Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

04102017MinasStart

Geb. ca. Anfang 2016 – klein – 8,5 Kilo – hunde- und katzenverträglich - bei Thessaloniki/Foteini

15.04.2018: Minas hat seine eigenen Menschen gefunden!

 

*****

Ansprechpartnerin: Ina Lautenschlager

Wenn Sie Minas Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

auf einer Pflegestelle in 47802 Krefeld


07.03.2018: Sein Pflegefrauchen schreibt...

Als Minas zu mir auf seine Pflegestelle kam war er die ersten Tage sehr schüchtern, aber dann hat er sich doch getraut und das Eis war gebrochen.
Von da an war er eine richtige Kuschelmaus. Minas ist gegenüber Männern am Anfang sehr misstrauisch und man sollte ihm die Chance lassen den ersten Schritt zu tun.
Minas liebt es spazieren zu gehen, an der Leine läuft er super, er ist ein toller Freund und Begleiter.
Mit Kindern, die ruhig sind, hat Minas kein Problem, Kinder die eher aufdringlich sind mag Minas nicht so.
Er kuschelt für sein Leben gern und liebt es zu baden, das Staubsagen mag er nicht so und fängt dann auch an zu bellen an.


28.02.2018 Minas wartet  auf ein "Zuhause fürs Leben" ...


 

04.10.2017/ Minas versteckt sich in einem verlassenen Haus. Hungrig, sein weißes Fell vollkommen verfilzt und voller Angst. So findet ein Freund von Foteini den kleinen Hundejungen.

„Im November letzten Jahres rief mich ein alter Freund an und erzählte mir von Minas“, schreibt Foteini. „Er hat ihn in einem verlassenen Haus gefunden, aber er war so ängstlich, dass es ihm nicht gelungen ist, ihn einzufangen.“

04102017Minas3

Es dauert lange, bis Minas sich endlich hervortraut…. Und noch länger bis er endlich wieder den Menschen vertraut.

04102017Minas6

Die Familie von Foteinis Freund nimmt den Kleinen vorrübergehend auf und sie versorgt Minas so gut es geht. „Sie haben ihn medizinisch versorgt, ihn kastrieren lassen und alles für ihn getan. Wenn ich ihn jetzt sehe, erinnert nichts mehr an das verfilzte kleine Hundeknäuel…“

http://www.youtube.com/watch?v=1TkBsAWi0XU

04102017Minas 

Doch bei Foteinis Freunden kann Minas nicht bleiben. Viele Stunden des Tages müssen sie Minas alleine lassen. „Sie möchten, dass es Minas gut geht und dass er ein liebevolles Zuhause findet.“

04102017Minas4 

Minas versteht sich gut mit anderen Hunden, wobei er Hündinnen bevorzugt. „Bei Rüden überwiegt wahrscheinlich aufgrund seiner Erfahrungen auf der Straße die Furcht“, schreibt Foteini. Neben einer netten Hündin, dürfen auch hundeliebe Katzen gerne in Minas neuem Zuhause sein. Und vor allem Menschen, die Minas einen festen Platz in ihrem Herzen und auf ihrem Sofa schenken…

04102017Minas7

04102017Minas2

04102017Minas5

04102017Minas8

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost