Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Harris – notdürftigst zusammengeflickt…

 2020 07 29 harris start 1

*ca. März 2020 – Athen/Pavlos/Eleni
Unterstützung bei den Kosten für die med. Behandlung (Röntgen, OP etc.) benötigt - Spendenkonto - Betreff: Für Harris
Rückblick 29.07.2020:
Das Auto muss ihn direkt im Gesicht erwischt haben…. Harris blieb am Straßenrand liegen, mit zerschmettertem Oberkiefer. Als Eleni ihn fand, war er kurz vor dem Verbluten. Der Tierarzt nähte den Kiefer zusammen, doch mehr als diese Wundversorgung gab es nicht. Harris muss dringend medizinisch versorgt werden, seine Augenpartie scheint verschoben, das Gesicht verformt.

Zweite Aktualisierung 03.08.2020: Wir haben nähere Informationen zu Harris:  Am Freitag wurde er zum Röntgen in Narkose gelegt. Doch es kam zu keiner Röntgenaufnahme, denn der Tierarzt entdeckte ein großes Loch in Harris‘ Gaumen. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie  Harris ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Abgesehen von der starken Infektion bestand jederzeit die Gefahr, dass Nahrung durch das Loch in die Nase gelangte, die Nasenlöcher verstopfte und Harris ersticken könnte.
Der Tierarzt musste eine plastische OP vornehmen: Er entnahm Teile der Lippe, um damit das Loch zu verschließen.
Eine Seite des Kieferknochens fehlt, das bedeutet, dass Harris auf dieser Seite niemals Zähne haben wird.

2020 08 03 harris 6
Der vordere Bereich des Kiefers und die andere Kieferseite müssen beobachtet werden, denn wenn Harris im Zahnwechsel ist, dann wird eine kleine Operation

notwendig sein, um Harris den Zahnwechsel zu erleichtern. 

2020 08 03 harris 4

2020 08 03 harris 7

Gestern Nachmittag wurde Harris in eine Pension gebracht.

2020 08 03 harris 1

2020 08 03 harris 2

Er muss in einer sauberen Umgebung sein, kann natürlich nur nasses Futter fressen und weil er trotz der Schmerzen ein quirliger verspielter Welpe ist, ist er zur Zeit allein im Zwinger, damit er sich soweit wie möglich schont.
Harris Video

2020 08 03 harris 3

Er bekommt Antibiotika und am Freitag soll er wieder zum Tierarzt, damit die Wunde kontrolliert wird und der Kiefer noch einmal genauer untersucht wird.
Harris scheint auch bisweilen schwer zu atmen und seine Nase wirkt etwas geschwollen. Die Pensionsbesitzerin wird das sehr oft kontrollieren und ein Auge darauf haben.

2020 08 03 harris 8

2020 08 03 harris 9

2020 08 03 harris 10

Harris mit seiner Retterin Mrs Eleni:

2020 08 03 harris 11

2020 08 03 harris 12 


 Aktualisierung 02.08.2020: Eigentlich sollte Harris vorgestern nur geröntgt werden. Doch dann war eine sofortige Operation notwendig. Der Tierarzt stellte eine große, stark infizierte Öffnung im Gaumenbereich fest. Sie wurde gereinigt und mit Gewebe aus der Lippe verschlossen. 

Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung. Harris wird uns noch lange an seiner Seite brauchen, das steht fest. 


29.07.2020: 

 2020 07 29 harris 3  

Diese Mail erhielten wir vorgestern Abend: Mrs Eleni hat einen sehr jungen Welpen gefunden, der von einem Auto am Gesicht erfasst wurde. 

Sein Oberkiefer ist zerschmettert (er kann nur sehr nasses weiches Futter fressen), er hat die meisten Zähne verloren und sein Gesicht wirkt deformiert.
Mrs Eleni brachte den armen Kerl zu einem Tierarzt, der Tiere im Rahmen des Gemeindeprogramms behandelt. Harris‘ Kiefer wurde nur zusammengenäht, das war alles.

2020 07 29 harris 2
Er ist ein Kämpfer, stark und auch verspielt. Er kann nur fast flüssiges Futter zu sich nehmen, also bekommt er von Mrs Eleni gekochtes püriertes Hühnchen.

2020 07 29 harris 4
Meint ihr, wir können diesem armen Hundejungen helfen?

2020 07 29 harris 1
Inzwischen hat Zena uns Fotos und weitere Informationen geschickt:

Das ist die Geschichte von Harris:
Mrs Eleni fand ihn auf einer der Hauptstraßen in Palini, ganz in der Nähe ihres Hause. Harris war am Verbluten.
Er war von einem Auto angefahren worden und stand unter Schock. Mrs Eleni hielt an, hob ihn in ihr Auto und fuhr mit ihm zu einem Tierarzt.
Die Kieferverletzung wurde genäht und er blieb für zehn Tage beim Tierarzt. Aber er muss dringend in eine Tierklinik, Röntgenaufnahmen müssen gemacht werden und er muss operiert werden.
Wir wissen nicht, ob er weitere Verletzungen wie z.B. ein gebrochenes Bein hat.
Das, was wir sehen, ist sein Gesicht: Die Augenpartie scheint verschoben, sein Oberkiefer ist gebrochen.
Sobald er geröntgt wurde können wir mehr dazu sagen, wie es weitergehen kann.

2020 07 29 harris 5

“Mrs Eleni from Paiania’s shelter found a young puppy, hidden by car to the face. 

His upper jaw is been destroyed, (he can only eat very wet food) he lost most of his teeths and his face is been deformed.
She took the poor boy to a vet through municipality program, and they just made a few stitches.

He is a fighter, he is strong and playful. He can only eat very wet food, so for the moment Mrs. Eleni is cooking for him chicken in blender.
Do you think we could help this poor boy?”

“Here is the story of Harris.

Mrs. Eleni found him on a main street of Palini, an area very close to her house bleeding to death.
He was hit by a car and he was in shocked. She stopped immediately, put him in her car and drive him to a vet.
He was there for 10 days, they made stitches but Harris needs to go to a hospital, have a few x-rays and for sure he will need operation.
We dont know if he has anythink alse, like a broken leg or something.
The visible part is his face, his eyes are not in the right place, his upper jaw is been destroyed.
As soon as we have the x-rays and then we can discuss further how we can handle it.”



 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost