Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nils – wartet auf seine Familie

20210805 nils start

* ca. April 2021 – ca. 55 cm (September 2021) – Drama *

Nils wurde von seiner Pflegefamilie adoptiert.

 


 

Pflegestelle in 53804 Much

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders 


Nils‘ Geschichte in Kürze: Nils ist einer von sechs Geschwistern, die in einem Dorf von einer Straßenhündin geboren wurden. Nils hatte Glück im Unglück: Eine Grasgranne verletzte sein Auge so sehr, dass er medizinisch behandelt werden musste – und diese Verletzung verschaffte ihm einen Platz in einer sicheren Pension. Dort wartet der verschmuste, brave und bildhübsche Kleine auf SEINE Familie. (05.08.2021)

03.09.2021: Der kleine Nils schickt neue Fotos und 2 Videos...

Der süße Nils 1 - YouTube

Der süße Nils 2 - YouTube 

Drama Nils 2 28.08.21

Pfötchen drauf...

Drama Nils 11 28.08.21

Streicheleinheiten...

Drama Nils 16 28.08.21

Schnüffelrunde...

Drama Nils 21 28.08.21


05.08.2021: Nils ist in der Obhut der Animal Friends of Drama. Eine Freiwillige des Vereins schreibt über Nils: „Nils wurde auf einem Platz in einem Dorf bei Drama von einer Straßenhündin geboren. Es war ein Wurf von sechs Geschwistern, von denen zwei leider spurlos verschwunden sind und noch drei weitere auf der Straße in dem Dorf leben (in Ermangelung einer besseren, freien Unterbringungsmöglichkeit).

20210805 nils 1

Nils haben wir in Obhut genommen, da er dringend medizinisch versorgt werden musste. Er hatte sich eine Verletzung zugezogen, eine Granne wildwachsenden Getreides, die in sein Auge eingedrungen war, und drohte, sein Augenlicht zu zerstören.

20210805 nils 2

Unsere Freiwilligen haben ihn deshalb am 19.06.2021 zum Tierarzt gebracht, wo der Fremdkörper entfernt und Nils auch gleich geimpft wurde.

20210805 nils 3

Zunächst war Nils bei einer tierlieben Frau in dem Dorf seiner Geburt untergebracht, während er nach der Impfung Antikörper bildete. Am 19.07.2021 erfolgte die zweite Impfung und sein Umzug in die Pension.

20210805 nils 4

Video 1: Nils in der Pension: Erst mal was trinken

Video 2: Nils erkundet seine neue Umwelt

Video 3: Nils erkundet seine neue Umwelt

Video 4: Nils neu in der Pension

Video 5: Nils lernt die anderen Hunde kennen

Video 6: Nils lernt die anderen Hunde kennen

Der bildhübsche Welpe wartet nun in Sicherheit darauf, dass er dem Menschen auffällt, der ihm sein neues Zuhause für immer bieten will.

20210805 nils 5

Nils ist ein Welpe mit einem bereits jetzt erkennbar tollen Charakter. Er ist verschmust und brav, macht einen ernsten Eindruck und hört schon recht gut auf ihm erteilten Befehle.

20210805 nils 6

Nils ist außerdem mit anderen Hunden gut verträglich. In der Pension ist er zusammen mit einer ausgewachsenen, noch ängstlichen Hündin untergebracht, die viel von seiner Lebhaftigkeit und seinem welpentypischen Lebensmut lernt.

20210805 nils 7

Sie werden auch gemeinsam ausgeführt. Die Betreiberin der Pension schwärmt in den besten Tönen von Nils.

20210805 nils 8

Nils im Juni 2021 beim Tierarzt:

20210805 nils 9

20210805 nils 10

Nils im Juli 2021:

20210805 nils 11

20210805 nils 12

20210805 nils 13

20210805 nils 14

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost