Tanita – 5 kg zartes Geschöpf möchte einfach nur leben, lieben und geliebt werden
*ca. Sommer 2017 – ca. 5 kg (01/2018) – kastr. - katzenverträgl. – bei Thessaloniki/Foteini
28.01.2018: Es ist zehn Tage vor Weihnachten, als Tanita plötzlich in dem kleinen Ort auftaucht; offensichtlich weit weg von ihrem alten Zuhause ausgesetzt, ängstlich und hilflos. Doch Tanita scheint einen Schutzengel zu haben, der dafür sorgt, dass sich ihr Schicksal zum Besseren wendet.***02.04.2018: Tanita ist munter, ihr zweiter Name lautet "Wirbelwind":
Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
**********
08.03.2018: Tanita hat den Schalk im Nacken - wir haben den Videobeweis: Sie hat das Stofftier stiebitzt:
*********
28.01.2018: Foteini schreibt: „Ich sah Tanita vor einigen Tagen, als ich einen anderen Weg nach Hause nahm als sonst. Sie stand in der Nähe der Straße, auf dem Grundstück einer kleinen Firma.
Ich hielt an und versuchte, ihr etwas Futter zu geben – aber sie hatte Angst und blieb in sicherer Entfernung. Wer weiß, was sie in ihrer Vergangenheit erleben musste.
Einige Minuten später kam ein junger Mann. Ihm gehört die Firma, und er erzählte, dass jemand die kleine Hündin zehn Tage vor Weihnachten ausgesetzt hätte… ein kleines zartes Hundekind, gerade einmal 5 kg leicht und 7-8 Monate alt….auf die Straße gesetzt, wo sie plötzlich sehen musste, wie sie überlebt.“
Doch Tanita hatte Glück in ihrem Unglück. Foteini schreibt: „Der junge Mann kümmerte sich all die Zeit um sie. Er legte ihr eine warme Decke hin und versorgte sie mit Futter. Außerdem hatte sie zwei Katzen, die ihr Gesellschaft leisteten.
Nur fangen konnte er sie nicht.
Ich habe es drei Tage lang versucht und bin zweimal täglich dorthin gefahren. Jedes Mal wurde Tanita ein kleines bisschen zutraulicher.
Am dritten Tag wagte sie sich ganz nah an mich heran und fraß aus meiner Hand.
Und dann, endlich, gelang es mir, sie zu fangen. Ich war so froh! Die kleine Tanita bewegte sich überhaupt nicht, sie blieb regungslos auf meinem Arm und auch als ich sie ins Auto setzte, blieb sie einfach sitzen.
Bei mir Zuhause angekommen ruhte sie sich erst einmal aus.“
Die Fotos und das Video zeigen, wie schnell sich die kleine Tanita bei Foteini eingelebt und wie schnell sie Vertrauen gefasst hat: Vertrauen zu Foteini, zu Foteinis Sohn, den anderen Hunden und den Katzen.
Tanita ist unbeschreiblich froh, in Sicherheit zu sein.