Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marple - hatte großes Glück, dass ihre Mama rechtzeitig gefunden wurde

 2018 09 30Marplestart

Unterstützung bei den Pensionskosten benötigt 

*12.02.2018 - ca. 50-55 cm & ca. 15 kg (Stand 09/2018) - Athen/jetzt Furever Land

Und Marple hatte nochmals großes Glück: Sie hat eine Familie gefunden. 

 


 

Ergänzung: Unter dem Update gibt es Neuigkeiten aus Griechenland - Marple und die Katze***30.09.2018: Es gibt neue wunderschöne Fotos von Marple - sie wartet weiterhin auf ihre eigenen Menschen, bei denen sie als Familiehund die Welt kennenlernen darf. Sie ist eine sanfte, liebe und freundliche Hündin und mit anderen Hunden verträglich. 

Ansprechpartnerin: Marion Asch

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

2018 09 30Marple 4

2018 09 30Marple 6

2018 09 30Marple 7

2018 09 30Marple 5

2018 09 30Marple 3

2018 09 30Marple 2

2018 09 30Marple 1

Und aus Griechenland schreibt Zacharoula:

Zacharoula schreibt:
“Wir haben Marple mit Rozinas Pflegekater Simbitakos getestet. Es war ok. Marple hatte ein klein wenig Angst, aber sie war auch neugierig. Nachdem sie den Kater beschnuppert hatte, war sie wieder mehr an uns und den Leckerchen interessiert. Sie ist ein sehr liebes und verschmustes Hundemädchen.
http://www.youtube.com/watch?v=4j8RetP2K1w

2018 10 07 marple 1

2018 10 07 marple 2

Man sollte aber immer daran denken, dass solche Katzentests nur ein Hinweis auf das Verhalten eines Hundes sind. Ein neuer Hund sollte nie allein mit einer Katze sein. Und es liegt in der Verantwortung der Familie, einen neuen Hund mit dem Rest der Familie (anderen Katzen oder auch Hunden) wohlüberlegt vertraut zu machen.“


05.08.2018 - Exakt eine Woche bevor Marple ein halbes Jahr alt wird, haben wir neue Fotos von ihr. Wie ihre Geschwister liebt Marple Wasser sehr.

2018 08 06 marple 4

 2018 08 06 marple 7

Zacharolua schreibt: “Unsere kleine Miss Marple ist ein echter Schatz!

2018 08 06 marple 5

Stets neugierig und an Allem interessiert.

2018 08 06 marple 2

Sie liebt es zu schmusen, aber sie liebt ihre kleinen Abenteuer außerhalb des Zwinger noch mehr; über das ganze Freilaufgelände zu rennen und zu hüpfen und dort in den kleinen Swimmingpool zu springen. Wer wird sein Zuhause und sein Herz für dieses Baby öffnen? Wer wird der Glückliche sein?“

2018 08 06 marple 1

 


26.06.2018: Wir haben ein Video von Marple und ihren fünf Geschwistern bekommen - Krimi-Welpen in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=QCEQxj0LML8


22.04.2018: Geboren mitten im kalten Februar, wäre das Überleben auf der Straße für Marple und ihre Geschwister mehr als mühsam gewesen. 

2018 04 21 marple 1

Ihre Mama aber wurde vor ihrer Niederkunft von tierlieben Menschen aufgenommen - und damit bekamen auch Marple und ihre Geschwister Jane, Hecule, Poirot, Agatha und Christie die Chance auf einen Start ins Leben ohne Sorgen.  

2018 04 21 marple 2

2018 04 21 marple 3

Marple ist mit ihren Geschwistern inzwischen im Furever Land untergebracht. Es geht ihr gut dort...

2018 04 21 marple 4

*************

Zum Hintergrund - 29.03.2018: An einem Tag im Februar werden Mitarbeiter einer griechischen Spedition auf eine Hündin aufmerksam, die ganz in der Nähe der Firma auf der Straße steht. Die Hündin braucht dringend Hilfe. Sie ist durchnässt und friert, sie ist abgemagert, sie kann sich vor Schwäche kaum noch auf den Beinen halten und… sie ist hochträchtig. 

Die Speditionsmitarbeiter kümmern sich um die Hündin und machen einen kleinen Raum in ihrem Lagergebäude für sie zurecht. Dort bringt sie wenig später sechs Welpen zur Welt, vier Mädchen und zwei Jungs.
Auch in den folgenden Wochen kümmern sich alle Angestellten sehr um die Hundefamilie und eine Mitarbeiterin fährt am Wochenende zur Firma, um sie mit Futter und Wasser zu versorgen. Die junge Hundemama erholt sich gut, und schon bald steht fest, dass eine Angestellte sie adoptieren wird.

2018 03 28 spedition mama
Doch was soll aus den sechs Welpen werden? Es dauert nur wenige Wochen, und der Chef der Speditionsfirma beginnt ungeduldig zu werden. Es leben bereits zwei ehemalige Straßenhunde auf dem Gelände, die hier versorgt werden und hier ihr Zuhause bekommen haben. Sieben weitere Hunde, dazu noch sechs bald wuselig werdende Welpen, das ist zuviel. Außerdem bezahle er seine Angestellten um zu arbeiten und nicht, um sich um Hunde zu kümmern.
Wir sind sehr froh, dass Furever Land zusagt, die sechs Welpen aufzunehmen.

2018 03 28 spedition 4
Seit einigen Tagen sind die Geschwister daher in der Obhut unserer griechischen Tierschützer.

2018 03 28 spedition1 5

2018 03 28 spedition 6
Und die Mama? 

Natürlich waren wir in Sorge, weil die Welpen und ihre Mutter so früh getrennt werden sollten. Doch die Hundemutter vermisst ihre Kleinen nicht …sie ist v.a. an Futter und an menschlicher Zuwendung interessiert. Zudem konnte sie ihre Welpen nicht mehr mit Milch versorgen.
Ihre sechs kleinen Kinder warten daher nun im Furever Land zunächst einmal auf Namen und dann natürlich auf eigene Familien.

2018 03 28 spedition 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost