Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

11102017Maximos11 Start

geb ca März 2014 – hundeverträglich – katzenverträglich - lernbegierig – ruhig – menschenbezogen – bei Athen/Hertha

06.01.18: Maximos heisst seit dem 16.12.17 Balu. Er wurde schon sehnsüchtig erwartet!

Im Flughafengebäude wollte er erst mal nicht dahin wo wir hin wollten. Ein wenig störrisch der junge Herr, aber nach einigen Extrarunden haben wir unser Auto dann doch noch erreicht. Zu Hause angekommen, (Autofahren ist auch kein Problem), hat er nach erstem Erschnüffeln seines neuen Zuhauses, sofort die Couch für sich entdeckt und als seinen Lieblingsplatz erkoren. Balu ist ein ganz souveräner Hund. Ein echter Goldschatz. Verträgt sich mit allen Hunden und Katzen. Mit unserer kleinen Mixhündin, die wir auch aus Griechenland vor zwei Jahren geholt hatten, versteht er sich auch sehr gut. Mit meinen Tageskindern klappt es auch prima! Nach nur ein paar Tagen kommt er sogar zur Haustür und begrüßt jede Familie. Er liebt es spazieren zu gehen. Und Fressen ist auch eins seiner Hobbys. Nach knapp einer Woche traute er sich die Treppen zu unseren Schlafzimmern hoch. Und seitdem liegt mein Balu mit im Bett, und es ist einfach nur schön. 
Wir lieben ihn über alles und ich glaube dass er es sehr genießt ein Teil unserer Familie zu sein.  Liebe Grüße Ulla S.

 2018 01 09 Maximos 01

 2018 01 09 Maximos 02

 2018 01 09 Maximos 03

 2018 01 09 Maximos 04

 2018 01 09 Maximos 05

 ******************************************************************

12.10.2017 Maximos träumt ....

Maximos hat kein Zuhause. Er lebt in einer Hundepension. Aber er hätte so gerne ein Zuhause, und immer ....

11102017Maximos2

wenn die Türe zum Haus aufsteht, läuft er schnell hinein und macht es sich auf einem Kissen bequem.

11102017Maximos9

Und dann träumt er, es wäre sein Zuhause. Es ist so schön, auf den weichen Kissen zu liegen und sch vorzustellen, ein eigenes Bettchen zu haben ...

11102017Maximos4

geliebt zu werden und immer mitgehen zu dürfen und die Welt zu erkunden. Oft sieht er Hundefreunde gehen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als auch mal dabei sein zu dürfen.

11102017Maximos5

Er gibt sich solche Mühe, ist stubenrein, ist so lieb und freundlich mit den Menschen und auch mit seinen Artgenossen. Doch so sehr er sich auch bemüht, es sieht ihn einfach niemand.

11102017Maximos10

Langsam wird er traurig... es ziehen so viele, kleine und süße Hundekinder ein und aus, ob er da jemals eine Chance hat?

11102017Maximos3

Und wenn er dann wieder aus dem Haus muss, die schönen, weichen Kissen verlassen, dann holt ihn die Wirklichkeit wieder ein, und er weiß, er ist nur ein einsamer Ex-Streuner, der einfach kein eigenes Zuhause findet und vielleicht nie finden wird.

11102017Maximos6

Seine Hoffnung schwindet immer mehr, denn er wird ja auch nicht jünger ... und wie wunderschön wäre es, wenn jemand ihn lieben könnte und er dazu gehören dürfte...

11102017Maximos7

Es gibt viele, große schwarze Hunde, zu viele, denkt Maximos, denn er hat Sorge, in der Schar der vielen schwarzen Hunde unterzugehen und niemals aufzufallen.

Dabei weiß doch jeder, dass jeder Hund eine ganz besondere Seele hat und wir sind sicher, dass sich auch Maximos Traum erfüllen wird und er für einen Menschen der Traumhund werden wird.

Manchmal braucht es eben etwas länger ... nicht so traurig sein, Maximos!

11102017Maximos8

 

11102017Maximos11

 

11102017Maximos12

 

11102017Maximos13

 


04.06.2017: Wir haben neue Bilder von Maximos erhalten. Hertha schreibt uns, dass Maximos sehr lieb und ruhig ist und sicher gut in eine Familie passen würde. 

Die Streicheleinheiten genießt Maximos sehr und kann gar nicht genug davon bekommen. 

2017 06 04 Maximos 01

2017 06 04 Maximos 02

Ganz ruhig und brav bleibt Maximos neben Hertha sitzen und hofft, dass dieser kostbare Moment der Zuneigung nie enden wird.

2017 06 04 Maximos 03

2017 06 04 Maximos 04

2017 06 04 Maximos 05

Wenn Hertha wieder gehen muss, bleibt Maximos traurig zurück. Immer mit der Hoffnung, dass er eines Tages eine Familie hat, die für ihn da ist und er sich nie mehr einsam fühlen muss.

2017 06 04 Maximos 06

2017 06 04 Maximos 07 


04.04.2017 Maximos lebte zusammen mit seinem Freund Pandelis auf der Straße. Zwei Welpen waren es... hilflos und doch traten die Kinder nach ihnen. Aber während Pandelis Schicksal ein Happy End fand, wurde Maximos Leben immer aussichtloser... eine endlos traurige Geschichte.... 

Maximos wurde als Welpe gemeinsam mit Pandelis ausgesetzt. Mitten im Winter, in der Kälte, auf einem Parkplatz. Die beiden Hundekinder rannten unbedarft zu den Menschen und zu den Kindern, die dort mit ihren Eltern einkaufen gingen. In der Hoffnung, etwas zu essen zu bekommen oder gestreichelt zu werden... Aber alles, was ihnen entgegenschlug war Ablehnung. Oft wurden sie einfach weggetreten... Eine Freundin von Hertha holt erst Pandelis von der Straße, bringt ihn auf ihrem Balkon unter. 

04042017Maxw2987

 Als Pandelis ein Zuhause findet, holt sie Maximos zu sich.. und so lebt Maximos wie vormals Pandelis angebunden auf ihrem Balkon. Aber damit ist Maximos traurige Geschichte noch nicht zuende.

04042017Max0Best

Irgendwann erhält Hertha einen Anruf. Maximos saß da bereits seit mehreren Tagen vollkommen unversorgt auf dem Balkon. Ihre Freundin hatte sich von ihrem Mann getrennt, das Haus musste sie verlassen.. und Maximos sich selbst überlassen. „Er war zwei Tage ohne Futter, ohne Wasser... es hat mich so erschüttert, das zu hören.“

04042017Max585

Und Hertha schreibt weiter: „Maximos ist so ein liebenswerter Hund, gut sozialisiert mit anderen Hunden und so eine Schmusebacke. Doch seine einzigen Freunde auf dem Balkon waren ein paar Katzen, mit denen er oft zusammenlag bis meine Freundin nach Hause kam. Niemals hat er seinen Platz schmutzig gemacht, immer hat er gewartet bis er spazieren gehen dürfte.“

04042017Max8888

Schließlich kommt Maximos in eine Pension. Seit einem Jahr wartet Maximos dort.... und keiner der Tierschützer kann die Kosten noch tragen. Was soll nun aus Maximos werden? Aus diesem Hundejungen, der so eine unendlich traurige Geschichte in sich trägt. Und der gleichzeitig so ein wunderbares Wesen in sich aufbewahrt hat. Als wenn er niemals die Hoffnung aufgeben würde, dass das Schicksal ihm irgendwann die Liebe schenkt, die er so sehr ersehnt. In der Pension zeigt er sich als sehr verschmuster, ruhiger Hund. Und ein Hundejunge, der darauf bedacht ist, alles richtig zu machen. Alles was ihm fehlt sind Menschen, die dieses Geschenk annehmen.. und bewahren.

04042017Max2ß09

30032017Max

04042017Max

04042017Max000

04042017Max2

04042017Max209

04042017Max3345

04042017Max3495

04042017Max46777

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost