Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

20200214 meli start

*ca. 2015/2016 – ca. 60 cm - ca. 30 kg -  Athen/Panagiotis

Der Überlebenswille und das Warten - sie haben sich für Meli gelohnt. Er hat jetzt ein Zuhause.


- Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

Melis Geschichte in Kürze: Im Herbst 2017 wurde ein junger Rüde gefunden – dermaßen abgemagert, dass wir zunächst nicht sicher waren, ob er überleben würde. Er bekam einen Namen, Meli (= Honig), und er bekam Fürsorge, Schutz und Hilfe … Inzwischen ist aus dem abgemagerten, verzweifelten Häufchen Elend ein wunderschöner, umgänglicher, menschenbezogener Hund geworden.

Update 14.02.2020: Was soll man über Meli noch berichten? Er ist wunderschön, verträglich, anhänglich, verschmust, ein rundum zufriedener Hund. Nicht ganz, denn eine Familie fehlt ihm noch. Wo sind sie, seine Menschen? Schauen Sie sich seine neuen Fotos an, wie ein Modell zeigt er seine Schönheit. Unsere griechischen Tierschützer haben neue Fotos von Meli geschickt.

20200214 meli 1

20200214 meli 2

20200214 meli 3

20200214 meli 4

20200214 meli 5

20200214 meli 6

20200214 meli 7

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

10.08.2019: Panagiotis hat uns neue Bilder von dem süßen Meli geschickt, der immer noch auf ein liebevolles Zuhause wartet.Meli ist ein lieber, menschenbezogener Rüde - er würde sich auch für Hundeanfänger eignen, da er leicht zu händeln und total unkompliziert ist.

Rundum ein liebenswertes Kerlchen.....

10 08 2019 Meli 1

10 08 2019 Meli 2

Hier im Schatten lässt es sich aushalten....

10 08 2019 Meli 3

10 08 2019 Meli 4

10 08 2019 Melo 5

Gibt es gleich ein Leckerlie????

********************************

28.05.2019: Neue Bilder von dem hübschen Meli:

2019 05 28 meli 2

2019 05 28 meli 6

Meli ist freundlich und unkompliziert. Er wäre auch für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet, denn er ist leicht zu erziehen (besonders, wenn Leckerchen eingesetzt werden).

2019 05 28 meli 3

Mit Artgenossen versteht sich Meli gut. Bei Rüden braucht er manchmal ein wenig Zeit, aber in der Regel läuft er auf potenziell neue Hundefreunde freudig zu, um mit ihnen zu spielen.
Noch mehr als Hundegesellschaft schätzt Meli jedoch die Gesellschaft von Menschen! Panagiotis geht davon aus, dass er sich auch gut mit kleinen Kindern verstehen würde.

 2019 05 28 meli 1

2019 05 28 meli 4

2019 05 28 meli 5 

2019 05 28 meli 7

2019 05 28 meli 8 

2019 05 28 meli a 1

2019 05 28 meli a 2 


16.06.2018: So sehr und so lange haben Meli und sein Tierschützer gekämpft. Aus dem ausgemergelten Hund ist inzwischen ein 31 kg Hundeschatz geworden. Auch Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung. Noch immer braucht er besondere Fürsorge und auch medizinische Betreuung. Aber es geht ihm gut!

2018 06 16 meli 4

2018 06 16 meli 3

Lore schreibt: "Meli geht es gut. Natürlich müssen seine Blutwerte regelmäßig kontrolliert und auch die Behandlung muss weitergeführt werden. Daher wäre es schön, wenn wir hier weiter durch Spenden und/oder Paten Hilfe
bekommen.

2018 06 16 meli 6

Meli ist ein fröhlicher Hund geworden, der mit Hündinnen und jungen Hunden sehr gut verträglich ist. 
http://www.youtube.com/watch?v=xHWZW_GD8gg
Kinder sollten schon älter sein, da er auf Grund seiner Größe kleine Kinder doch schon mal zu Fall bringen könnte. Aber Kinder ab 10 Jahre wären sicher eine Bereicherung in seinem Leben."

2018 06 16 meli 5

2018 06 16 meli 7

2018 06 16 meli a

********************************************************************

10.03.218  Noch immer ist Meli  etwas zu dünn, aber er ist über den Berg, es geht ihm immer besser ...

2018 03 10 meli 1

2018 03 10 meli 2

 

***********

Dies war Meli Ende Oktober 2017: 

2017 10 31 meli 10

 **************************************************************************************

02.12.2017 - Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass Meli durch Panagiotis von der Straße geholt wurde: Ein abgemagertes und verzweifeltes Geschöpf, das jede Hoffnung bereits aufgegeben zu haben schien. Noch immer ist Meli nicht über den Berg, noch immer ist sein Körper ein Gerippe und noch lange wird Meli medizinisch behandelt werden müssen. Aber mit ganz winzig kleinen Schritten geht es ihm ein wenig besser, von Tag zu Tag. Ein langer Weg... 

2017 12 02 meli 3

Meli erholt sich nur ganz ganz langsam. Über einen langen Zeitraum hatte er kaum gefressen, so dass er bisher noch nicht zugenommen hat.

2017 12 02 meli 4

2017 12 02 meli 2

 

Doch seit letzter Woche deutet alles darauf hin, dass Meli langsam auf dem Weg der Besserung ist: Er frisst fast normale Portionen, und während er zuvor nur teilnahmslos im Auslauf lag, reagiert er inzwischen auf seine Umwelt und läuft auch mit den anderen Hunden ein wenig mit. 

Den lästigen Trichter muss er leider noch tragen, da er sich immer wieder an der Einstichstelle der Kanüle geleckt hatte.

2017 12 02 meli 1

**********

10.11.2017: Meli wurde aus der Tierklinik entlassen:

Meli ist zwar zurück aus der Klinik und wieder in Panagiotis' Pension, doch er muss täglich dem Tierarzt vorgestellt werden.

2017 10 11 meli 2

Über den Tag verteilt bekommt er kleine Mahlzeiten hochwertiges Diätfutter. Den venösen Zugang hat er noch, daher muss er leider den Trichter tragen.

2017 10 11 meli 1

Meli ist zwar erst mal über den Berg, aber gut geht es ihm nicht nicht, dies ist auf den Fotos zu sehen...

2017 10 11 meli 3

2017 10 11 meli 5

***********

31.10.2017: Als Meli gefunden wird, da hat er bereits jede Hoffnung aufgegeben. Wir können zur Zeit nur hoffen, dass er überlebt.

2017 10 31 meli 4

Es braucht nicht viel Text, die Fotos erzählen von der Not, dem Leid und der dringend notwendigen Hilfe.

2017 10 31 meli 2

2017 10 31 meli 3

Bereits vor einem Monat hat Panagiotis Meli zum ersten Mal gesehen, ihn mit Parasitenschutz versorgt und seitdem gefüttert. Doch der Rüde nimmt nicht zu, im Gegenteil…

2017 10 31 meli 1

2017 10 31 meli 5

Vorgestern holt Panagiotis ihn von der Straße und bringt ihn bei einer Bekannten im Reitstall unter.

2017 10 31 meli 6

2017 10 31 meli 9

Doch Meli frisst nicht und er trinkt nicht – nach der medizinischen Erstversorgung muss er in der Tierklinik bleiben.

Unter diesem Gerippe verbirgt sich ein Labrador -Mix…ein sanfter und freundlicher Hundejunge, der menschenbezogen ist, sich mit Hündinnen sehr gut versteht und … der Pferde mag.

2017 10 31 meli 7

Er hat nun einen Namen: „Meli“ (Honig) und er hat uns an seiner Seite. Wir hoffen, er hat noch genügend Kraft zu kämpfen.

2017 10 31 meli 8

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost