Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute769
Gestern2518
Woche3287
Monat47798

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 03 31JohLino 7

*ca. Ende 2015 - ca. 25 kg - 54 cm - kastriert - bei Athen/Hertha/jetzt Furever Land

31.03.2018: Joh-Lino ist ein sehr verschmuster und freundlicher Hund - außerdem ist er sehr neugierig, clever und spielt für sein Leben gerne mit seinem Ball. Der hübsche Rüde sucht aktive Menschen, die mit ihm spielen und Spaß daran haben, ihn körperlich und geistig auszulasten. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich.

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Werden Sie Joh-Linos Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Â">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

2018 03 31JohLino 3

2018 03 31JohLino 4

2018 03 31JohLino 1

2018 03 31JohLino 2

2018 03 31JohLino 5

2018 03 31JohLino 6

*****

*****


09.11.2017: Joh-Lino zeigt wie hübsch und überaus fotogen er ist..

Diese lachende Schnute verschönert einem einfach den Tag! Man wird gleich freudig begrüßt, wenn man sich Joh-Lino nähert! Er ist ein kleiner Schmuser, voller Lebensfreude!

201711 09 JohLino 01

201711 09 JohLino 02

 

 

201711 09 JohLino 03

Wer kann diesem Lächeln schon widerstehen?

**************

14.08.2017: Gemeinsam mit seiner Freundin Miranta lebte JohLino auf der Straße bzw. war notdürftig auf einem Firmengelände untergebracht. Seit sechs Monaten ist er in Sicherheit im Furever Land  - Dank der Unterstützung durch eine Patin.

Katja Herz hat JohLino besucht. Sie schreibt: "Er ist ein absoluter Spaßvogel und ein Powerpaket.

2017 08 14 johlino 1

Er will immer der Erste sein und drängt sich auch gerne mal in den Vordergrund. Im Auslauf rennt und tobt er wild herum und kommt zwischendurch immer wieder vorbei, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Er ist immer gut gelaunt und lässt jeden gerne daran teilhaben.

2017 08 14 johlino 3

Manchmal ist er etwas stürmisch und begrüßt einen recht überschwänglich. Für ihn wäre jemand toll, der viel mit ihm unternimmt und seine fröhliche Art zu schätzen weiß. Es war eine Herausforderung ihn zu fotografieren, da er viel lieber mit mir blödeln wollte als für ein Bild still zu halten.

2017 08 14 johlino 4

Ich finde seine Art total super und er verbreitet einfach gute Laune und lässt sich nicht dadurch unterkriegen, dass er in einem Zwinger leben muss."

2017 08 14 johlino 2

 *************

22.03.2017: Seit ca. zwei Wochen ist JohLino gemeinsam mit Miranta in Sicherheit! Dank einer Patin kann seine Unterkunft im Furever Land finanziert werden. Und JohLino findet das klasse, wie die Fotos beweisen: 

2017 03 22 joh mir 4

2017 03 22 joh mir 5

2017 03 22 joh mir 7

JohLino mit Miranta

2017 03 22 joh mir 6

*************

05.03.2017: Joh-Lino ist ein kluger Hundejunge mit fröhlichen Augen voller Gutmütigkeit. Irgendwann vor drei Jahren tauchte er auf. Ein Welpe, der nichts anderes kannte als das Leben auf der Straße, zwischen Autowerkstätten und LKWs, die keine Rücksicht auf einen Hundejungen nehmen. 

Wenn man sich die Fotos von Joh-Lino anschaut, mag man kaum glauben, dass sein Leben alles andere als einfach ist, ja, dass er bisher nur die Schattenseiten des Lebens kennen lernen durfte.

2016 10 12 joh lino 13

Schaut man sich seine Fotos an, dann sieht man einen Hund, der dem Schicksal trotzt und sich seine Lebensfreude und seinen Lebensmut bewahrt hat.

2016 10 12 joh lino 14

Einen Hund, der ein feines Gespür für Menschen hat und zu unterscheiden weiß zwischen denen, die ihn misshandelten und denen, die ein gutes Herz besitzen.

2016 10 12 joh lino 12

Aber auch einen Hund, dessen Seele sich danach verzehrt, endlich in Sicherheit und Geborgenheit leben zu dürfen.

2016 10 12 joh lino 17

2016 10 12 joh lino 16

2016 10 12 joh lino 20

a2016 10 12 joh lino 11

Das Leben auf der Straße war für JohLino zu gefährlich geworden, und so wurde er vor einigen Monaten auf einem Gelände untergebracht, auf dem in den Sommermonaten Brennholz gelagert wird.

2017 03 05 jolino 6

Hier lebt er gemeinsam mit seiner Freundin Miranta. Zu ihrer eigenen Sicherheit sind die beiden angekettet. Abends kommt eine Tierschützerin, um die beiden zu besuchen – der Moment des Tages, auf den die beiden Hundeseelen sehnsüchtig warten.

2017 03 05 jolino 2

2017 03 05 jolino 3

2017 03 05 jolino 1

2017 03 05 jolino 4

2017 03 05 jolino 5

*******************
Update 28.03.2016/ Hertha schreibt: "Einige Geschäftsinhaber haben erzählt, dass Passanten angedroht haben, Gift auszulegen." Joh-Linos Freundin Miranta ist vorübergehend bei Sevi untergebracht, weil sie aufgehört hatte zu essen und sich immer wieder übergeben hat. Doch Joh-Lino ist immer noch auf der Straße. Für beide wird es immer drängender, dass sie ein Zuhause finden. Die Unterbringung in Pensionen können wir angesichts der Notfälle und grausamen Vorfälle, über die uns die Tierschützer fast täglich berichten, finanziell kaum beziehungsweise gar nicht mehr leisten. Wir können nicht mehr als hoffen, dass wir ein Zuhause für diese Hunde finden, bevor es zu spät ist.

26.03.2016/ Hertha kennt Joh-Lino seitdem er vor zwei Jahren auftauchte. Da war Joh-Lino noch ein Welpe. Unbekümmert, naiv, voller Vertrauen. Und genau das ist Joh-Lino immer noch.

27032016Joh2 

„Er lebt an einer vielbefahrenen Straße. Es gibt viele Autowerkstätten, die LKWs fahren ununterbrochen und Joh-Lino ist so verspielt, dass er überhaupt nicht ahnt, in welcher Gefahr er ist.“

27032016Joh10 

Bis vor kurzem war Joh-Lino nicht alleine. Er hatte Miranta an seiner Seite. Mit ihr spielte und rannte er und nachts legten sie sich zusammen in den notdürftigen Unterschlupf, den die Tierschützer ihnen gebaut hatten. Wenn es regnet, liegt Joh-Lino unter den Stühlen eines Cafes, wenn die Sonne scheint einfach auf dem Bürgersteig. Die Leute mögen ihn. Doch da ist niemand, der ihn versorgt oder den es kümmert, wenn Joh-Lino zwischen den Autos läuft. Sein Leben ist nicht viel wert, dort wo er geboren ist...

27032016Joh577 

„Wenn er mein Auto hört, dann kommt er angerannt und springt sofort in meine Arme, um mir Küsschen zu geben“; schreibt Hertha. Obwohl er wohl niemals ein Zuhause hatte, sehnt sich Joh-Lino nach dem Gefühl aufgehoben zu sein. Gestreichelt und gehalten zu werden ist für Joh-Lino das, worauf er hofft. Jeden Tag aufs Neue, mit jedem Atemzug und mit jedem Herzschlag...

27032016Joh123

27032016Joh

27032016Joh3

27032016Joh4

27032016Joh5

27032016Joh6

27032016Joh7

27032016Joh8

27032016Joh9

27032016Joh54

27032016Joh555

27032016Joh888

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost