Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lino - wurde von seiner Familie gerettet und braucht jetzt ein neues Zuhause

2021 06 21 lino 1 

geb. ca. Juni 2019 - ca. 28 kg - ca. 62 cm - sportlich - Herdenschutzhund

Aufenthalt: 71711 Steinheim an der Murr in einer Familie mit 3 Kindern

20.06.2021: Lino ist ein absolutes Goldstück und ein wunderschöner Hund, der in den letzten 2 Jahren in einer Hundeunerfahrenen Familie mit 3 Kindern groß geworden ist, die ihn in Griechenland auf der Straße fast verhungert im Alter von ca. 6-8 Wochen gefunden und gerettet hat.

Kontakt: Sarah Vangelis, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobil: 0176-11330257 

Er hat sofort ihr Herz im Sturm erobert und sie konnten nicht anders, wie ihn lieben und er ist ein wichtiger Teil ihrer Familie geworden und wurde liebevoll und großartig betreut.
Video Lino im Fluss
Er liebt sein „Rudel- seine Familie“ über alles, und zeigt das leider auch zu Hause und beim Gassi gehen. Das ist für eine Familie mit vielen Kindern im jungen Alter und viel Besuch, doch eine große Schwierigkeit und Herausforderung.

2021 06 21 lino 1

Das Einzige, was einen Herdenschutzhund aus der Ruhe bringen sollte, ist die Annäherung von Fremden an das eigene Territorium. Unbekannte Eindringlinge könnten potenziell gefährlich für den eigenen Kreis werden.

Für Lino ist es also eine logische Herangehensweise, solch' Unbekannte in die Schranken zu verweisen. Wenn man die Balance aus Anleitung/Führung und Vertrauen bieten kann, dann bekommt man genau den treuen Freund, den man sich wünscht.

2021 06 21 lino 2
Wir wünschen uns nun Menschen, die Lino ein Zuhause für immer geben möchten und die sich mit dem Wesen und eigenständigem Verhalten von Herdenschutzhunden auskennen.

Ein eingezäunter Garten sollte auf jeden Fall in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

2021 06 21 lino 3
Er hat die Grundkommandos super drauf, und ist ganz toll ohne große Reize, die ihn verunsichern an der Leine zu führen. Er ist sehr gut sozialisiert und spielt gerne mit ihm bekannten Hunden und Menschen. Er kann ohne Probleme und Randale einige Stunden alleine bleiben und verhält sich dort sehr ruhig!

2021 06 21 lino 4

Eigenschaften: Nur für Hundeerfahrene Menschen geeignet, möglichst keine oder große Kinder, viel Platz

Alter: ca. 2 Jahre, Geburtstag ca. Juni 2019

Größe/Gewicht: ca. 62cm, 28 kg, sportlich

Geschlecht: männlich, kastriert, geimpft, gechipt- Haustierausweis

Tierart/Rasse: HerdenschutzMix aus Griechenland

Stray - einsame Vierbeiner leistet hier Vermittlungshilfe

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost