Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Armando - er wurde in den Bergen ausgesetzt und durch Zufall gefunden

03 01 2022 Armando Startfoto

 * Juli 2021 - 35-40 cm - ca. 10 kg - bei Kavala/Foteini

18.02.2023: Tolles Update mit schönen Fotos vom glücklichen Armando


Armando (er hat seinen Namen behalten, da ich ihn ganz schön finde und er auch schon darauf gehört hat) geht es ausgezeichnet. Seine Ängste konnte er vollständig abbauen, mit Hilfe eines Hundetrainers letztendlich, da sie doch tief gesessen sind und ich vorher einen sehr frechen Labrador hatte und mir daher unsicher war, ob ich auch alles richtig mache. Mir wurde dann rückgemeldet, dass ich das so alles gut mache, aber ich habe auch noch ein paar super Tipps bekommen.
Jetzt ist Armando ein frecher, neugieriger und selbstbewusster Hund geworden, der zwar bemüht ist, mir alles recht zu machen aber dennoch die Welt erobert, wie es sich für einen jungen Hund gehört.
Autofahren mag er nach wie vor nicht besonders, aber auch das hat sich schon gebessert, er mag es eben einfach nicht
Gesundheitlich gehts ihm auch gut, das einzige Problem, das wir haben sind wohl Unverträglichkeiten.. Er hat sich überall gekratzt wie ein irrer und hatte Durchfall bekommen. Jetzt bekommt er Pferd (heutzutage ist das ja alles kein Problem mehr zu Glück). Dadurch hat sowohl der Durchfall als auch das Kratzen abgenommen. Und ich merke auch gleich, wenn mal etwas zu viel "vom Tisch gefallen" ist... "Wurst o.ä.) dann gehts gleich wieder los. Aber gut, auch was, das wir beheben konnten und somit kein großartiges Problem.
Er liebt Wasser, ständig krauchelt er an den Ufern entlang, aber er traut sich nicht zu schwimmen. Meine Hundeschule bietet Schwimmkurse an.. ich finde das zwar etwas lustig, aber ich werd im Sommer mal nen Schwimmkurs mit ihm machen, vielleicht traut er sich ja dann... ist ja schade, wenn er Wasser so gerne hat und sich nicht rein traut..
Was kann ich noch erzählen... er ist unglaublich freundlich, spielt mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, da gabs noch nicht einmal ein Problem. Menschen mag er inzwischen auch, er hat rausgefunden, dass man da manchmal ein Leckerli abstauben kann - zu meiner Verärgerung, aber es hat gegen seine Menschenangst geholfen, also das kleinere Übel in dem Fall. 
Er kann super alleine bleiben, geht aber auch gerne mit in meine Praxis (ich lasse ihn ungern so lange allein, er ist ja doch ein Rudeltier). Am liebste liegt er auf meiner Seite der Couch oder in seinem Zelt, das er zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen hat.
202302018 armando 01
202302018 armando 02
202302018 armando 03
202302018 armando 04
202302018 armando 05
202302018 armando 06202302018 armando 07202302018 armando 08202302018 armando 09202302018 armando 10
202302018 armando 11202302018 armando 12 

16.06.2022:
 Neue Fotos vom witzigen Armando
"Armando hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich- glaube ich- sehr wohl.
Anfangs hatte er vor allem und jedem Angst, aber das haben wir gut in den Griff bekommen. Er ist sehr neugierig, geht gerne raus, spielt gerne mit anderen Hunden, mag Wasser - nur nicht schwimmen- und ist insgesamt total witzig. Ich freue mich jeden Tag, dass er hier ist, mit ihm gibts immer was zum lachen.
Ich mache noch immer Home-Office, er kann aber auch schon alleine bleiben. Im Büro war er auch schon einmal mit dabei, da gefällt es ihm aber noch nicht soo gut (zugegebenermaßen hat er da auch noch kein Körbchen, würde mir dann auch nicht gefallen an seiner Stelle). Bekommt er demnächst.
Er geht einmal pro Woche in die Hundeschule, damit er spielen kann und was lernt. Auch das funktioniert ohne Probleme.
Auch ein paar Freunde von mir hat er bereits kennengelernt, anfangs fand er neue Leute nicht gut, inzwischen findet er Besuch super. Auch über den Postboten freut er sich immer sehr 
Ja, er ist wirklich ein witziges Kerlchen, frech und neugierig. In keinster Weise aggressiv."
20220616 armando 01
20220616 armando 02
20220616 armando 03
20220616 armando 04
20220616 armando 05
20220616 armando 06
20220616 armando 07
20220616 armando 08
20220616 armando 09
20220616 armando 10

07.04.2022: Armando schickt Grüße

 20220407 armando 01

20220407 armando 02

20220407 armando 03

 


Armando hat nun ein Zuhause. 

Pflegestelle in der Schweiz - Attikon 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Armando ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Der kleine Armando wurde in den Bergen ausgesetzt. Er hatte das große Glück und wurde rechtzeitig gefunden...

03.01.2022: Der kleine süße Armando schickt Grüße zum neuen Jahr und neue Bilder. Er wünscht sich sehnsüchtig eine eigene Familie, die ihm die große Welt dort draußen hinter dem Tor zeigt.

Armandos Traum.......eine eigene Familie. Er ist freundlich und lieb - und er ist verspielt, wie alle Hundekinder. Er ist einfach nur zuckersüß und würde jede Familie bereichern. Er könnte auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden.

Wer verliebt sich in den kleinen Schatz????

03 01 2022 Armando 1

03 01 2022 Armando 2

03 01 2022 Armando 3

Ob mich heute jemand sieht. Ich hatte noch nie eine Anfrage......

03 01 2022 Armando 4

03 01 2022 Armando 5

03 01 2022 Armando 6

03 01 2022 Armando 7

03 01 2022 Armando 8

**************************************************************************************************

15.12.2021: Neue Bilder und ein Video von dem süßen Armando. Er wartet auf seine Menschen....

Armando ist hier im Gehege in Sicherheit, aber ihm fehlt ein Zuhause...Menschen die ihm Liebe und Geborgenheit geben. Armando ist ein lustiges Kerlchen...spielen und toben ist hier im Gehege die einzige Abwechslung.

15 12 2021 Armando 1

15 12 2021 Armando 2

15 12 2021 Armando 3

15 12 2021 Armando 4

15 12 2021 Armando 5

15 12 2021 Armando 6

15 12 2021 Armando 7

 

Mit seinen Freunden Tycheros und Henna wird der neue Teppich begutachtet:

https://youtu.be/5Om0sGwGYkI

************************************************************************************************

29.10.2021: Es sind neue Bilder und 2 Videos von dem süßen Armando angekommen. Wer hat ein Körbchen frei und holt Armando zu sich nach Hause????

Der kleine Armando ist ein süßes Kerlchen, wie alle Welpen verspielt, freundlich und kommt mit allen Hunden super klar. Das Gehege ist überfüllt und er soll doch nicht hier aufwachsen. Er braucht ein Zuhause.......

https://youtu.be/ExYdqikgvGE

https://youtu.be/SwyCOkjc48s

29 10 2021 Armando 1

29 10 2021 Armando 2

29 10 2021 Armando 3

29 10 2021 Armando 4

29 10 2021 Armando 5

29 10 2021 Armando 6

29 10 2021 Armando 7

29 10 2021 Armando 8

29 10 2021 Armando 9

29 10 2021 Armando 10

29 10 2021 Armando 11

29 10 2021 Armando 12

******************************************************************************************************

16.09.2021: Armando war wohl ein unerwünschter Nachwuchs und wurde Anfang September 2021 in den Bergen, weitab vom nächsten Ort ausgesetzt. Da war der Kleine gerade mal 2 Monate alt.

Anfang September 2021 wurde Foteini von einem Mann angerufen, der in dem Ort lebt, wo schon einige Hunde gerettet wurden....wie z.B. Maja und Lorita. Für einige Menschen ein beliebter Ort, um sich ihren Hunden zu entsorgen. Der Mann erzählte Foteini, dass er in den Bergen einen kleinen weinenden Welpen gefunden hätte und dass der Kleine mit Sicherheit dort ausgesetzt wurde, denn von der Mama und Geschwistern war weit und breit nicht zu sehen. Er hatte Mitleid mit dem Welpen, denn er hätte dort unmöglich überleben können. In den Bergen ist es nachts schon recht kalt und außerdem würden dort große, wilde Tiere leben und das wäre sein sicherer Tod. Der Mann frage, ob er Foteini den Welpen bringen könnte. Sie sagte natürlich direkt zu, obwohl sie eigentlich keinen Platz für den Kleinen hatte. Der Kleine bekam den Namen Armando und brauchte die ersten Tage noch Foteinis ganze Fürsorge. Jetzt geht es Armando sehr gut und er ist mit den anderen Welpen ins Gehege umgezogen. Die Kleinen haben viel Spaß zusammen und spielen und toben zusammen.

Armando braucht aber ein eigenes Zuhause, denn das laute, volle Gehege ist kein Platz für kleine Welpen. Wer holt den süßen Armando zu sich nach Hause????

16 09 2021 Armando 1

Auf dem Weg zu Foteini....

16 09 2021 Armando 2

Der erste Tag...Armando schaut noch ein bisschen schüchtern und traurig aus...Als wollte er fragen:" Wo ist denn meine Mama"????

16 09 2021 Armando 3

Die erst Begegnung mit den anderen Welpen...

16 09 2021 Armando 4

Langsam taut er auf....

16 09 2021 Armando 5

Die Welpen sind ins Gehege umgezogen....

16 09 2021 Armando 6

Armando hat sich gut eingelebt und ist ein freundlicher Welpe....ein ganz süßer Schatz...

16 09 2021 Armando 7

Hier ist alles neu und unbekannt...

16 09 2021 Armando 8

Die Rasselbande....jetzt wird alles erst einmal untersucht....Maggie, Pepper und Armando

 https://youtu.be/UkrXkHA_CUk

 Spielen und Toben ist hier angesagt:

 https://youtu.be/n4u6NoP_JZc

 

https://youtu.be/WXb0DPVYCMU


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost