Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Shayan - schwer verletzter Notfall - ohne unsere Hilfe ist er verloren

2021 05 04 Shayan Start

circa März 2019 -  Zhaneta/ Kardzhali

Wir freuen uns sehr, dass Shayan für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben darf. Vielen lieben Dank an alle, die Shayan unterstützt haben und vielen lieben Dank an seine Familie, die ihm die Chance auf eine Zukunft gegeben hat.


auf einer Pflegestelle in 55234 Albig

- Ansprechpartnerin:Brigitte Meschkat

Bei einem Unfall wurde Shayan so schwer verletzt, dass die Amputation seiner Pfote drohte.In der Tierklinik hatte man aber entschieden, zunächst gewebeaufbauende Präparate zu geben, um damit die Amputation zu vermeiden.

10.11.2021: Neuigkeiten von Shayan: 

Unter den regelmäßigen Verbandswechseln mit Prontosan, Soffratüll und Hydrokolloidauflagen sind die  großen Hautdefekte der Pfote von Shayan inzwischen zugeheilt.

Als Residuum der knöchernen Defekte der Fußknochen befindet sich auf der Pfotenrüchseite ein um die eigene Achse gedrehter, avitaler, reizfreier Knochen mit partieller Krallenanlage, der ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu entfernen ist. Aktuell sind bei noch dünner,anfälliger Hautschicht regelmäßige Haut- und Pfotenkontrollen sowie eine entsprechende Pflege erforderlich. Pfotenschutzsocken/ -schuhe toleriert Shayan nur widerwillig.

Bei trotzdem noch auftretenden oberflächlichen Hautdefekten bei empfindlicher, neugebildeter Haut sind immer wieder situationsadaptierte Wundbehandlungen erforderlich.

Insbesondere im Rahmen des nun nasskalten Wetters besteht eine erhöhte Empfindlichkeit und ein erhöhter Pflegebedarf der Pfote von Shayan, was seiner Lebensfreude keinen Abbruch leistet.

Thyson und  Shayan  sind inzwischen dicke Freunde geworden, die gerne miteinander spazieregehen und spielen.

Shayan ist gut verträglich mit anderen Hunden und Menschen sowie Kindern sehr zugewandt.


 

 06.11.2021: Wir haben ein neues Video von Shayan bekommen!

*****

https://www.youtube.com/watch?v=AcDbARZRbxQ

*****



Update 04.05.2021:die Therapie mit gewebeaufbauenden Präparaten hat angeschlagen und Shayans Verletzung heilt von Tag zu Tag besser.

 Shayan geht es gut- seine Verletzung heilt von Tag zu Tag besser.

2021 05 04 Shayan 2

2021 05 04 Shayan 3

2021 05 04 Shayan 4

2021 05 04 Shayan 1

Wir sind sehr glücklich darüber, dass es Shayan so gut geht und seine Pfote vor der Amputation gerettet werden konnte.


15.04.2021: Seit 2 Wochen ist Shayan jetzt in der Klinik und wir hatten nicht viel Hoffnung, dass er sein Bein behalten könnte.Aber die Wunde fängt an zu heilen und wir möchten gerne, dass Shayan noch länger in der Tierklinik bleiben darf, damit die angefangene und so erfolgreiche Therapie fortgesetzt werden kann.Bitte unterstützen Sie uns und damit Shayan auch weiterhin dabei.Vielen Dank!

2021 04 15 Shayan 1
2021 04 15 Shayan 2
2021 04 15 Shayan 3

30.03.2021: die Fotos sehen grausam aus, aber die Ärzte haben empfohlen, Shayan erst mit gewebeaufbauenden Präparaten zu behandeln, um eine Amputation zu vermeiden.

 2021 03 30 shayan 1

2021 03 30 shayan 2

2021 03 30 shayan 3

Die Behandlung scheint anzuschlagen. Man mag sich kaum vorstellen, wie die Wunde jetzt aussehen würde, wenn Shayan ohne Hilfe auf der Straße geblieben wäre: Dreck wäre eingedrungen, Fliegen hätten ihre Eier abgelegt. Dazu die unerträglichen Schmerzen, denen Shayan ausgesetzt gewesen wäre.

Wir sind sehr froh, dass Shayan geholfen werden kann. Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung. Shayan wird sie auch weiterhin benötigen.  


Update 24.03.2021: Shayan ist jetzt in einer Spezialklinik, in der man zunächst versucht, eine Amputation durch die Gabe von Gewebe-aufbauenden Präparaten zu vermeiden.

Shayan ist jetzt in eine andere Klinik gebracht worden, wo er mindestens 1 Monat zu einem Tagespreis von 25 Euro bleiben soll.In dieser spezialisierten Tierklinik wird zunächst versucht, mit Hilfe einer Paste wieder Gewebe aufzubauen, um so eine Amputation zu vermeiden.Ob dies gelingen wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden, aber diese Chance soll Shayan bekommen solange es medizinisch vertretbar ist.Bitte helfen Sie uns weiterhin bei den Behandlungs-und Unterbringungskosten für Shayan, die circa 750- 1000 Euro für einen Monat betragen werden.

https://youtube.com/shorts/GJkj2wI0d-4

2021 03 24 Shayan 3

2021 03 24 Shayan 4

2021 03 24 Shayan 1

2021 03 24 Shayan 2

2021 03 24 Shayan 6

2021 03 24 Shayan 10

2021 03 24 Shayan 7

2021 03 24 Shayan 8

2021 03 24 Shayan 9

Alles Gute Shayan - wir sind an deiner Seite!


17.03.2021: die Fotos sind schrecklich, was muss er für schreckliche Schmerzen haben.Wir wissen noch nicht genau, wie es zu den schlimmen Verletzungen von Shayan gekommen ist.Zhaneta wurde auf jeden Fall heute Morgen zu einem schwer verletzten Hunde gerufen, der an einer Kreuzung liegen würde und wahrscheinlich angefahren wurde. Zhaneta hat Shayan sofort in die Tierklinik als Notfall gebracht, wo er nun versorgt wird.  

2021 03 17 Shayan 1

2021 03 17 Shayan 2

2021 03 17 Shayan 3

2021 03 17 Shayan 4

2021 03 17 Shayan 5

2021 03 17 Shayan 6

Bitte unterstützen Sie uns dabei, damit wir Shayan die medizinische Hilfe ermöglichen können, die er jetzt so dringend braucht.Shayan bedeutet übrigens " der Würdige " und wir wollen ihm dabei helfen, seine Würde zu bewahren.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost