Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Biene – zuckersüßes Hundemädchen wartet auf ihren Schwarm

2021 10 06 biene start. 2 

* ca. Anfang Juli – Größe noch nicht abschätzbar - z. Zt. 5 kg, 23 cm - Zena/Eirini

Schwarm gefunden.


- Ansprechpartnerin:Gesina Schwalbe

Bienes Geschichte in Kürze: Zena und Eirini wurden informiert über eine Hündin mit Welpen, die Mutter offensichtlich zu krank, um die Kleinen zu säugen. Zena und Eirini – einiges gewohnt – waren geschockt von dem, was sie vor Ort vorfanden: In einem tiefen Loch, das die Mutter für sich und ihre Kinder gegraben hatte, fanden Zena und Eirini drei bereits tote Welpen. Stunden verbrachten Zena und Eirini, in glühender Hitze, um die Welpen und auch die Mutter zu fangen – doch am ersten Tag konnten sie nur eines der Babys erwischen, Miri, einen Tag später mit Hilfe einer Lebendfalle auch Mavroula und Milo und zu guter Letzt Biene. 1700 gr. leicht, unterernährt, dehydriert, hunderte Flöhe und Zecken - aber lebend! (28.08.2021)

06.10.2021: Neue Fotos und ein Video von dem süßen Bienchen...

Die süße Hundebande: (3) The puppies - YouTube 

2021 10 06 biene 1

Biene ist ein verspieltes und freundliches Hundekind. Sie mag es mit ihren Geschwistern zu toben und versteht sich auch mit allen anderen Hunden.

2021 10 06 biene 3Auch sie ist wie ihre Geschwister noch etwas schüchtern, aber sie liebt Leckereien.

2021 10 06 biene 4

Und damit wird sie ihren Menschen sicher nach kurzer Zeit vertrauen.

2021 10 06 biene 5

Für Biene, diesem hübschen Hundemädchen, ist es wichtig, Liebe zu finden.

2021 10 06 biene 6

Sie braucht eine Familie, in der sie zu einem glücklichen Hund heranwachsen und in der sie ein wunderschönes Hundeleben verbringen darf.

2021 10 06 biene 7

Wer verliebt sich in Biene??? 

2021 10 06 biene 8


28.08.2021: Zena und Eirini schreiben (übersetzt): „Heute ist ein großartiger Tag – wir haben den vierten und letzten Welpen! Seit heute Morgen. Es ist ein Mädchen, im gleichen Zustand wie ihre Geschwister – aber diese Kleine ist eine Kämpferin! Sie ist bereits entwurmt und von den vielen Flöhen und Zecken befreit. Im Moment isst und trinkt sie nicht, aber wir werden sie später zu ihren Geschwistern bringen; wir sind sicher, dass es ihr dann besser geht.“

Video 1: Biene ist in die Falle gegangen

20210828 biene 1

20210828 biene 2

20210828 biene 3

 

Jetzt hoffen wir, dass Biene überlebt und ganz bald eine liebevolle Familie findet.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

27.08.2021: Zena und Eirini schreiben (übersetzt): „In der Nacht wurden wir angerufen – Welpen und die Mutter so krank, dass sie sie nicht säugen kann. Am Morgen fuhren wir zu der beschriebenen Stelle – wir hatten uns nicht vorstellen können, wie dramatisch die Lage war.

Video 1: Tote Welpen

In einem tiefen Loch, das die Hunde-Mama für sich und ihre Babys gegraben hatte, fanden wir drei tote Welpen. Wir suchten und gruben weiter in diesem tiefen Loch, mehrere Stunden, die Temperaturen kletterten inzwischen auf 40 °C. Schließlich mussten wir aufgeben – wir hatten nur eines der Babys, Miri, einfangen können. Ein oder vielleicht auch zwei weitere Welpen sind immer noch in dem Loch, es war unmöglich, sie herauszubekommen. Wir haben eine Lebendfalle aufgestellt und hoffen, dass wir sie damit fangen können."


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost