Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zikos - zum Verlieben liebenswert

2019 07 19Zikos 1

*Januar 2017 – 66 cm - 35 kg – kastriert – Drama 

15.09.2022: Zikos ist angekommen, es geht ihm prima. 


Zikos Familie berichtet: "Zikos ist heute auf den Tag genau 1 Jahr bei uns.
Ich habe die gemeinsame Zeit einmal Revue passieren lassen und bin unglaublich froh darüber, dass sich alles sooo toll entwickelt hat.
Zikos ist ein recht fröhlicher Hund geworden. In unbekannten Situationen zwar vorsichtig oder ängstlich, aber z. B. beim Gassi kann ich ihn auf Seite schicken und er wartet bis die Fussgänger oder Radfahrer vorbei sind."
20220915 Zikos 01
20220915 Zikos 02

 


Zikos hat seine Menschen gefunden.

-Ansprechpartnerin Adoption: Diana David

auf einer Pflegestelle in 68649 Groß-Rohrheim

Katzenverträglich - lieb - schüchtern - sensibel - unsicher - lieb zu Kindern - leinenführig - stubenrein - fährt im Auto mit - sucht gedudige und einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung

15.04.2020: "Wir haben einen anschaulichen Bericht von Zikos Pflegefamilie bekommen: "Zikos geht es wunderbar. Er ist im Leben angekommen und genießt es.
Nie aufdringlich. Super brav, schmusig und selig wenn es Futter gibt.

2020 04 15 zikos 3 

Gesundheitlich ist er fit wie nie. Keinerlei Probleme oder Einschränkungen.
Ansonsten findet er fremde Menschen immer noch suspekt, vor allem kleine schreiende Kinder. Aber er ist nicht mehr total panisch. Wir haben jetzt den Trick/ Tick, dass er Sitz macht und wegguckt.....dann meistern wir Gruselleute gut.
Ansonsten geht er gerne und ohne ziehen an der Schleppleine Gassi. Rehe sind für ihn SEEEEHR interessant!
Ist aber locker zu händeln.
Im Garten fetzt er los....buddelt aber nix um oder kläfft ständig.
Er guckt mir bei der Gartenarbeit zu oder zeigt, dass er rein will.

2020 04 15 zikos 1
Ist am liebsten im Haus auf seinem Schlafplatz und pennt. Die meiste Zeit sieht man ihn gar nicht....und fällt auch nicht über ihn drüber!
Mit wenig zufrieden solange alles seinen gewohnten Gang geht und DAS ESSEN PÜNKTLICH SERVIERT WIRD!!! Er kann Uhrzeit lesen....GANZ SICHER!!!!!
Hat sein Idealgewicht/35kg.

2020 04 15 zikos 4

Es ist ein toller Hund!!!!
Auch mit anderen Hunden......0,0 Probleme!
Alle lieben ihn und wollen mit ihm spielen.
Er mag das gar nicht so.....auch mit Sam spielt er selten. Eher mit mir fangen im Garten. Da ist er einfach nur zauberhaft mit den Riesenpfoten und soooo schnell.
Er braucht andere Hunde nicht unbedingt, es stört ihn aber auch nicht.

2020 04 15 zikos 5
Es gibt keinen Futterneid, er geht nicht aufs Sofa oder Bett.
Läuft im Haus keine Treppe hoch....obwohl da das leckere Katzenfutter frei steht. Sam macht das nicht....Ziko somit auch nicht.
Auto fahren ist o.k.....er ist brav muss sich dabei nicht übergeben.....er mag es aber auch nicht besonders.
Er muss immer mit zum Tierarzt zum Wiegen und Tabletten holen....das kennt er und ist super brav. Alle Helferinnen dort dürfen streichen und schmusen.
Das Frauchen von Lucy (Rea) wird fiepsend begrüßt. Die liebt er sehr und wir gehen 4x die Woche zusammen eine große Runde. Lucy liebt ihn übrigens auch.
Was sonst noch?
Du merkst, wenn man ihm Zeit lässt und die Chance KANN man sich nur verlieben!

2020 04 15 zikosa2

Mit zur Arbeit will er übrigens sicher nicht!
Er ist froh über Ruhe zum Schnarchen und bleibt nach Eingewöhnung problemlos alleine."

2020 04 15 zikos 6 


19.07.2019: Wir haben neue Fotos von Zikos bekommen:

.2019 07 19Zikos 2

2019 07 19Zikos 4

2019 07 19Zikos 3

2019 07 19Zikos 5

2019 07 19Zikos 6

2019 07 19Zikos 7

2019 07 19Zikos 8

2019 07 19Zikos 9

2019 07 19Zikos 10  


05.03.2019:Neuigkeiten von Zikos: Hallo, ich bin Zikos und praktisch mehrfach von den Toten auferstanden...

In Griechenland gemobbt und mehrfach schwerst verbissen war die Umstellung in Deutschland einfach zuviel für mich! Geregeltes ausreichendes Futter , eigenes Körbchen, ruhige Spaziergänge zum schnüffeln, netter Hundekumpel der mich nicht beißt......das kannte ich alles nicht!
Fassungslos habe ich mir wochenlang alles von meiner sicheren Ecke angeschaut.
Die Welt hat mir so Angst gemacht!
Auch heute noch, nach 4 Monaten gibt es Situationen, in denen ich panisch reagiere. Es gibt so viele Geräusche, Dinge und auch Menschen, die ich noch nie gesehen habe. Aber ich lerne!
Jeden Tag ein bischen und dabei gebe ich mir solche Mühe meinem Pflegefrauchen zu gefallen.
Ich bin nämlich zu allen Hunden super nett und würde nie pöbeln oder bellen.
Im Haus fühle ich mich sicher! Da schmuse ich wahnsinnig gerne mit meinen vertrauten Leuten.
Wenn Besuch da ist, bin ich allerdings weg und mache mich unsichtbar.
Staubsauger, Klingel und Co versetzen mich nicht mehr in Stress.
Alleine bleibe ich in Hundegesellschaft schon ein paar Stunden problemlos und mache nix kaputt.
Auch Katzen sind meine Freunde!
An der Leine gehe ich super und überhaupt ist (außer natürlich Essen) Gassi gehen das Größte!!!
Nase am Boden, Gerüche wahrnehmen....da bin ich glücklich.
Eine Stadt ist absulut nix für mich!!! Dafür machen mir Menschen noch viel zuviel Angst!
Ich hole gerade ganz langsam meine Kindheit nach. Fange vorsichtig das spielen mit Mensch an.
Zudem bin ich ein Sammler.....alles was rumliegt trage ich in mein Körbchen. Mache aber nix davon kaputt!
Pflegefrauchen sagt, ich bin eine absulut sanfte, liebevolle Seele.Genieße sogar das Ohren sauber machen und baden.
Habe ja nie erfahren, das Berührungen so toll sein können. Beim kraulen schlafe ich irgendwann ganz feste ein. 
Also: Seelenhund sucht Seelenmenschen die mich so nehmen und lieben wie ich bin!
Euer Zikos
2019 05 03Zikos 1
2019 05 03Zikos 2
2019 05 03Zikos 3
2019 05 03Zikos 4
2019 05 03Zikos 5
2019 05 03Zikos 6
2019 05 03Zikos 7
2019 05 03Zikos 8
2019 05 03Zikos 9
 
 
 

Das Gehege in dem er gemeinsam mit anderen Hunden untergebracht war, war das einzige Zuhause, das er kannte. Doch Zikos wurde zum Mobbingopfer. Ende Mai fanden die Tierschützer ihn mit tiefen Bisswunden. Inzwischen geht es ihm körperlich wieder gut. Doch wo soll er jetzt hin? 

17.08.2018: Bei einer Tierschützerin hat Zikos vorübergehend Unterschlupf gefunden. Eine Notlösung zwar, doch Zikos kommt sie wie das Paradies vor:  

2018 08 17 zikos1

Umsorgt zu werden, in Sicherheit zu sein – für Zikos ist dies eine völlig neue Erfahrung. Sein verwunderter Blick zeigt das.

Ein Dach über dem Kopf, ein weiches Kissen, keine ihm feindlich gesonnenen Hunde… so lässt es sich ruhig schlafen.

2018 08 17 zikos 2

Zikos genießt dieses völlig neue Leben, das sich ihm hier plötzlich eröffnet.

2018 08 17 zikos 4

2018 08 17 zikos 1

Doch das Haus der Tierschützerin ist klein, und dies ist nur eine Notunterkunft für den großen Rüden. Ein eigenes Zuhause in Geborgenheit und Liebe, das ist das, was er braucht. 

2018 08 17 zikos 3
Mit den Katzen versteht er sich und hält ein gemeinsames Mittagsschläfchen, auch wenn die kleinen zarten Wesen ihm zunächst ein wenig unheimlich waren – siehe Video

http://www.youtube.com/watch?v=27ptdo6hcmQ 


 

30.07.2018: Zikos auf dem Weg vom Tierarzt: 

2018 07 30 zikos 4 

2018 07 30 zikos 5

Ins Gehege kann Zikos auf keinen Fall zurück.

2018 07 30 zikos 9

Zikos braucht die Nähe von Menschen - dann fühlt er sich sicher und geborgen. Dann strahlt er...

2018 07 30 zikos 8

2018 07 30 zikos 6

Wer kann diesem großen Hundeschatz eine Zuhause für immer geben?

2018 07 30 zikos 10

2018 07 30 zikos 11

2018 07 30 zikos 1

2018 07 30 zikos 2

2018 07 30 zikos 3


 

31.05.2018: Seit er acht Wochen ist, lebt Zikos im Gehege der Tierschützer. Jetzt fanden sie ihn mit tiefen Bisswunden. Zikos ist zur Zeit in der Tierklinik - zurück ins Gehege kann er nicht. 

2018 05 31 zikos 10

2018 05 31 zikos 12

Zikos wurde im Januar 2017 in der ehemaligen Mülldeponie der griechischen Stadt Drama geboren, seine Mutter war – natürlich – eine Straßenhündin. Seine drei Geschwister ertranken im Schlamm,

2018 05 31 zikos 5

Zikos wurde gerade noch rechtzeitig gerettet, bevor auf dieser Deponie Gift ausgelegt wurde.

2018 05 31 zikos 9

2018 05 31 zikos 14

Zikos war damals gerade acht Wochen alt!

 2018 05 31 zikos 2

2018 05 31 zikos 6

Die Tierschützer brachten Baby Zikos und andere Hunde von der Deponie in eine Notaufnahmestation – dort lebt Zikos immer noch.

Bislang war das auch (fast) in Ordnung für ihn: Außer, dass ihm menschliche Zuneigung, die für ihn ganz wichtig ist, fehlt, ist er in Sicherheit und muss sich keine Gedanken um Futter, Wasser und einen wetterfesten Unterschlupf machen.

Aber vor einer Woche fanden ihn die Tierschützer mit vielen Bisswunden am ganzen Körper – die anderen Hunde mobben Zikos offensichtlich.

2018 05 31 zikos 7

2018 05 31 zikos 4

2018 05 31 zikos 8

Zikos ist ein willkommenes Opfer, denn der sanfte Riese wehrt sich nicht. Nun hat er verständlicherweise Angst und will nicht mehr im Shelter leben.

Zikos ist, wie gesagt, ein sehr sanfter, ruhiger Hund, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Seine Besonderheit: Er schielt ein wenig, was ihn umso liebenswerter macht. Er ist sehr menschenbezogen und jedes Mal, wenn die Tierschützer das Shelter wieder verließen, war er sehr traurig.

Zikos braucht dringend eine Familie, wo er zur Ruhe kommen, sich fallen lassen und seine verlorene Kindheit nachholen darf, wo er einfach das sein darf, was er ist: ein sanfter, lieber, liebebedürftiger großer Hundejunge.

2018 05 31 zikos 13

2018 05 31 zikos 3
Zur Zeit ist er noch in der Tierklinik, denn mit den offenen Wunden kann er nicht ins Shelter zurück. Und auch, wenn die Wunden verheilt sind, ist es dort für ihn nicht mehr sicher.

2018 05 31 zikos 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost