Andia – so lange harrte sie aus in Hoffnungslosigkeit, doch niemals verlor sie ihren Lebensmut
*ca. 2009 – ca. 30 kg – kastr. – Athen/Sammlerhunde -Der stumme Schrei der Sammlerhunde
10.12.2020: Andia lebte ca. elf Jahre auf dem Grundstück einer Hundesammlerin.
Sie ist gut sozialisiert mit anderen Hunden, denn sie waren es, die sie über viele Jahre bei Regen und Sonne als Gesellschaft hatte.
- Ansprechpartnerin: Tina Glawion
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Andia ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Andias Tierschützerin schreibt: "Außer den begrenzten Bereich auf dem Grundstück kannte Andia bis vor kurzem nichts: Weder Gassi gehen noch Auto fahren, noch Gras unter den Pfoten spüren.
Bei fremden Menschen ist sie zuerst etwas schüchtern, doch es gefällt ihr sehr gestreichelt zu werden. Sie zieht sich sofort zurück, sollte sich jemand mit erhobener Hand und einem Gegenstand nähern. Ansonsten ist sie ein total lieber Hund und fordert liebenswert diskret Aufmerksamkeit, die sie auch so viel wie möglich bekommt von ihrer Pflegefamilie, bei der sie unterkam.
Menschen die sie nicht drängen, die mit ruhiger liebevoller Stimme mit ihr reden und Zeit und Geduld haben: Diese Menschen werden mit Andi ein Juwel als Hund bekommen.
Am liebsten wäre es für Andia, wenn noch ein ruhiger Hund im Haushalt lebt, aber dies ist kein Muss. Andia hat viel in ihrem Leben durchmachen müssen, doch jetzt es an der Zeit, endlich ein glückliches Hundeleben zu führen - jetzt, im letzten Drittel ihres Lebens - bei Menschen, die ältere Hunde toll finden und bereit sind, Andia zu zeigen, wie schön die Welt außerhalb dieses schrecklichen Ortes sind, an dem Andia so viele Jahre ihres Lebens verbringen musste."