Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute300
Gestern2849
Woche300
Monat44811

Stray fürs Handy

QR-Code

Estrella – Stern am dunklen Himmel. Estrella steht für Hoffnung und Zuversicht, Estrella steht für „das kleine Wort ‚trotzdem‘“

 2018 03 17 estrella 5

Peloponnes/Marina - kastriert - 

15.07.2018: Estrella ist ab sofort geliebter Familienhund!

 

*******

auf einer Pflegestelle in 47809 Krefeld

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


21.05.2018: Neue Fotos von Esterella:

2018 05 21Esteralla 1

2018 05 21Esteralla 2

2018 05 21Esteralla 3


 

08.05.2018: Esterella ist gut angekommen!

2018 05 08Esterlla


17.03.2018: Ein verschrecktes Geschöpf, hinter einem Müllcontainer, halbverhungert und hilflos...Es ist acht Tage her, als wir von Estrella erfuhren. Seitdem hat sich in Estrellas Leben eine Menge getan. Und sie spürt dies:

„Estrella geht es gut, sie entspannt sich langsam.“

 2018 03 17 estrella 1

2018 03 17 estrella1 4

2018 03 17 estrella1 5

2018 03 17 estrella1 6

***********

10.03.2018 - Es war gestern, als Marina schrieb: „diesen armen Kerl fanden wir gestern Abend auf dem Heimweg halb versteckt hinter dem großen Müllcontainer am Eingang des Dorfes an der Hauptstraße.

Er ist so dünn und verschreckt... Er kennt Menschen anhand seines Verhaltens, nur von der sehr bösen Seite. Er muss viel Prügel bekommen haben, denn er kuscht und zieht den Schwanz ein, doch will er kommen, essen und gestreichelt werden.

So fürchterlich alles... Wir wissen noch nicht einmal richtig, ob das ein Mädchen oder Rüde ist.  (…)

2018 03 10 estrella 3

2018 03 10 estrella 4
Wir füttern ihn jetzt und heute morgen hat er auch seine Antiwurmpillen bekommen, so etwas haben wir immer im Haus.

Doch er braucht ein Plätzchen, wo er unterkommen kann, denn am Müllcontainer wird er nicht alt. (…)

2018 03 10 estrella 1
Ich wäre dankbar für jede Unterstützung, für ein ruhiges Plätzchen für diese arme Seele, die nichts Böses im Leben getan hat, um so zu enden. Mein Herz blutet für den eigenen Hund, den wir verlieren, der Alltag ist zum Alptraum geworden, doch ich will diesem Hund helfen, er kann nichts dafür, dass ich ihn jetzt nicht aufnehmen kann. Es wäre für mich eine Hoffnung und Trost, wenn er leben könnte. (…)"

2018 03 10 estrella 2
Marina und Vassilis lässt der Hund an der Mülltonne keine Ruhe… Heute morgen um 5.34 Uhr kam daher diese Mail an:
„es ist ein kleines junges Mädchen, sie kam gestern Abend ganz in Vassilis Armen versteckt zu uns nach Hause :)
Auf der Fahrt hierher hat sie ihm auf die Hose Pipi gemacht, doch er hat sich gar nicht beschwert.

2018 03 10 estrella 5
Im Gegenteil, als er durch die Tür reinkam, sagte er prompt, sie soll Estrella heissen (es war vor 13 Jahren die erste Namenswahl für unsere kranke Massa).
Estrella also...Sie war so ermattet, dass sie die hinterste Ecke in der großen Holzhütte von unserem Che auf der Veranda belegt hat und bis vorhin keinen Ton von sich gab.

2018 03 10 estrella 8

2018 03 10 estrella 6

2018 03 10 estrella 7
Als sie mich heute morgen sah, erzählte sie mir irgendetwas im Babyton-im-Schlaf in der Richtung ‚es ist noch dunkel, Babies sollen lange schlafen‘, drehte sich um und schlief weiter :)
Sie wurde sehr schnell zutraulich, doch trägt sie die Zeichen der Misshandlung in sich. Wie man einem so kleinen unschuldigen Wesen Böses antun kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

2018 03 10 estrella 9

2018 03 10 estrella 11
Ihre Geschichte erinnnert uns an die von unserer Massa. Estrella soll auch ihre Familie finden und glücklich werden, bis sie alt wird.
Kein Tier verdient ein anderes Schicksal als das.“

2018 03 10 estrella 10
Und wenig später schreibt Marina:

„Estrella hat uns einfach bezaubert. Ihre Neugier und ihr so junges Alter siegen über die schlechten Erfahrungen sehr schnell. Wir alle, Menschen und Hunde, haben schon hier unsere Küsschen von ihr bekommen.

2018 03 10 estrella 12
(…)Es hat gut getan, Estrella zu holen. Ich habe nach langem wieder vernünftig geschlafen.“
Heute Morgen wurde Estrella nach Athen gebracht. Sie bekommt Unterkunft bei Yanna, bei der auch Odyssee und ihre Welpen untergebracht sind.

2018 03 10 estrella 15

„Das kleine Wort ‚trotzdem‘“ von Erich Kästner. Es ist das, was aus einem namenlosen Hund Estrella gemacht hat. Es ist das, was in aller Verzweiflung weitermachen lässt. Denn dieses kleine Wort ist zugleich das, was die Welt verändern kann – ob im Tierschutz oder wo sonst auch immer…

2018 03 10 estrella 13

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost