Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1827
Gestern3068
Woche1827
Monat59989

Stray fürs Handy

QR-Code

Annie – benannt nach Anne of Green Gables, dem mutigsten Mädchen der Welt und Vorbild für Pippi Langstrumpf

20180524 Annie Start

*ca.  2015/2016 -  – 48 cm - ca. 12 kg – Athen/Furever Land

'Annie of Bavaria' könnte sie nun heißen, denn Annies Heimat ist jetzt in Bayern. 

 

**********************

25.05.2018: Es war an Pfingsten, als unsere Tierschützerin die zarte Hündin völlig ausgehungert und dehydriert in der Nähe des Shelters entdeckte. Gary dachte erst, es sei ein verlassener Welpe, aber dann sah sie, dass es eine erwachsene Hündin war - abgemagert, zerbrechlich, total verzweifelt. Die Verzweiflung stand der jungen Hündin ins Gesicht geschrieben. 

Ansprechpartnerin Adoption:Birgit Roepke

Wenn Sie eine Patenschaft für Annie übernehmen möchten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wissen nicht, wie viele Stunden oder Tage die kleine Hündin schon vor dem Tor gewartet hatte, bis man sie entdeckte. Die Entscheidung, genau dort zu warten, obwohl in dieser Gegend auch große Hunde herumstreunen, war eine sehr mutige, aber auch sehr kluge Entscheidung und hat der kleinen Hündin vermutlich das Leben gerettet, denn Gary nahm sie mit ins Furever Land.

20180524 Annie 10

Unsere Tierschützer nannten die Kleine Annie nach Anne of Green Gables. Die Geschichte von Anne of Green Gables, dem mutigsten Mädchen der Welt, ist im englischsprachigen Raum in etwa so bekannt wie Pippi Langstrumpf in Deutschland und Skandinavien, und da Anne auf Green Gables das Lieblingsbuch der Schriftstellerin Astrid Lindgren war, ist Pippi Langstrumpf wahrscheinlich sogar von Anne inspiriert.

20180524 Annie 08

Aber zurück zu „unserer“ Annie:  Die liebe Hündin bekam erst einmal Wasser und Futter, wurde entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt. 

20180524 Annie 09

Unsere Tierschützerin beschreibt sie als sehr anhänglich und liebenswert. 

20180524 Annie 01

 Annie schläft viel seitdem sie im Shelter ist. Wir wissen nicht, wie lange sie schon unterwegs war und wie unendlich müde sie vom Straßenleben sein muss. 

20180524 Annie 06

Man kann ihr die Dankbarkeit ansehen, dass sich jemand ihrer Seele angenommen hat.

20180524 Annie 04

20180524 Annie 05

Es sieht aus als wollte sie sagen: "Bitte lass das kein Traum sein, wenn ich die Augen wieder aufmache."

20180524 Annie 02

 20180524 Annie 07

Jetzt soll ihr Leben besser werden. 

Annie ist jetzt erst einmal in Sicherheit und kann sich erholen. Auf Dauer ist das Furever Land mit seinen vielen Hunden und wenigen Betreuern mit wenig Zeit für den einzelnen Hund nicht das richtige Zuhause, für keinen Hund, aber schon gar nicht für die so menschenbezogene und nach Liebe lechzende Annie.

In welcher Familie darf Annie entspannt und geborgen den Rest ihres Lebens verbringen? Mitten drin in einer Familie – DER Traum für Annie, das mutigste Mädchen der Welt.

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost