Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bono – vier Wochen hat er Zeit, um eine (Pflege-)Familie zu finden!

2021 09 04 bono 1 

* Oktober 2020 - ca. 20 kg (wird ca. 25-30kg) - katzenverträglich - Athen/Jenny

Bono hat sein Zuhause.


- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

Notfall! Dringend Familie oder Pflegefamilie gesucht!

Bonos Geschichte in Kürze: Über Bonos „Vorleben“ wissen wir nichts. Außer, dass er ungefähr im Oktober 2020 geboren wurde und in dem heißen Sommer 2021 in Griechenland das Glück hatte, bei tierlieben Menschen an einer Tankstelle Zuflucht zu finden, ein Schattenplätzchen, Wasser, Futter. Aber wo Tankstelle, da auch Straße – und Bono wurde fast überfahren. Eine der Tankstellen-Mitarbeiterinnen nahm ihn daraufhin mit nach Hause, aber dort darf er nicht bleiben, denn die Mitbewohner der Frau sind alles andere als tierlieb. Bono ist ein Notfall und braucht dringendst eine Familie oder Pflegefamilie: (15.08.2021)

03.09.2021: Die Zeit für ihn drängt wirklich sehr. Bono wird wahrscheinlich nicht mehr lange dort von den Nachbarn geduldet werden. Wer fängt ihn auf???

Jenny schreibt:

Es gibt ein paar Fotos vom süßen Bono in seiner Pflegefamilie. Seine Pflegemutter hat sich bereits in seinen seltenen Charakter verliebt. Sie hätte ihn sicher adoptiert, wenn sie es dürfte.

Bono ist sehr gelehrig. Er möchte so sehr ein verantwortungsbewusstes Mitglied seiner Pflegefamilie werden! Deshalb folgt er den Regeln des Hauses, er kommt, wenn er seinen Namen hört, geht ohne Probleme in den Garten oder ins Haus, wenn es Zeit ist. Er braucht dringend Freude, Geborgenheit und Zuneigung und ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er mit Menschen Kuscheln und deren Umarmungen genießen kann.

2021 09 04 bono 3

Er interessiert sich immer noch überhaupt nicht für die Katzen des Hauses und die Pflegemutter, die von ihren 3 Katzen besessen ist, sagt, dass sie dem jungen Hund völlig vertraut. Wenn sie das Haus verlässt, hält sie alle an einem sicheren Ort, nur um zu verhindern, dass eine ungeschickte Haltung oder Bewegung von Bono ihre Katzen nicht ärgert.

2021 09 04 bono 4

Ansonsten interessiert sich Bono sehr für alles in der Umgebung und spielt fröhlich wie alle albernen Welpen. Es ist eine reine Freude, ihm dabei zuzusehen, wie er das Haus und den Garten erkundet, und er kann nicht aufhören, viele lustige Spiele für den Schäferhund und die Hündinnen der Familie zu veranstalten.

2021 09 04 bono 2

Schließlich gewann der kleine Clown den Preis: Der Rudelführer, ein großer 70-Kilo-Schäferhund, hat ihn angenommen und ihm erlaubt, sich der Gruppe anzuschließen. Jetzt genießen alle drei gemeinsame Spiele und Kuscheln ohne Konkurrenzverhalten. 

2021 09 04 bono 5

Es ist schade, dass Bono nicht ewig in dieser netten Familie leben darf. Ich fürchte, seine Zeit ist dort kurz begrenzt. Die Leute verderben wie immer das Märchen, die Nachbarn der Pflegemutter beschweren sich immer noch über den Neuzugang. 

2021 09 04 bono 6

Ich hoffe, dass eine liebevolle Familie den Beitrag von Bono in diesem Moment liest und bereits begonnen hat, sich zu verlieben.


15.08.2021: Tierschützerin Jenny schreibt (übersetzt): „Mitten in dieser unvorstellbaren Katastrophe, die unser Land mit den Bränden heimsuchte und die viel zu viele Leben gekostet hat, Menschen, Haustiere, Wildtiere, gibt es immer noch ‚Streuner‘, die verzweifelt Hilfe suchen.

20210815 bono 1

So wie Bono, ein junger Rüde, der an einer Tankstelle Zuflucht gefunden hatte. Niemand weiß, wie lange Bono schon umher wanderte auf der Suche nach Wasser, Futter und einem schattigen Platz, der ihn vor der Hitze, die uns seit Monaten quält, schützen könnte. Schließlich fand er das alles bei einer Tankstelle, wo tierliebe Menschen ihm all das gaben.

20210815 bono 2

Aber leider ist diese Tankstelle nahe einer Schnellstraße. Die Mitarbeiter der Tankstelle haben Bono gesehen, wie er diese gefährliche Straße mehrfach überquerte und wie Autos – zum Glück – in letzter Sekunde stoppten, damit sie Bono nicht überfuhren. Das ist nicht selbstverständlich in Griechenland!

20210815 bono 3

Eine der tierlieben Mitarbeiterinnen nahm Bono schließlich auf, aber sie kann ihm nur für vier Wochen eine Zuflucht bieten, weil sie bereits zwei Hunde hat und die anderen Bewohner ihres Hauses sich bereits von diesen gestört fühlen.

20210815 bono 4

Bono braucht deshalb dringend seine Familie oder Pflegefamilie. Ich weiß, dass gerade in dieser Zeit dringend Pflegefamilien gesucht werden, aber Bono ist wirklich ein Notfall.

20210815 bono 5

Bono ist ein typischer Welpe: zärtlich, freundlich, lechzend nach Streicheleinheiten und Umarmungen. Er geht sehr gern spazieren, und er hat sich sehr schnell in seiner jetzigen Pflegefamilie eingelebt. Er zerstört nichts, und er kommt auch gut mit den in der Pflegefamilie lebenden Katzen aus.

20210815 bono 6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost