Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute785
Gestern2518
Woche3303
Monat47814

Stray fürs Handy

QR-Code

01122017SofoklisStart45

Geb. ca. März 2017 – bei Thessaloniki/Foteini

05.06.2017/ Als Foteini die Welpen das erste Mal sieht, kauern sie voller Angst unter einem Lastwagen. Sie wagen sich nicht unter ihrem vermeintlich schützenden und doch in Wahrheit lebensgefährlichen Versteck hervor. Allein der kleine Sofoklis scheint zu ahnen, dass Foteini ihre einzige Rettung ist. Update 01.12.2017/ Seine beiden Schwestern sind bereits ins Glück ausgereist. Geblieben ist Sofoklis nur sein Bruder Periklis....

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie Sofoklis Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01.12.2017/ Groß ist er geworden. Aber immer noch welpenhaft und sehr verspielt. Sofoklis wächst im Gehege auf, zu einem wunderschönen, aber auch oft einsamen Hundejungen.

01122017Sofoklis2009

01122017Sofoklis

01122017Sofoklis2

01122017Sofoklis253

01122017Sofoklis2098t

01122017Sofoklis96856

_____________________________________________________________________

05.06.2017/ Auf dem Betriebshof leben viele Hunde, die niemanden haben. Die nirgends mehr hin können und doch hoffen, dass sie zwischen alle den LKWs etwas Essbares finden. Hier hat Foteini auch Flora-Iselle und Lora gefunden. Und hier findet sie wenige Tage vor Ostern vier weitere Welpen. Die Männer vom Betriebshof zeigen ihr den Lastwagen, unter dem sie sich zusammengekauert gegen die Kälte und die Angst verstecken.

06062017Sofoklis5 

„Wahrscheinlich wusste der, der sie ausgesetzt hat, dass ich regelmäßig dorthin fahre, um die Hunde zu versorgen“; schreibt Foteini. Aber es war kalt und zwischen den LKWs und in der Nähe der Straßen hatten die Kleinen so gut wie keine Überlebenschance.“

06062017Sofoklis707 

Foteini und ihr Sohn versuchen die Kleinen hervorzulocken, ohne sie zu sehr zu ängstigen und Gefahr zu laufen, dass sie auf die Straße flüchten. „Der kleine Sofoklis war der erste, der auf mich zukam. Aber es hat lange gedauert, bis wir auch seine Geschwistern einfangen konnten.“

06062017Sofoklis 

Jetzt ist Sofoklis mit seinen Geschwistern Lilly-Lu, Molly Rose und Periklis zusammen im Gehege. Sie sind wie alle Welpen neugierig und liebenswert und sie möchten die Welt erkunden. Aber sie sind zu klein und zu jung, um alleine im Zwinger zu sitzen. „Sie wollen nicht eingesperrt sein, sie wollen rennen und laufen und spielen… und behütet sein.“

06062017SofokliBest

06062017Sofoklis2bnvjer

06062017Sofoklis2nt45

06062017Sofoklis2888

06062017Sofoklis4545

06062017Sofoklis5555

06062017Sofoklis21234

06062017Sofoklis26046

06062017Sofoklis5623244

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost