Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Snoopy und Billy, beste Freunde – sie sind die einzigen aus ihrem Rudel, die noch leben…sie dürfen sich nicht auch noch verlieren

 2017 09 09 snoopy billy 20

Wir möchten den beiden helfen... wir müssen den beiden helfen: Ihre beiden Freunde wurden kurz hintereinander überfahren. Snoopy und Billy brauchen dringend Rettungsschirmchen. Sie müssen in Sicherheit gebracht werden. Spendenkonto - Betreff: Für Snoopy und Billy
*Juni 2012 – 35 kg – kastr. – Athen/Myrto
22.09.2017: Snoopy und Billy sind in Sicherheit - Myrto schreibt: „Am Dienstagnachmittag haben wir die beiden in Sicherheit gebracht.

Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie waren ein wenig unruhig und verwirrt, was da gerade alles mit ihnen geschah.

2017 09 22 snoopy billy 14

2017 09 22 snoopy billy 3

 Aber dass sie zusammen waren, machte es leichter für sie.

2017 09 22 snoopy billy 17

Sie trösteten sich die ganze Zeit gegenseitig.
Zuerst hielten wir beim Tierarzt an, um den ersten Bluttest machen zu lassen.

2017 09 22 snoopy billy 7

2017 09 22 snoopy billy 6

2017 09 22 snoopy billy 10

2017 09 22 snoopy billy 11

Dann fuhren wir weiter zu Ranias Pension.
Die Autofahrten fanden Snoopy und Billy äußerst interessant und spannend.

2017 09 22 snoopy billy 1

2017 09 22 snoopy billy 2

2017 09 22 snoopy billy 5

Aber schließlich waren sie völlig erschöpft, kuschelten sich eng aneinander und schliefen ein.

2017 09 22 snoopy billy 18

In Ranias Pension wirkten sie sehr entspannt und auch erleichtert.

Endlich beginnt ihr Traum wahr zu werden. Sie sind nicht länger jeder erdenklichen Art von Gefahr ausgesetzt und können anfangen zu hoffen, eines Tages wirklich glücklich sein zu können.

2017 09 22 snoopy billy 13

2017 09 22 snoopy billy 4

2017 09 22 snoopy billy 15

2017 09 22 snoopy billy 16

Im Namen der beiden Hundejungs: Danke an euch alle, dass ihnen dies ermöglicht werden kann.

***************

20.09.2017: Snoopy und Billy sind gestern Nachmittag in Ranias Pension eingezogen und endlich in Sicherheit.

***************

09.09.2017: Als Myrto uns Fotos von Snoopy schickt, da sind auf einigen Fotos auch andere Hunde zu sehen. Ob diese Hunde auch ein Zuhause suchen, fragen wir sie. Myrtos Antwort: „Snoopy und sein Freund Billy sind die einzigen, die überlebt haben.“ Die anderen Hunde auf den Fotos, sie waren die Freunde von Snoopy und Billy, sie sind tot…Snoopy und Billy haben nur noch sich. Und sie sind nicht in Sicherheit, und es kann jeden Moment passieren, dass auch einer von ihnen überfahren wird.

„Snoopy und Billy leben noch immer an der Tankstelle, die seit Jahren tagsüber ihr Zuhause ist“, schreibt Myrto. Bereits vor mehreren Wochen, als kurz hintereinander ihre Freunde Ivy und Rocky überfahren wurden, wollte Myrto die beiden dort wegholen und in Sicherheit bringen.

Doch es gibt keinen Platz…

2017 09 09 snoopy billy 9

“Wir konnten sie nicht wegholen, weil wir nicht genügend Platz haben. Nachdem Jacks Platz frei wurde, mussten wir Estella aufnehmen. [Und Ilia musste ebenfalls als Notfall aufgenommen werden.] Und jetzt sind zwei Notfälle dazugekommen: Eine junger Rüde mit einer schweren Hüftdysplasie, der kaum laufen kann und ein kleiner Pekinesenmix, den wir in einem Straßengraben gefunden haben. Er hat große Probleme mit den Augen, wahrscheinlich ist er blind.
In dem kleinen Bereich, den wir für unsere Hunde haben, müssen wir den Rüden mit den Hüftproblemen unterbringen. Keiner dieser beiden kranken Hunde konnte auf der Straße bleiben, also mussten wir wieder einmal die schwere und harte Entscheidung treffen, Snoopy und Billy auf der Straße zu lassen. Wir sind nicht glücklich darüber, aber wir stehen mit dem Rücken zur Wand …“

2017 09 09 snoopy billy 18

Und Myrto schreibt weiter: „Sich vorzustellen, dass Snoopy und Billy ebenfalls überfahren werden könnten, ist grausam. Es ist so schwer, nicht helfen zu können. Und es ist nochmals unsäglich schwerer, entscheiden zu müssen, wem man hilft. Wir sind hier umgeben von Elend, und egal was wir tun, es ist niemals genug.“

2017 09 09 snoopy billy 7

Soweit der Hintergrund.

Im Folgenden erzählt Myrto Snoopys Geschichte. Billys Geschichte wird noch folgen – doch Snoopy und Billy verbindet ihr gemeinsames Schicksal:
„Ein unerwünschtes Hundebaby, ein wertloses Leben, ein Geschöpf, das so schnell wie möglich entsorgt werden sollte… All dies war Snoopy, als er vor einigen Jahren mit seinen Geschwistern in einer Gegend ausgesetzt wurde, in der wir Straßenhunde fütterten. Snoopy und seine Geschwister waren in einem erbärmlichen Zustand. Die meisten seiner Brüder und Schwestern waren so geschwächt, dass sie einer nach dem anderen krank wurden und starben….Außer Snoopy, der der größte und kräftigste der Geschwister war, überlebte nur noch einer seiner Brüder.
Snoopy entkam den Angriffen durch andere Hunde; er lernte, sich unauffällig zu verhalten um in das Rudel der Straßenhunde aufgenommen zu werden … und dies gelang ihm.

2017 09 09 snoopy billy 6

Die Jahre vergingen, er war zu einem wunderschönen Hund herangewachsen und er war sehr eng mit seinen Hundefreunden verbunden: Mit Rocky, Ivy und v.a. mit Billy.


Die Vier hielten zusammen, sie waren wie durch ein unsichtbares Band verbunden und machten gute und viele schlechte Zeiten gemeinsam durch.


Aber dieses Band wurde grausam durchschnitten, ein tiefer Schnitt in Snoopys und Billys Herz…
Ivy war die Erste: Sie wurde vor einigen Monaten von einem LKW überfahren und starb.
Rocky war der Zweite: Vor einigen Wochen wurde er von einem Motorrad erfasst und lag stundenlang auf der Straße, bevor er starb.

Rocky hinten (vorne ist Ilia zu sehen. In Ilias Beitrag wird am Ende auch über Rocky berichtet.)

2017 02 16 ilia 10
Nun hat Snoopy noch Billy, er ist der einzige Freund, der ihm geblieben ist. Und Billy hat niemanden mehr außer Snoopy. Die beiden sind unzertrennlich.

2017 09 09 snoopy billy 12

Niemand auf der ganzen Welt kennt diese beiden Hundekumpel, nur wir und die Leute an der Tankstelle, an der die beiden den größten Teil des Tages verbringen.

2017 09 09 snoopy billy 15

Hier sind beide gemeinsam mit Rocky zu sehen:

2017 09 09 snoopy billy 16

2017 09 09 snoopy billy 17

Wenn es Abend wird und die Tankstelle schließt, dann gehen die Zwei zum Grundstück eines öffentlichen Gebäudes, weil sie sich dort etwas sicherer fühlen.

2017 09 09 snoopy billy 8

Niemand hat jemals Snoopy und Billy das Leben angeboten, das sie verdienen: Ein Leben in Sicherheit und voller Liebe.

2017 09 09 snoopy billy 13

Jetzt, nach fünf Jahren, ist es Zeit, dass sie von der Straße kommen und eine Chance erhalten.

2017 09 09 snoopy billy 10

Snoopy ist ein anhänglicher, großer, wuscheliger Hundejunge, der sich mit Hündinnen und mit Rüden versteht (zu Beginn sollte er langsam mit fremden Rüden bekannt gemacht werden). Katzen mag er nicht.“
Liebe Leser, wir möchten Snoopy und Billy in einer sicheren Unterkunft unterbringen. Wo dies sein könnte und wie hoch die Kosten sein werden, das wissen wir im Moment noch nicht.

Wir müssen hier einfach helfen.

Spendenkonto - Betreff: Für Billy und Snoopy

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 2017 09 09 snoopy billy 11

Fotos von Snoopy als Welpe:

 2017 09 09 snoopy billy 1

2017 09 09 snoopy billy 2

Snoopy und eines seiner verstorbenen Geschwister

2017 09 09 snoopy billy 3

2017 09 09 snoopy billy 4

2017 09 09 snoopy billy 5

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...