Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cook - er ist gehbehindert, lebte auf der Straße, und die alte Dame, die sich um ihn kümmerte, ist verstorben

2021 02 21 cook 1start

*ca. 2015 - Englischer Setter - noch nicht kastriert - bei Athen/Pavlos

30.11.2022: Tolle Fotos und ein Bericht über das Leben mit einem besonderen Hund 


"Was ich mit diesem Bericht sagen möchte…..Ein Leben mit einem behinderten Hund. Cook Englisch Setter und gehbehindert. Cook ist 7 Jahre jung, hat extrem krumme Beinchen und wurde zigmal zur Vermittlung freigegeben. Cook kommt aus Griechenland nähe Athen. Er wurde angefahren, seine Beinchen waren ein paar Mal gebrochen und sind typisch Straßenhund krumm zusammen gewachsen. Immer wieder wenn Interessenten gelesen haben „ Cook „ ist gehbehindert“ hat sich das mit der Adoption erledigt. Cook hat sich im Laufe der Zeit mit seiner Behinderung arrangiert und kommt super toll zurecht damit. Gut, er kann nicht so weit laufen wie andere Hunde, aber das ist uns egal. Cook zeigt es wenn er nicht mehr weiter kann. Wir gehen dann eben kürzere aber dafür öftere Gassi Runden. Was ich mit dem Schreiben überhaupt sagen möchte ist: auch ein Leben mit einem Hund der behindert ist, drei Beinchen hat oder einfach nur alt ist, möchte gerne ein Zuhause haben. Diese Hunde versprühen förmlich Freunde, Glück und Liebe. Sie sind dankbar über jede noch so kleine Streicheleinheit, Aufmerksamkeit und Mitglied der Familie zu sein. Sie sind unbezahlbar mit ihrer Art und Weise, die sie uns gegenüber zeigen. Ich bereue keine Sekunde Cook bei mir aufgenommen zu haben. Ich habe unheimlich viele, ganz liebe Menschen kennen gelernt, Menschen die uns nicht alleine lassen, sondern helfen auf ihre Art und Weise. Man ist nicht allein, es gibt immer einen Weg mit diesen Hunden glücklich zusammen zu leben. Was ich damit sagen möchte: denkt auch an diese Hunde, alte und vielleicht auch behinderte…ihr werdet sehen, wie glücklich man mit diesen Tieren leben kann. Cook, gehbehindert, aber seine Welt ist bunt. Denkt mal drüber nach, wenn ihr einen Hund ein neues Zuhause geben wollt. Vielleicht wird es ja dieses Mal ein älterer und behinderter Hund."

221130 cook 01

221130 cook 02

221130 cook 03

221130 cook 04

221130 cook 05

221130 cook 06


Cook wurde von seiner Pflegefamilie adoptiert.

2022 06 10Cook

******

auf einer Pflegestelle in 74613 Öhringen

24.05.2022: Wir haben einen neuen Bericht von Cooks Pflegestelle erhalten:

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Cook ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

 

Cooks Vorderläufe waren 3x gebrochen, das muss aber schon eine Weile her sein, deshalb diese gravierende Fehlstellung. 
Der Zustand nach beidseitiger Fraktur mit Achsenfehlstellung li. und re. Ellbogengelenksarthrose 2. Grades beidseitig und durch diese Fehlstellung eine mittlere Hüftgelenksdysplasie mit sekundärer Coxathrose 2. Grades.
Gestreckte Zehenstellung vorne beidseitig Lahmheit. Cook sollte Aufgrund seiner Fehlstellung auch nicht mehr als höchstens 1km laufen.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Bub, er schmust gerne ist aber aber fremden gegenüber noch sehr scheu.
Katzen mag er überhaupt nicht, haben die ganze Zeit schon geübt - ohne Erfolg. 
Ansonsten liegt Cook unheimlich gern auf der Couch oder im Garten und freut sich seines Lebens.
Eben auf seine Art und Weise. Wie lange sich das hält, ohne Medikamente, konnte uns keiner sagen.


 

 01.05.2022: Cook schickt uns neue Fotos:

2022 0501Cook 1

2022 0501Cook 2

2022 0501Cook 3

2022 0501Cook 4

2022 0501Cook 5


15.01.2022: Cook ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.
Das Bretonen-Mädchen des Hauses hat ihn mit abgeholt und sofort mühelos davon überzeugt, ganz ohne Hilfe ins Auto zu steigen.

2022 01 5Cook 2
Cook ist zwar noch etwas schüchtern, aber hat dennoch im Haus gleich entschieden, dass Körbchen zum Anschauen da sind und dass das Sofa perfekt geeignet ist für ein Setterchen, welches mehrere Jahre auf der Straße ausharren musste.

2022 01 5Cook 1
Wir freuen uns alles sehr, dass er diese Chance bekommen hat!

 

*****

Cooks Geschichte in Kürze: Cook ist ein 5-6 Jahre alter Setter, der vor einem Jahr in Peania von Pavlos entdeckt wurde, als er eine gefährliche Hauptstraße überquerte. Leider hatte Cook große Angst und verschwand spurlos. Einige Monate später tauchte er plötzlich in Pavlos' Wohngegend wieder auf, vermutlich angezogen von einer Hündin. Cook verliebte sich in die Hündin und blieb. Er bekam eine Hundehütte und Sally, eine 90jährige Dame, fütterte ihn. Doch Sally erkrankte und starb.

Aktualisierung, 06.10.2021: Cook konnte gut untergebracht werden. Jetzt fehlt noch das Zuhause. 


Aktualisierung 19.09.2021: Cook soll den Winter nicht auf der Straße verbringen müssen. Eine Unterbringung in einer Pension ist nicht sinnvoll, da der sensible Rüde in einem Zwinger sehr leiden würde. Cook braucht daher dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause-für-immer.


11.08.2021: Cook ist nicht nur ein Notfall, weil er durch seine Gehbehinderung den Menschen und den Angriffen anderer Hunde hilflos ausgeliefert ist. Er hat seine Bezugsperson, den Menschen, der sich um ihn kümmerte, verloren. 

2021 02 21 cook 10


2021 02 21 cook 3

*23.05.2021: Die ältere Dame Sally ist verstorben. Cook ist noch da. Was soll aus dem hübschen Rüden werden? Wer gibt dem hübschen Setter eine Chance?

Von Pavlos haben wir erfahren, dass die ältere Dame Sally im März verstorben ist. Sie war diejenige, die sich um den hübschen Setter Cook kümmerte. Im Moment wird Cook von einer englischen jungen Dame namens Loucie versorgt. Sie kam, um sich um Sallys Garten und das Haus zu kümmern. Sie wird aber nicht ewig bleiben können. Ein paar Wochen oder Monate vielleicht noch. Was wird dann aus Cook werden? Er lebt draußen, verläßt aber nicht die Gegend. Wir hoffen sehr, dass jemand den hübschen Rüden eine Chance gibt und Cook auf eine Pflegestelle oder in sein neues Zuhause reisen kann, ehe Loucie das Land wieder verlässt. 

Ein schönes Video von Cook:

Cook - YouTube

Der hübsche Rüde mag zwar krumme Beinchen haben, aber das macht ihn nicht weniger liebenswert.


21.02.2021 Pavlos schreibt uns (übersetzt): 

Cook ist ein männlicher Setter um 5-6 Jahre alt, der in Peania (Athen Vorort) gefunden wurde.
Zunächst entdeckte ich ihn vor einem Jahr, als er eine gefährliche Hauptstraße in der Gegend überquerte. Ich hielt einen Bus an, damit Cook nicht verunglückt. Leider hatte er große Angst und verschwand. Ich konnte ihn nicht finden. Einige Monate später, tauchte er wie magisch wieder in der Nähe unseres Hauses auf, wahrscheinlich von einer Hündin angezogen.
Wir fingen an, ihn zu füttern - er hatte immer noch Angst, aber er war sicher und blieb dort.

Setter first time - YouTube

skinny setter - YouTube

Beide Vorderbeine sind gekrümmt, vielleicht angeboren oder durch Autounfall verursacht, meint der Tierarzt. Aber das hindert ihn nicht daran, zu laufen oder gar zu rennen. Natürlich viel langsamer als andere Hunde.
Der Tierarzt sagte, es lohnt sich nicht, zu operieren, die Beine zu brechen und zu fixieren, da dies eine sehr schmerzhafte und komplexe Operation bedeuten würde, von welcher er sich sehr lange erholen müsste. Ich hatte keinen Platz, um ihn zu beherbergen, also sicherten wir ihm ein Hundehaus und er blieb, da er sich in Nachbarhündin verliebte und keine Absicht zeigte, zu gehen.

Nach langer Zeit ist er nun mit Menschen vertraut, die er kennt. Er ist ein bisschen zögerlich mit Fremden, aber in einem Haus wird er perfekt und vertraut Menschen schnell.

Setter 1/7/20 - YouTube

Es ist also an der Zeit für ihn, ein warmes Zuhause und eine Familie zu finden.

Er lebt draußen in der Nähe meiner Gegend, wurde bisher von einer alten irischen Nachbarin Sally gefüttert. Sally ist 90 Jahre alt und an Krebs erkrankt. Sie kann sich nicht mehr um ihn kümmern, da es ihr immer schlechter geht.''

Sally kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Was soll aus Cook werden? 

2021 02 21 cook 1

Zu Cooks Vergangenheit können wir nichts sagen. Aber wir hoffen, dass wir bald eine Glücksgeschichte für ihn schreiben können.

2021 02 21 cook 5

2021 02 21 cook 7

2021 02 21 cook 8

 

2021 02 21 cook 11

2021 02 21 cook 14

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost