Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute653
Gestern3694
Woche653
Monat75939

Stray fürs Handy

QR-Code

Teddy Bär Junior – Ohren und Schwanz verstümmelt, in den Wunden legten Fliegen ihre Eier ab

2018 06 03 teddy baer junior 9 

*ca. Anfang Februar - Drama

03.06.2018: Gerade einmal vier Monate ist Teddy Bär Junior alt und musste bereits unvorstellbare Schmerzen und Grausamkeiten ertragen.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erst wenige Wochen war der kleine Welpe auf der Welt, als sein damaliger Halter – ein Hirte – ihm die Rute und die Ohren abschnitt. Dies ist ein verbreiteter „Brauch“ und bei Teddy Bär Junior verzichtete der Halter offensichtlich auf eine anschließende Wundversorgung.

2018 06 03 teddy baer junior 16
Durch die Verstümmelung des Schwanzes entstanden große Wunden, in denen Fliegen ihre Eier ablegten. Dies war wohl der Zeitpunkt, an dem Teddy Bär Junior für seinen Halter lästig wurde. Der kleine Kerl war nicht mehr erwünscht und wurde sich selbst überlassen. Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein, und hätten sich die griechischen Tierschützer aus Drama nicht des Hundekindes angenommen, dann wäre Teddy Bär Junior bei lebendigem Leib von den Maden aufgefressen worden.

2018 06 03 teddy baer junior 15

2018 06 03 teddy baer junior 8

2018 06 03 teddy baer junior 4

Als sie ihn in die Tierklinik brachten, war die Myiasis bereits so weit fortgeschritten, dass der Enddarm die Brutstätte für die Fliegeneier war.

2018 06 03 teddy baer junior 13

2018 06 03 teddy baer junior 14

2018 06 03 teddy baer junior 12

2018 06 03 teddy baer junior 11

2018 06 03 teddy baer junior 1
Die Bilder lassen erahnen, in welchem Zustand das kleine Hundekind war. 

2018 06 03 teddy baer junior 7

2018 06 03 teddy baer junior 10

 2018 06 03 teddy baer junior 2

2018 06 03 teddy baer junior 3

2018 06 03 teddy baer junior 20
Die Tierschützer kümmerten sich in der folgenden Zeit liebevoll um Teddy Bär Junior 

2018 06 03 teddy baer junior 19

 2018 06 03 teddy baer junior 17

und inzwischen geht es dem tapferen kleinen Kerl wieder besser. 

2018 06 03 teddy baer junior 18

 

Ein liebevolles Zuhause ist das, was er nun braucht.  

2018 06 03 teddy baer junior 5

2018 06 03 teddy baer junior 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost