Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1341
Gestern3021
Woche18427
Monat83883

Stray fürs Handy

QR-Code

02042017AlexandroStart

geb. ca Juli 2016 – ca 40 cm - bei Thessaloniki/Foteini

30.11.2017/ Neue Fotos und Videos von Alexandro. Ein Hundejunge, das einfach alles und jeden liebt und der schon viel zu lange wartet... Denn was ihm fehlt, sind Menschen, die ihn ebenso sehr lieben. 
28.11.2016/ Er sieht aus wie ein kleiner Beagle mit seinen langen Ohren, die über seine kurzen Beinchen fast auf den Boden reichen. Große Augen, die ohne Argwohn in ein Leben schauen, das voller Unsicherheiten ist. Denn in Foteinis kleinem Gehege ist er nur ein Hundekind unter viel zu vielen... 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Möchten Sie Alexandros Pate werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

30.11.2017/ Wenn er innehält, dann werden seine Augen traurig. Jeden Tag macht Alexandro das beste aus seiner Situation. Er versteht sich mit allen Hunden im Gehege. Ihm zuzuschauen ist schön und traurig zugleich. Ein Hundejunge, der sein Bestes gibt und das Beste ist, aber der doch ohne Menschen ist. Ohne die, die ihn am meisten lieben könnten.. weil er es so sehr verdient hat. 

30112017Alexandro

30112017Alexandro545

___________________________________________________________________

02.04.2017/ Alexandro ist einfach nur ein netter Hundejunge. Aber auch einer, der bereits weiß, wie kostbar das Leben ist. Leider musste auch Alexandro von Foteinis kleinem Vorgarten ins Gehege umziehen. Denn Foteini musste ihr Haus aufgeben. Nun ist er mit rund 40 Hunden im Gehege untergebracht. Noch seltener die Momente, wo er die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten bekommt, die jedes Hundekind braucht. Und so sind es die anderen Hunde, die ihm Halt geben...

02042017Alexandro

02042017Alexandro2

02042017Alexandro5

02042017Alexandro585

02042017Alexandro2344

02042017Alexandro6666

__________________________________________________________________

02.01.2017/ Alexandro ist ein Bündel Lebensfreude, voller Überzeugung und Hoffnung, dass es nur Gutes in der Welt gibt... Foteini schreibt: Er ist verträglich mit Hündinnen und auch mit Rüden, er mag Kinder.. er liebt einfach jeden..." Doch in Foteinis kleinem Vorgarten wird der Platz immer enger und selten findet Foteini die Zeit, Alexander das zu geben, was er braucht: Aufmerksamkeit und das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Ein karger Vorgarten ist bislang alles, was Alexandro kennt...Seine beste Freundin Lynett ist ausgereist und für Alexandro war die erste Zeit ohne sie hart. "Wir haben ihn aus dem Gehege in den Vorgarten geholt, aber er braucht eine Famiiie..."

02012017Alexandro

02012017Alexandro0000

02012017Alexandro009

02012017Alexandro Lorena

02012017Alexandro0444

02012017Alexandro5

02012017Alexandro987

02012017Alexandro665656

02012017Alexandro and Anabelle

02012017Alexandro and others

02012017Alexandro Potrait

02012017Alexandroß03485

02012017Alexandroß09_____________________________________________________________________________________________________

28.11.2016/ Alexandro kam gemeinsam mit seinem Bruder Hercules zu Foteini. Was aus seinen Geschwister und seiner Mutter wurde, weiß niemand. Eine alte Frau hatte die beiden eingesammelt, ohne sie richtig zu versorgen. Eine Tierschützerin brachte Alexandro und seinen Bruder schließlich zu Foteini: viel zu dünn und krank.

25112016Alexander4 

Da war Alexandro gerade mal acht Wochen alt. Für seinen Bruder Hercules, der voller Würmer war, kam die Rettung zu spät. Er starb nach wenigen Tagen.

25112016Alexander90 

Doch Alexandro erholte sich. Foteini schreibt: „Er war so hungrig und hat den ganzen Tag gegessen. Jetzt ist er gesund und ein kräftiger und freundlicher kleiner Junge.“ „He was so hungry and eat all day. Now he is healthy und a strong and friendly little boy."

25112016Alexander8164

 Im Gehege teilt er sich den Zwinger mit der kleinen Lynnet. Alexandro ist mit seinen fünf Monaten ein verspielter Welpe, aber auch ein Hundekind, das im Winter der Kälte im Gehege ausgesetzt ist.

25112016Alexander9013NEU 

"Er ist so süß", schreibt Foteini. "Wie ein kleiner Beagle so hübsch." Und er braucht so sehr die Geborgenheit eines Zuhauses. Denn für Hundekinder ist das Gehege ein trostloser Ort. Nicht nur die Kälte macht ihnen zu schaffen, auch das Eingesperrtsein und die Enge unter all den viel größeren Hunden. Ob Alexandro erfahren wird, was seinem Bruder Hector verwehrt war: Glück....

25112016Alexander7

25112016Alexander907

25112016Alexander684834

Bilder von Klein Alexandro...

25112016Alexander

25112016Alexander092

25112016Alexander2

25112016Alexander145

25112016Alexander454

25112016Alexander675

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...