Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nelly (Vanillia) – machte sich erneut auf die Suche nach dem Glück

 2018 09 16 vanilia nelly1 5
Geb. ca. Februar 2016 – bei Thessaloniki/Foteini

In 30916 Isernhagen

katzenverträglich - kann alleine bleiben 

23.11.2018: Nelly hat eine neue Familie gefunden.


Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

16.09.2018: Vanillia heißt inzwischen Nelly und sie sucht nun ein neues Zuhause. Schweren Herzens muss sich ihre Adoptantin von ihr trennen. Sie beschreibt Nelly: 

„Nelly ist eine zweieinhalbjährige, liebenswerte Hündin aus Griechenland. Sie wurde im Alter von ca. 4 Wochen gefunden und kam mit ca. 5 Monaten nach Deutschland.

Nelly liebt Spaziergänge in der freien Natur.

2018 09 16 vanilia nelly 4

Sie tobt gerne mit anderen Hunden. Katzen mag sie auch.
Bei manchen Menschen ist allerdings ängstlich und sehr schreckhaft.
Sie freut sich, wenn sie Aufgaben bekommt, ist sehr gelehrig.

2018 09 16 vanilia nelly 2

2018 09 16 vanilia nelly 3
Nelly kann auch gut für ein paar Stunden alleine bleiben. Autofahren (auf der Rückbank geht), sie macht es aber nicht gerne.
Nelly braucht viel Liebe, Zuwendung und vor allem eine gute Führung, die ihr Sicherheit gibt.“

 2018 09 16 vanilia nelly 1
2018 09 16 vanilia nelly 5
 
 

10.06.2016: Vanillia ist bei ihrer ganz eigenen Familie eingezogen
Vanillia - eine Glücksgeschichte
 Einen Hund hatten wir uns schon länger gewünscht. Und dass wir einen aus dem "Tierschutz" nehmen würden, war auch keine Frage. 
Bei unserer Flugpatenschaft letztes Jahr hatten wir einen Welpen mit in der Kabine, von dem wir uns schweren Herzens getrennt haben. 
Dann rief Anfang April eine Freundin an und erzählte von ihrem Patenhund: 
Ein kleines Welpenmädchen, im Alter von 5 bis 6 Wochen vor einem Geschäft gefunden. Ihr Bruder war bereits verstorben. Sie - Vanillia - ‎war jetzt bei Foteini M. in Sicherheit. Wir sahen Fotos und Videos und schlossen sie sofort ins Herz.
Vanillia 10.06.2016Vanillia 10.06.20161Vanillia 10.06.20162
Am 10. Juni war es dann endlich soweit! Wir konnten sie in Düsseldorf am Flughafen abholen. 
Das war einer der schönsten Momente, als Foteini mit der Hundebox kam, wir sie dann endlich öffnen konnten und ein völlig geschafftes, aber fröhliches Hündchen heraus kam. Vanillia macht so viel Freude! Was machen da schon die Buddel-Löcher im Rasen, die Löcher im Gartenschlauch... Sie hat sich total schnell eingelebt. Freunde hat sie auch schon gefunden.
Vanillia hatte Glück und wir sind glücklich! Wir wünschen das für alle Hunde! 
Ina und Stella
Vanillia 10.06.20163
*****************
10.05.2016/ Zwei Hundekinder ausgesetzt vor einem Laden. Das eine stirbt. Das andere überlebt. Vanillia hat großes Glück gehabt und sie ahnt nicht einmal, was das Schicksal ihr vorbestimmt hatte.
Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Werden Sie Vanillias Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als Foteini die beiden findet, kommt für Vanillias Bruder jede Hilfe zu spät. Ob er vergiftet wurde oder schlicht zu schwach war, wissen wir nicht. Die meisten Welpen überleben nur wenige Tage oder Wochen auf der Straße.
10092016Vanillia 
Eine Bekannte von Foteini nimmt die kleine Vanillia auf, aber der Platz, an dem sie das Hundekind unterbringt ist voll mit größerenHunden. „Für Welpen ist das lebensgefährlich. Die älteren Hunde sehen in ihnen ein Spielzeug… Vanillia hätte dort nicht lange überlebt.“
10092016Vanillia687236 
Foteini holt Vanillia zu sich. Zu all den anderen Welpen, die sie versorgt und für sie kaum noch Platz, Zeit und die Hoffnung auf ein Zuhause hat. „Aber ich musste ihr eine Chance geben. Ein warmes Bett, Essen, Wasser, Medizin – all das, was sie braucht. Und wer weiß, was die Zukunft für sie bereit hält…“ Vielleicht findet Vanillia ein Zuhause, bevor sie im Gehege aufwachsen muss.
10092016Vanillia8888 
Vanillia zu widerstehen fällt schwer. Zwischen den anderen dunklen Welpen Asterix, Ovelix und Ariel sieht sie aus wie ein süßer Vanilleklecks. Sie schläft viel, isst fleissig und wenn sie wach ist, spielt sie wie ein glückliches Hundekind. Ganz so als wüsste sie nicht, was das Schicksal ihr eigentlich vorbestimmt hatte.
10092016Vanillia6897
10092016Vanillia0895
10092016Vanillia08956
10092016Vanillia2
10092016Vanillia3
10092016Vanillia6
10092016Vanillia9
10092016Vanillia12
10092016Vanillia102
10092016Vanillia3333
10092016Vanillia6000
10092016Vanillia7664
10092016Vanillia61111
10092016Vanillia90909
10092016Vanillia92222
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost