 1

2018 02 06 manolakis 2

Anderen Hunden gegenüber ist Manolakis sehr freundlich.

2018 02 06 manolakis 3

 

***************************

05.03.2017: In das Update vom 16.02. wurden Fotos eingefügt.***16.02.2017: Manolakis wurde als Welpe gefunden. Mit einer schweren Verletzung des Hinterbeins lag er regungslos am Straßenrand. Seine Retterin nahm sich Manolakis' an, brachte ihn in die Klinik, dort wurde er operiert. Sein Beinchen und seine verwundete Seele durften durch die Liebe seiner Retterin heilen. Doch Manolakis braucht ein Zuhause für immer. 

2017 03 05 manolakis 2

Jenny schreibt: Manolakis ist ein sehr liebenswerter und verschmuster Hundejunge. Er liebt es, gestreichelt zu werden und genießt es dann, Küsschen zu geben und sich ganz eng an einen zu schmiegen.

2017 03 05 manolakis 3

Er ist ein neugieriges Kerlchen und mag es, auf Entdeckungstour zu gehen.

2017 03 05 manolakis 4

2017 03 05 manolakis 5

Intelligent ist er auch – er lernt schnell und kommt mit neuen Situationen gut zurecht. Das Alleinebleiben hat er auch schon gelernt, das Spazierengehen an der Leine kennt er, und er mag das Autofahren – am besten lange Fahrten, da kann man es sich gemütlich machen.

2017 03 05 manolakis 6

Mit andern Hunden kommt er prima zurecht, und mit den Katzen, die er hier bei uns kennen gelernt hat, versteht er sich gut.

2017 03 05 manolakis 1

2017 03 05 manolakis 7

********************

26.05.2016: Neues von einem kleinen Hund, der ein trauriges Schicksal und dennoch eine außergwöhnlich positive Ausstrahlung hat:

2016 05 20 manolakis 1

2016 05 20 manolakis 2

Jenny schreibt: Manolakis ist wirklich ein besonders bezaubernder Hundejunge.

2016 05 20 manolakis 4

Ein ausgeglichener, sehr freundlicher und anhänglicher Kerl.

2016 05 20 manolakis 7

2016 05 20 manolakis 8

Er ist gut sozialisiert und braucht Menschen an seiner Seite, für die er wichtig ist.

 2016 05 20 manolakis 6

 2016 05 20 manolakis 3

 2016 05 20 manolakis 9

2016 05 20 manolakis 10

 

2016 05 20 manolakis 11

****************************

02.04.2016:

2016 04 02 Manolakis 01

Manolakis ist einer der armen Hundeseelen, die das schicksalhafte Unglück erleiden mussten, auf Salamina-Island geboren zu werden. Ein Ort, an dem so viele Hunde auf der Straße um ihr Überleben bangen müssen, hungrig und durstig, ohne sicheres Heim und ohne Schutz vor der Kälte. Viele von diesen Straßenhunden werden misshandelt aufgefunden oder durch Unfälle verletzt.

2016 04 02 Manolakis 06

Manolakis wurde bereits als Welpe gefunden, er lag elendig und verzweifelt, voller Schmerzen am Rande der Straße. Eine fürchterliche Wunde am Hinterbein hinderte ihn zu laufen. Er schien damals auf den Tod zu warten, der ihm Erlösung von seinem Leid versprach.

2016 04 02 Manolakis 07

Aber Manolakis hatte Glück, eine Frau entdeckte ihn und ging nicht einfach an ihm vorüber. Der noch kleine Manolakis versuchte mit seinen letzten Kräften aufzustehen, schwanzwedelnd schleppte er sich zu der Frau und flehte mit seinen unschuldigen Augen, dass sie sich seiner annehmen, ihn mitnehmen und ihm eine Chance geben möge. Eine Chance zu leben.

Die Frau erkannte Manolakis Not und brachte ihn sofort in eine Tierklinik, wo er längere Zeit bleiben musste. Sein krankes Bein wurde operiert, es dauerte, doch er konnte wieder laufen lernen.

2016 04 02 Manolakis 05

2016 04 02 Manolakis 08

Wieder etwas später, da durfte Manolakis ein unbekümmertes Leben bei seiner Retterin erleben. Er wurde von ihr geliebt und versorgt. Er begann das Leben zu genießen, zu spielen und zu rennen wie Welpen das so gerne machen.

2016 04 02 Manolakis 03

Nur ein unglückliches Missgeschick beim Laufen könnte ihm seine hart erkämpfte Gesundheit wieder nehmen. Ansonsten gibt es keine Anzeichen für einen abzusehende Verschlechterung. Manolakis sitzt neben seiner Retterin, zufrieden und glücklich, doch er wird nicht bleiben können. Sie ist schwer erkrankt und muss so schnell wie möglich in eine Klinik. Manolakis ist nun 2,5 Jahre alt. Er wartet  geduldig und tapfer auf eine Familie, die ihn aufnimmt. Eine Familie, die ihn liebt und akzeptiert, wie er ist. Und eine Familie, die ihn bis an sein Lebensende begleiten wird.

2016 04 02 Manolakis 02 

Manolakis ist ein sehr freundlicher Rüde. Er mag alle Menschen, genießt ihre Gesellschaft und freut sich über Streicheleinheiten. Gegenüber Artgenossen zeigt er sich ebenso friedlich, versöhnlich und freundschaftlich. Dominanzverhalten und Aggressionen sind ihm fremd. Er ist ein wahrer Engel, der dankbar über das Leben ist, das ihm geschenkt wurde. Hier ein Video von dem hübschen Engel auf vier Pfoten: Es ist zwar kurz, aber es zeigt, wie der liebe Bursche seine Hinterläufe nach der Operation nutzt. Manolakis ist schmerzfrei, als wäre nie etwas gewesen und Jenny schreibt uns hierzu noch, dass er auch wunderbar rennen und spielen kann.

"It is short but you can see the way that Manolakis is moving his hint legs, after the op he had.
He can run and play without any pain, as if he didn't have it !!"

http://www.youtube.com/watch?v=YnQVVUBCIMQ

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost