Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2776
Gestern2277
Woche20316
Monat44438

Stray fürs Handy

QR-Code

Filoumena – freundliche, unkomplizierte Filoumena...wie lange soll sie noch auf ein eigenes Zuhause warten?

2018 06 10 filoumenaa 4

*ca. 2013/2014 – ca. 25 kg – kastriert -  Rafina

auf einer Pflegestelle in 47802 Krefeld

Ansprechpartnerin: Ina Lautenschlager

Werden Sie Filoumenas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


10.06.2018 - Poppy schreibt: „Es ist fast zwei Jahre her, dass wir von Filoumena erfuhren.

 2018 06 10 filoumena 1

 Sie kam im Sommer 2016 als liebevolle Mama von neun neugeborenen Welpen zu uns.

2016 07 17 filoumena1 2

2016 07 17 filoumena 1

Ihre Babys hatten die Augen noch nicht geöffnet und drei von ihnen starben an Leptospirose, als sie noch nicht einmal acht Wochen alt waren. 
Ein Welpe (Tinkerbell) fand sein Glück in Deutschland, die vier anderen sind noch immer im Shelter. 
Man kann sagen: Es ist eine unglückliche Familie.

2018 06 10 filoumena 5

Bis auf Tinkerbell hatte keins der überlebenden Familienmitglieder jemals einen Menschen, der überlegte, ihm ein Zuhause zu geben. 

2018 06 10 filoumena 6

2018 06 10 filoumena 2
Filoumena ist eine immer freundliche und unkomplizierte Hündin, die stets ein Lächeln in den Augen hat.“

2018 06 10 filoumena 4

2018 06 10 filoumena 7

Ihre Wunde am Bein muss dringend versorgt werden.

2018 06 10 filoumena 3

******************************************************************************************

03.10.2017: Die Zeit vergeht, und noch immer wartet Filoumena auf eine eigene Familie - ebenso wie vier ihrer Kinder:

2017 10 03 filoumena 2

Poppy schreibt: Filoumena ist eine sehr freundliche und unkomplizierte Hündin. Jeder, der sie besucht, wird freundlich begrüßt.

2017 10 03 filoumena 4

2017 10 03 filoumena 5

Wir wünschen uns so sehr, dass Filoumena endlich eine Familie findet...und ihre vier Kinder natürlich ebenfalls.

2017 10 03 filoumena 1

2017 10 03 filoumena 3

**************

17.04.2017: Filoumena ist eine freundliche, liebenswerte und höfliche Hündin. Sie versteht sich gut mit anderen Hündinnen sowie Rüden und natürlich auch mit Menschen.

2017 04 17 filoumena 2

2017 04 17 filoumena 5

2017 04 17 filoumena 3

Wahrscheinlich wurde sie in ihrer Vergangenheit als Straßenhündin am linken Vorderbein verletzt und die Verletzung wurde nicht behandelt – sie scheint keine Schmerzen zu haben und läuft problemlos, aber eine kleine Veränderung ist an diesem Bein zu bemerken.

2017 04 17 filoumena 4

2017 04 17 filoumena 1

 

************************

Die fürsorgliche Hundemutter musste lange um das Leben ihrer acht Kinder bangen. Nur fünf von ihnen haben überlebt. Seit fast zwei Jahren ist Filoumena mittlerweile im Rafina-Gehege in Sicherheit, wartet aber sehnsüchtig auf eine eigene Familie - ebenso wie ihre vier Kinder Fine, Maya, Paulino und Teddy-Filou. Nur Tinkerbell hatte bisher das Glück, ein eigenes Zuhause zu bekommen.


17.07.2016: Filoumena lebte in der Nähe eines Gymnasiums und die Schüler sowie einige Anwohner fütterten sie regelmäßig. Doch eines Tages war Filoumena plötzlich verschwunden. Die Schüler waren besorgt und suchten nach ihr. Schließlich fanden sie auf der Rückseite eines großen Wohnkomplexes nicht nur Filoumena, sondern auch acht winzig kleine Hundebabies, gerade einmal zwei Tage alt. Die Schüler informierten Vasilis und Vasilis brachte die Hundefamilie ins Rafina-Gehege.

2016 07 17 filoumena1 2

Welpen auf der Straße aufzuziehen ist hart: Zu jeder Minute muss die Hundemutter befürchten, dass ihre Babies Schlangen, Ratten oder anderen Hunden zum Opfer fallen oder dass sie krank werden. Dazu die Sorge, selber genügend Futter zu finden, um die Kleinen ausreichend mit Muttermilch versorgen zu können …
Doch im Rafina-Gehege, in der Obhut der Tierschützer, konnte sich Filoumena um ihre Babies kümmern, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

2016 07 17 filoumena 1

Und das tat sie hingebungsvoll und zärtlich.
Um so schlimmer war es für sie, als Ende Mai ihre Babies plötzlich so krank wurden, dass sie alle in die Tierklinik gebracht werden mussten.

2016 07 17 filoumena 4

Poppy schrieb damals:
„Als wir die Welpen in die Box setzten um sie mitzunehmen, leckte Filoumena sie ab. In ihren Augen war Angst und große Sorge zu sehen. Filoumena muss diese Nacht und die nächsten Nächte ohne ihre Kinder verbringen.“
Filoumena sah nur fünf ihrer Babies wieder. Drei ihrer Kinder starben in der Klinik.
Ihre fünf verbliebenen Kinder behütet und schützt Filoumena noch immer wie einen kostbaren Schatz, muss sie doch die verlorene Zeit des Klinikaufenthalts nachholen.

2016 07 17 filoumena2

Filoumena hat immer einen Blick auf ihre Kinder:

2016 07 17 filoumenapasstauf

Doch es wird nicht mehr lange dauern, und die Kleinen werden flügge werden. Es sind drei Mädchen: Tinkerbell, Pauline und Maya sowie zwei Jungen: Teddy und Jasper.
Auch für Filoumena wird es dann Zeit, ein Zuhause zu finden, bei Menschen, die ihr ihre ganze Liebe schenken möchten.

2016 07 17 filoumena 3

Filoumena hilft Vasilis bei der Arbeit:

2016 07 17 filoumena1 1

2016 07 17 filoumena 2

 

 

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost