Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pistachio – unkomplizierter Junghund sucht nach Straßendasein eine Familie, die er begeistern kann

2017 11 12 pistachio 10 

*ca. Ende 2015 – mittelgroß – 11 kg (11/2017) – Cockerspaniel Mix Tricolor - Athen/Poppy
12.11.2017: Im Oktober 2017 erhielt Poppy einen Telefonanruf von einem Freund. Dieser bat sie um Erlaubnis, einen Hund in ihren Garten setzen zu dürfen, den er auf der Straße gefunden hatte. Er benötige dringende medizinische Behandlung. 

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Was Poppy sah, war wieder einmal schlimm: Einen jungen Hundemann, der nur Haut und Knochen war, mit räudigem Fell und in einem mitleiderregenden Zustand. Poppy nannte ihn Pistachio.

2017 11 12 pistachio 7

2017 11 12 pistachio 8

Sie nahm den Armen erst einmal mit ins Rafina-Tierheim, aber sie merkte schnell, dass er zu krank war und eine Behandlung unter besserer Aufsicht benötigte.

2017 11 12 pistachio 6

2017 11 12 pistachio 4

Inzwischen hat sich einiges zum Guten gewendet: Pistachios Haar wächst wieder, und er hat schon eine gute Beziehung zu Poppy aufgebaut: Er freut sich jedes Mal unbändig, wenn er sie wiedersieht.

2017 11 12 pistachio 3

Sie schreibt: „Ich verstehe jetzt, warum viele Menschen so verliebt in diese Rasse sind. Cocker sind ausgesprochen lieb und gelehrig, einfach zu lenken, und so angewiesen auf unser Wohlwollen.“

2017 11 12 pistachio 5

Deshalb sei es auch so grausam, solch’ eine Seele von Hund so schlecht zu behandeln wie es Pistachio passiert ist: Ausgesetzt von seiner Familie, wahrscheinlich, weil er krank wurde und er ihnen die Kosten beim Tierarzt nicht wert war.

Deshalb bat uns Poppy, für ihn eine Familie in Deutschland zu suchen, denn sie wolle ihn auf keinen Fall noch einmal einer weiteren Enttäuschung aussetzen – das wäre fatal für ihn.

Pistachio ist liebenswert und verteilt seine Zuneigung großzügig. Er liebt Streicheleinheiten, lernt enorm schnell und hat die Hausregeln schnell verinnerlicht und befolgt sie auch. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und mag Menschen sehr.

2017 11 12 pistachio 2

Als Cockerspaniel ist er natürlich sportlich und aufgeweckt: Er erwartet sehnsüchtig jegliche Spielminute, die ihm gewidmet wird, und möchte mit seiner neuen Familie unterwegs in Berg, Wald und Feld sein. Wenn es eine Hunde-Fußball-Olympiade gäbe, könnte Pistachio dabei sein.

Vielleicht gibt es ja in seiner neuen Familie einen fußballbegeisterten Jugendlichen, der mit Pistachio trainieren könnte.

Pistachios Haare sind inzwischen schon wieder gut nachgewachsen und er ist ein wirklich attraktiver Hund, wie man auf seinen Fotos gut sehen kann.

2017 11 12 pistachio 1
Poppy drückt auf jeden Fall die Daumen für ihren Liebling.

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...