Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2023 06 19 kastro 2 start  

*2012 - ca. 60 cm - kastriert/Rafina / Poppy / Fureverland - seit Herbst 2023 Furry Tales

Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht!!!

Kastro - seine Geschichte in Kürze (Juni 2017): Kastro, ein Schäferhundmix, hatte vermutlich einmal ein Zuhause und wurde geliebt bis er dann von seiner Familie einfach - wie ein Stück Müll - entsorgt wurde, als er krank wurde. Das geschundene und kranke Häuflein Hund, das im Sommer 2017 gefunden wurde, ist zu einem fröhlichen Rüden mit strahlenden Augen geworden. Seine Ohren sind das Einzige, an denen zu erkennen ist, dass es sich um denselben Hund handelt. Kastro war dem Tod so nah, doch er hat sich ins Leben zurückgekämpft. Seine Wunden sind inzwischen verheilt. Doch wie sieht es wohl mit seiner Seele aus? Er sollte nicht hinter Gittern leben müssen. Es ist Zeit, dass er eine Familie findet. Menschen, bei denen er ankommen darf und die ihm zeigen, dass es sich gelohnt hat zu kämpfen.

16.11.2023: Kastro möchte endlich ankommen dürfen. Er wünscht sich endlich sein eigenes Zuhause, in dem er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf...

- Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Kastro ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Kastro verbrachte fast sein ganzes Leben lang in Notunterkünften. Lebte nur in Zwingern und hat ein leidvolles Leben hinter sich. Seit einigen Wochen lebt er in Furry Tales, nachdem das FureverLand für immer seine Tore schloss. Warum sieht ihn niemand ? Wo ist seine Familie, in der er all die Liebe und Zuneigung bekommt, die er in seinen letzten Jahren braucht. Er verdient nicht weniger als das Beste...

2023 11 16 kastro 3

2023 11 16 kastro 1 

 


19.06.2023, Gary schreibt:

Fureverland schließt seine Tore und Kastro verliert seinen sicheren Platz und er hat keine sichere Zukunft. Was wir über diesen älteren Jungen sagen können, dass er sein ganzes Leben lang in Notunterkünften und Zwingern gelebt hat. Warum sieht ihn niemand ? Kastros Persönlichkeit ist wie das glückliche Nebenleben. Trotz seines Alters verhält er sich immer noch wie ein Welpe, der um dich herumtanzt und um Umarmungen bittet. Wir wollen einen neuen sicheren Ort für ihn, eine Familie, in der er all die Liebe und Zuneigung bekommt, die er in seinen letzten Jahren braucht. Er hatte ein sehr schwieriges Leben hinter sich und verdient nicht weniger als das Beste. In unseren wildesten Träumen stellen wir uns vor, wie er auf einem sehr weichen Kissen schläft oder in den Armen seiner Besitzer mit einem Plüschtier auf dem Maul. Bitte helfen Sie uns, diesen Traum wahr werden zu lassen.
Wir möchten uns nicht vorstellen, dass Kastro seine verbleibenden Jahre in einem Tierheim oder einem Pensionskäfig verbringen wird. Adoptieren, pflegen oder unterstützen Sie Kastro. Bitte, wir machen uns Sorgen um seine Zukunft!
Grüße Gary
2023 06 19 kastro 1
2023 06 19 kastro 2
2023 06 19 kastro 3
2023 06 19 kastro 4
2023 06 19 kastro 5
2023 06 19 kastro 6
2023 06 19 kastro 7 

 


26.03.2022: Kastro möchte nur noch eins, eine eigene Familie. Menschen, die ihm ein Chance geben und er seine restliche Lebenszeit nicht in einem Zwinger verbringen muss. Kastro ist voller Energie und man merkt ihm sein Alter nicht an...

Gary schreibt (übersetzt): Kastro ist seit fast 3 Monaten bei uns im Fureverland und er ist ein kompletter Clown im Umgang mit Menschen. Wenn er uns sieht und aus seinem Zwinger kommt, wälzt er sich auf dem Boden, als würde er Pilates-Übungen machen!!!!! 

2022 03 26 kastro 3

2022 03 26 kastro 5

2022 03 26 kastro 7

2022 03 26 kastro 8

Aber mit anderen Hunden versucht er bisher zu zeigen, dass er der Chef ist. Sobald das Wetter besser ist, werden wir versuchen, dies zu ändern, indem wir ihn mit einem anderen Hund zu Spaziergängen mitnehmen und wir werden sehen, wie es läuft. Abgesehen davon wird er in jeder Familie perfekt sein, weil er vollständig mit Menschen zusammenarbeitet.

2022 03 26 kastro 9

Und trotz seines Alters könnte er in einer Familie auch mit jüngeren Leuten sein, weil er Energie hat und spielen will. Ich nenne ihn "Dolma", das griechische traditionelle Essen, gefüllte Blätter mit Reis und Gemüse, wegen der Art und Weise, wie er sich verhält, seinem runden Körper und all den dummen Dingen, die er tut, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Kastro hat immer einen lächelnden glücklichen Ausdruck auf seinem Gesicht. Ich werde in den kommenden Wochen mehr über seine Gesundheit erfahren. Er ist in guter Verfassung und er frisst all sein Futter.

2022 03 26 kastro 10

Hier schaut Kastro eher traurig. Vielleicht hat er Angst, dass ihn niemand mehr möchte...

2022 03 26 kastro 2

Wir hoffen sehr, dass er sein Glück noch finden wird. 

2022 03 26 kastro 11

Ein so lieber Hundejunge sollte seinen Lebensabend nicht in einem Zwinger verbringen müssen. 

 


16.08.2021: Kastro ist nun 9 Jahre alt. Er hat zugenommen und sieht äußerlich gut aus. Natürlich ist ihm immer noch sein Leid anzusehen. Er schenkt sein Herz vorerst nur bestimmten, ihm vertrauten Menschen und auch Hunden. Die Familie, die Kastro wählt, um ihm ein Zuhause zu schenken, muss Erfahrung mit Hunden haben und ihm viel Geduld, Liebe und Zeit geben, sich auf eine neue Umgebung einzustellen.

Hier nun aktuelle Fotos von Kastro:

DSC 5782  DSC 5803

DSC 5812 DSC 5817

DSC 5823


16.04.2020: Neue Fotos von Kastro. Nichts, außer den Ohren, erinnert an damals. Als er, wie uns Poppy schrieb, einer lebenden Leiche glich. Diese Zeit hat Kastro hinter sich gelassen. Weil er den Tierschützern seinen Lebenswillen zeigte, haben diese mit ihm gekämpft und gemeinsam den Weg bestritten. Und es hat sich gelohnt, wie man auf den Fotos erkennen kann:

 2020 04 16 kastro 1

Kastro genießt die Sonne. Endlich beginnt wieder die schöne Jahreszeit.

2020 04 16 kastro 2

Der hübsche Kerl wartet noch immer darauf, dass seine Menschen ihn hier endlich entdecken.

2020 04 16 kastro 3

Er liebt die Menschen, trotz allem, was er erlebt hat. Er ist ein Schmusebär.

2020 04 16 kastro 4

Eine treue Seele, die es verdient hat, glücklich zu sein.

2020 04 16 kastro 5

Und zu seinem Glück fehlt nur noch eine eigene Familie. Mit Kastro werden Sie einen treuen Begleiter an der Seite haben. Einen Hundeschatz, der auch Sie glücklich machen wird. 


20.08.2019: Ein paar neue Fotos von Kastro: 

2019 08 20 Kastro 1

2019 08 20 Kastro 2

2019 08 20 Kastro 3

2019 08 20 Kastro 4

2019 08 20 Kastro 5

2019 08 20 Kastro 6


14.04.2019: Kastro geht es gut! Das geschundene und kranke Häuflein Hund, das im Sommer 2017 gefunden wurde, ist zu einem fröhlichen Rüden mit strahlenden Augen geworden. Seine Ohren sind das Einzige, an denen zu erkennen ist, dass es sich um denselben Hund handelt, der auf diesen beiden Fotos zu sehen ist:

2017 09 17 kastro 7

2019 04 14 kastro 3

Diese markanten Ohren geben Kastro ein unverwechselbares Aussehen. 

2019 04 14 kastro 2

Kastro möchte so gern den nächsten Schritt zu einem glücklichen Hundeleben gehen: Bei einer eigenen Familie einziehen.

2019 04 14 kastro 5

Er ist sehr menschenbezogen, harmoniert gut mit seiner Zwingergenossin Zinovia und ist vom Wesen her selbstsicher.

2019 04 14 kastro 6

2019 04 14 kastro 7

2019 04 14 kastro 4


30.09.2018/ Kastro schickt und neue Fotos und möchte uns seine neue Freundin vorstellen:

Kastro hat eine Freundin. Ihr Name ist Zinovia. Zinovia und Kastro teilen sich den gleichen Zwinger.

2018 09 30 1

2018 09 30 3

Mit der Zeit wurden aus Mitbewohnern Freunde, beste Freunde. Sie passen gut zusammen.

2018 09 30 2

2018 09 30 4

Poppy schreibt uns: "Nichts an Kastro erinnert heute an den Hund, der im Juni 2017 auf der Mülldeponie gefunden wurde, nur noch Haut und Knochen, nicht in der Lage gewesen sich zu bewegen... Er ist ein wunderschöner Hund mit einer interessanten Persönlichkeit, der darauf wartet, dass seine Menschen auftaucht, um ihnen für immer ein treuer Begleiter sein zu dürfen."

2018 09 30 5

2018 09 30 6

2018 09 30 7


24.06.2018/ Als Kastro gefunden wird ist er nur noch ein Schatten seiner selbst, nur noch Haut und Knochen... Seine Verwandlung ist unglaublich! Und so schickt er uns neue Fotos um alle - und ganz besonders seine Familie, die sich hoffentlich bald in ihn verlieben wird - mit an dieser schönen Entwicklung teilhaben zu lassen...

Wenn man Kastro ansieht kann man kaum glauben, dass es der selbe Hund ist, der vor einiger Zeit halb tot und schwer krank auf der Müllhalde in Ost-Attika gefunden wurde. 

2018 06 24 1

2018 06 24 2

Kastro war nur noch ein Schatten seiner selbst... nur noch Haut und Knochen. Die Verwandlung die er gemacht hat ist unglaublich - seine Wunden sind verheilt und nun ist er bereit sein Für-Immer-Zuhause zu beziehen.

2018 06 24 3

Was ihm zu seinem Glück noch fehlt ist seine eigene Familie. Kastro liebt die Menschen die ihn umgeben, genießt jede Minute mit ihnen und möchte sie gar nicht mehr gehen lassen.

2018 06 24 4

Er möchte gern als alleiniger Prinz (ohne weitere Tiere im Haushalt mit denen er die Liebe seiner Menschen teilen müsste) sein neues Heim, bei erfahrenen Hundefreunden beziehen.

2018 06 24 1

2018 06 24 5

2018 06 24 2

 

18.06.2017/

http://www.youtube.com/watch?v=P6eoJtpodsY

Sein Appetit ist ebenfalls prima:

2018 03 10 kastro 1

2018 03 10 kastro 2
Zum Vergleich: Das war Kastro früher…

Er wurde von seiner Familie einfach auf der Müllhalde "entsorgt" - wie ein Stück Müll. Ausgesetzt um zu sterben... Die Aufmerksamkeit der Arbeiter auf der Deponie rettete sein Leben! Sie riefen die Tierschützer Vasilis und Poppy, um die arme Seele zu retten. Als Vasilis eintrifft ist Kastro mehr tot als lebendig! Doch Vasilis gibt weder die Hoffnung noch Kastro auf und kämpft weiter um Kastros Überleben....

2018 03 10 kastro1 2

2018 03 10 kastro1a 3

 

*****************

14.01.2018: Die neuen Fotos von Kastro zeigen, wie sehr sich das Kämpfen lohnt: 

Gut sieht er aus...und er hat zugenommen:

2018 01 13 kastro 1

2018 01 13 kastro 2

2018 01 13 kastro 3

2018 01 13 kastro 4

2018 01 13 kastro 5

***************

17.09.2017: „Wenn ich Kastro kurz und knapp beschreiben müsste, würde ich schreiben: Ein wundervoller Hund, der des Menschen bester Freund sein kann.“, schreibt Poppy. Doch es ist noch mehr über Kastro zu schreiben: Über seine rührende Art, Vertrauen zu zeigen und sich geborgen zu fühlen zum Beispiel. Oder über eines der schönsten Hundelächeln auf der Welt:

2017 09 17 kastro 5

„Jedes Mal, wenn ich Kastro besuche, sind wir beide glücklich, uns zu sehen.

2017 09 17 kastro 2
Irgendetwas an seinem Verhalten fiel mir auf und kam mir bekannt vor, aber ich konnte es nicht greifen – bis ich ihn jetzt erneut sah: Kastro fletscht seine Zähne, so als ob er böse aussehen möchte, aber wie kann das sein? Alle anderen Körpersignale, die Art, wie er zu mir kommt um gestreichelt zu werden, all dies zeigt keinerlei Anzeichen von Aggression.

2017 09 17 kastro 6

Eine der Dinge, die er liebt, ist seinen Kopf auf meine Beine zu legen und seine Augen zu schließen... Vertrauen zu können und endlich den Frieden für seine Seele zu finden, die so sehr leiden und so viel entbehren musste.

2017 09 17 kastro 1

Kastro ist einer der wunderbarsten Hunde, denen ich begegnet bin, ein ganz besonderes Geschöpf.

2017 09 17 kastro 7

Gesundheitlich geht es ihm besser und er hat an Gewicht zugelegt.
Aber er muss weiterhin behandelt werden. Hierfür benötigen wir Spenden, um die Tierarztkosten und die Medikamente zu bezahlen.“

2017 09 17 kastro 4

*******************

29.07.2017: Kastro - beinahe verhungert, der geschundene und ausgezehrte Körper übersät mit offenen Wunden, selbst das Atmen fiel ihm schwer - doch er gab nicht auf. Kastro will gesund und glücklich werden

Kastro …ganz zart, fragil und vorsichtig. Wir haben Neuigkeiten von dem sanften Rüden:

2017 07 28 kastro 2 

Kastro ist in einer kleinen Tierklinik untergebracht. Hier wird er bleiben, bis seine Medikamententherapie beendet ist.

Es geht ihm nach und nach besser: Als er noch im Rafina-Gehege war, wog er 19.8 kg, inzwischen wiegt er 22 kg. Die meisten seiner Wunden sind verheilt, er wird regelmäßig gebadet und der Tierarzt kümmert sich um die Pflege der Wunden.

http://www.youtube.com/watch?v=tOQBlchS7tM

Auch der letzte Bluttest zeigt, dass Kastro langsam auf dem Weg der Besserung ist.

2017 07 28 kastro 3
„Kasto ist ein wundervoller Hund“, schreibt Poppy. „Er ist erzogen, er gehorcht und er geht sehr gut an der Leine. Ich war vor kurzem abends in der Tierklinik und nahm Kastro mit auf einen Spaziergang. Er ging an meiner Seite, ohne an der Leine zu ziehen. Er ist fantastisch!“ 

2017 07 28 kastro 4

2017 07 28 kastro 5

Dieser sanfte Hund hat so viel Leid ertragen müssen und wünscht sich nur eines: Menschen an seiner Seite, die ihn niemals im Stich lassen werden.

2017 07 28 kastro 1

********************

18.06.2017/ Die Arbeiter der städtischen Müllwirtschaft haben auf der Mülldeponie einen verwaisten Hund gefunden. Er war in solch einem schrecklichen Zustand, dass selbst das Atmen für seinen ausgezehrten und geschundenen Körper schon eine große Herausforderung darstellte. Doch gerade dieses bisschen Leben, was noch in ihm steckte hat ausgereicht um den Arbeiter zu signalisieren, dass das was sie dort vor sich hatten ein lebendiges Wesen und nicht ein Stück Müll war. Sie riefen den Tierschützer Vasilis an.

2017 06 18 kastro 4

Er beschreibt uns, wie er Kastro zum ersten Mal traf: "Ich sah ihn - er war nur noch Haut und Knochen, voller Wunden, seine Ohren bluteten und sahen aus, als ob ein Teil von ihnen fehlte. Ich war schockiert. Kastro glich einer lebendigen Leiche! Ich gab ihm etwas Wasser." Vasilis schien es als das Beste, Kastro zu einem Tierarzt zu bringen und so sein Leiden zu beenden. Doch als er ihn an die Leine nahm erwachte das Häufchen Elend, stand auf und folgte Vasilis zu seinem Auto. Dort wurde ihm klar, dass in Kastro immer noch ein Lebenswille steckte - Einschläfern kam nun nicht mehr in Frage!

Vasilis erzählt weiter "Ich bin mir sicher, dass dieser Schäferhundmix einmal geliebt wurde und ein Zuhause hatte und dann von seiner Familie einfach - wie ein Stück Müll - entsorgt wurde, als er krank wurde. Ich beschloss, ihn in  meine Obhut zu nehmen und alles zu tun, um ihm zu helfen. Er durfte noch nicht sterben!"

2017 06 18 kastro 3

Die Tierschützerin Poppy beschreibt uns ihre erste Begegnung mit Kastro so " Als ich Kastro zum ersten Mal traf um von ihm Fotos zu machen, zerriss es mir mein Herz. Vielleicht würden einige Menschen sagen, dass es keine Hoffnung für ihn gibt und man ihn einschläfern sollte aber als ich in seinem Käfig war, bemerkte ich sein Kämpferherz mit dem großen Wunsch zu leben. Wir haben eine Menge arme Wesen in einem schrecklichen Zustand aufgenommen und jetzt laufen sie gesund umher und machen ihre Familien glücklich. Vasilis und ich haben beschlossen, alles zu tun, um Kastro zu helfen. Wir hoffen, dass auch er bald seine eigene Familie finden wird, die er glücklich machen darf!"

2017 06 18 kastro 2

Aktuell lebt Kastro im Rafina-Gehege - doch für ihn als geschundene Seele und mit seinen schlechten Blutwerten ist es der absolut falsche Ort. Seine Haut ist so empfindlich, dass jeder Mücke- und Fliegenstich blutende Wunden verursacht. Für Kastro eine pure Qual.

Er sollte nicht hier sein. Hier kann ihm niemand die Fürsorge bieten die er so sehr benötigt. Auch das Futter hier ist für ihn nicht das richtige - es hat nicht ausreichend Nährstoffe für ihn...

2017 06 18 kastro 5

2017 06 18 kastro 6

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost