Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pandora - stand mit ihrer Mutter am Rand einer Schnellstraße

10 04 2020 Pandora Startfoto

*ca. Anfang 2020 - im Mai 2020: 35 cm - 7 kg - bei Kavala/Foteini

15.10.2021: Fotogrüße von Pandora!

 

k 2021 10 15Pandora 1

k 2021 10 15Pandora 2

k 2021 10 15Pandora 3

k 2021 10 15Pandora 4

k 2021 10 15Pandora 5

k 2021 10 15Pandora 6

k 2021 10 15Pandora 7

k 2021 10 15Pandora 8

k 2021 10 15Pandora 9

 


07.11.2020: Post von Pandora!

Liebe Frau Meschkat, Pandora geht es sehr gut....


Wir sind ein super Team geworden und ich bin jeden Tag glücklich sie in meinem Leben zuhaben. Wir fahren viel raus in die Natur spazieren, wandern, joggen oder wie heute Pilze sammeln.
Sie liebt es draußen zu sein, sogar in der Stadt ist sie schohn sehr sicher geworden. Nur Regen mag sie nicht so sehr aber daran wird sie sich wohl noch gewöhnen, da es im Herbst und Winter öffter mal regnen wird.
Sie ist im Haus jedermanns liebling und kommt mit den anderen Hunden super aus. Sie wird hier allerdings der "Zerstörer" genannt, da sie eine vorliebe für Schuhe, Socken und alles was ihr zwischen die Zähne bekommt hat. 
Ansonsten ist alles einfach suuuper, also vielen vielen dank.
Liebe Grüße Lisa & Pandora

 

2020 11 07Pandora 1

2020 11 07Pandora 2


09.08.2020: Die Kleine Pandora schickt uns erste Bilder aus Ihrem neuen Zuhause :)

Hallo Frau Meschkat,

die Reise war ok aber auch sehr lang. Pandora ist zwar etwas schüchtern aber auch sehr neugierig, weshalb wir uns schohn während der Fahrt angenaehrt haben. Die Leine findet sie noch etwas seltsam aber die ersten Spaziergangversuche haben wir mit viel Geduld erfolgreich gemeistert. Gestern haben wir den Garten erkundet, gebuddelt und mit stöckern gespielt. Das große Haus zu endecken macht ihr spaß, auch wenn sie meine Mitbewohnerinnen noch etwas verunsichern. Aber sie geben sich alle viel Mühe ihr die Zeit und den Raum zu geben den sie braucht. Heute Morgen kam sie von sich aus auf die Couch und wir haben ausgiebig gekuschelt. Alles in allem bin ich über glücklich... Vielen vielen Dank 

Photo0173

Photo0176


Pandora hat ein Zuhause.


Rückblick

Pandoras Geschichte in Kürze: Ungefähr zwölf Wochen war Pandora alt, als sie sich mit ihrer Mutter Elvira am Rand einer Schnellstraße wiederfand. Starr vor Schreck war die Kleine. Foteini fand die beiden, als sie "eigentlich" keinen Hund mehr aufnehmen konnte - aber Foteini hielt dennoch an, denn sie dort zu lassen hätte den sicheren Tod bedeutet. Pandora blieb stehen, als Foteini aus dem Auto stieg, aber sie schrie vor Angst. Da aber ihre Mama sich von Foteini streicheln und ins Auto packen ließ, ließ auch Pandora es zu. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat


01.06.2020: Pandora heißt übersetzt „die Allgeberin“, „die Allbegabte“. Und das ist Pandora – sie hat sich prächtig entwickelt, körperlich wie charakterlich. Sie ist nicht mehr schüchtern wie am Anfang, sondern aufgeschlossen. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite stehen Pandora noch alle Möglichkeiten offen, und Pandora gibt Fröhlichkeit und Zuneigung im Überfluss!

Es gibt neue Fotos von der fröhlichen Pandora, die auch zeigen, dass sie sich mit Artgenossen super versteht.

20200601 pandora 1

20200601 pandora 2

20200601 pandora 3

20200601 pandora 4

20200601 pandora 5

20200601 pandora 6

20200601 pandora 7

20200601 pandora 8

20200601 pandora 9

20200601 pandora 10

20200601 pandora 11

20200601 pandora 12

20200601 pandora 13

 

20200601 pandora 14

20200601 pandora 15

_______________________________________________________________________________________________________________________________

05.04.2020: Die kleine Pandora hat sich super entwickelt. War sie anfangs noch etwas schüchtern, hat sie sich jetzt Dank ihrer Mama Elvira gut eingelebt. Die kleine Maus ist gesund und munter und natürlich wie jeder Welpe verspielt. Es gibt neue Fotos von Pandora. Es gibt neue Fotos von Pandora:

20200405 pandora 1

20200405 pandora 2

20200405 pandora 3

20200405 pandora 4

20200405 pandora 5

20200405 pandora 6

20200405 pandora 7

20200405 pandora 8________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

20.03.2020: Ungefähr zwölf Wochen war Pandora alt, als sie sich mit ihrer Mutter Elvira am Rand einer Schnellstraße wiederfand. Starr vor Schreck war die Kleine. Als Foteini vom Tierarzt kam, war ihr Herz wie zerrissen, wegen der ganzen armen Seelen, die sie auf ihrem Weg schon angetroffen hatte. Sie hatte ja gerade schon Valias Tochter und ihre Welpen gesehen und nicht wirklich helfen können... 

Und dann sah sie auch noch diese beiden Hundemädchen an einer stark befahrenen Straße. Sie hielt natürlich an, hatte aber große Sorge, die beiden könnten vor lauter Angst auf die Straße rennen und von einem Auto oder LKW erfasst werden. 

Die kleine schwarze Hündin blieb aber wie erstarrt stehen, schrie vor Angst, sodass die schwarz - weiße ankam, um zu schauen, ob sie in Gefahr war. In dem Moment war klar, die beiden sind Mutter und Tochter. 

Foteini konnte sie streicheln und dann Gott sei Dank auch sichern. Die beiden dort an dieser Straße zu lassen hätte ihr sicherer Tod bedeutet. So schwer Foteinis Herz vorher auch war, so viel leichter wurde es, als sie die beiden Hundemädchen ins Auto gepackt und somit in Sicherheit gebracht hatte.

 2020 03 20 elvira pandora 6

2020 03 20 elvira pandora 9

Zuhause hat Panagiotis den beiden erst einmal ein Floh- und Zeckenmittel ins Fell getan, denn mit dem letzten Regen sind die Zecken leider wieder auf dem Vormarsch...

 2020 03 20 elvira pandora 1

Elvira, die schwarz - weiße Mama, ist sehr zutraulich und freundlich, aber Pandora, ihre kleine Tochter, ist noch etwas vorsichtig... 

2020 03 20 elvira pandora 8

Hoffen wir, dass sich schnell ein schönes Zuhause für die beiden süßen Schnecken findet.

2020 03 20 elvira pandora 5

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost