Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2018 10 07 sammy 1

*ca. Herbst 2013 - ca. 20 kilo - kastriert - Liana

Sammy ist nicht mehr unerwünscht. Sein neues Leben hat begonnen. Er, Ricky und Matty (der kleine Hund, der zwischen den beiden auf dem Foto unten zu sehen ist), wurden von einem anderen Verein übernommen. Alle drei sind in Sicherheit - endlich.  

21072015Ricky Sammy1


07.10.2018: Die Zeit vergeht, und nichts ändert sich an Sammys und Rickys Leben. Seit die Kommune im Juli das kleine provisorische Gehege schloss, in dem die beiden sowie ein dritter Hund lebten, sind sie schutzlos auf der Straße.    

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Werden Sie Sammys Pate:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

2018 10 07 sammy 4

2018 10 07 sammy ricky 9

Ebenso wie sein Freund (oder Bruder?) Ricky hatte Sammy nicht viel Glück in seinem bisherigen Leben. Ausgesetzt in den Bergen, wurde er von einer Tierschützerin mit einer Schusswunde gefunden. Seine kleine Zuflucht, das provisorische Gehege, hat er verloren, weil ein Anwohner sich beschwerte. Überall ist er unerwünscht – auch jetzt, denn Straßenhunde sind den meisten Anwohnern lästig. Wann ändert sich endlich was in seinem Leben?

2018 10 07 sammy 2

2018 10 07 sammy 3

 2018 10 07 sammy 1

2018 10 07 sammy ricky a5

2018 10 07 sammy rickya 4

2018 10 07 sammy ricky 3

Schicksalsgenossen - es ist gut, das Sammy und Ricky entgegen ersten Befürchtungen Anschluss an ein Rudel gefunden haben.

2018 10 07 sammy ricky 10

2018 10 07 sammy ricky 13


Heute am 21.07.2018 hat uns eine sehr traurige Nachricht von Liana erreicht ....

Liana schreibt (übersetzt)

In einer früheren Email hatte ich Euch geschrieben, dass die Dame, die  Ricky und Sammy versorgte, nach Italien umziehen wollte. Das passierte dann auch vor einigen Monaten, und eine andere Person schaute vorübergehend nach den Hunden. Unglücklicher Weise war es nicht möglich, während dieser Zeit aktuelle Fotos zu bekommen.

Um nach ihrer kranken Mutter zu sehen, kam die Dame aus Italien zurück. Wir planten, bald neue Fotos zu machen.

Unglücklicherweise passierte vor 2 - 3 Wochen etwas Schreckliches. Ein Mann, dessen Haus sich in dieser Gegend befindet, einige Kilometer vom Shelter entfernt, beschwerte sich bei den örtlichen Behörden über den Shelter und die Hunde. Er ist Anwalt und ihm war bekannt, dass die Dame nicht die Dokumente besaß, die ihr das recht gaben, einen Zaun und Hundehptten auf diesem Land zu errichten. 

Ein Vertreter der örtlichen Behörden fuhr zu dem Shelter, öffnete die Türen und ließ die Hunde raus. Anschließend rief er die Dame an und sagte ihr, dass er die Zäune und Hütten zerstören würde, was er einige Tage später auch tat.

Jetzt sind Ricky, Sammy und ein weiterer Hund, den ihr auf den Fotos seht, Straßenhunde. Sie leben frei auf diesem Platz mit den üblichen Gefahren... andere aggressive Hunde, Gift, ortsansässige Bauern etc.

Unglücklicher Weise gibt es in dieser Region viele große Hunde, die die Schafe bewachen. Zur Zeit paaren sich die Hunde und es gibt viele Kämpfe. Obwohl Ricky und Sammy kastriert sind, ist die Gefahr für sie die gleiche ...

Die Dame hat mich um Hilfe gebeten. Ich habe ihr gesagt, dass es keine Chance auf Pensionsplätze o.ä. gibt. Ich verstehe, dass sie sich verloren fühlt und sehr unglücklich ist, denn sie hat sehr gut für die Hunde gesorgt und sie über zwei Jahre lang beschützt.Ich fühle mich, als ob mir das passiert wäre.

Sie hat mich gefragt, ob sie die Hunde in sozialen Medien veröffentlichen könnte. Ich glaube, dass sie diesen Hilferuf überall veröffentlichen sollte,  in Griechenland, in Deutschland, wo sie Leute kennt, die helfen können.

Ricky und Sammy sind kleine bis mittlere Hunde mit einem guten Charakter, und sie leben in einem Gebiet mit großen aggressiven Hunden mit einem sehr schlechten Verhalten.

Sie sind dort nicht sicher, aber natürlich wissen sie das nicht. Es ist außerdem gut möglich, dass sie verschwinden, da ist nichts, was sie hält, da haben sie kein Zuhause mehr (auch wenn es nur ein Hütte war) und keinen Menschen, außer die Dame, die einmal am Tag dort hin fährt. Ihr Haus liegt weit entfernt von diesem Platz.

Bitte, denkt darüber nach, ob ihr Rickys und Sammys Problem für andere Menschen veröffentlichen wollt.

Wenn Ihr dem nicht zustimmt, wird es das Beste sein, Ricky und Sammy von der Homepage zu nehmen.

Die Fotos sind nicht gut. Die Dame hat sie vor ein paar Tagen gemacht, nur um zu zeigen, dass die Hunde auf der Straße sind (und so glücklich, wenn sie sie sehen). Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Da die Fotos wirklich nicht gut sind, veröffentlichen wir nur wenige.

Wir sind ratlos ... der Gedanke, dass diese lieben und arglosen Hunde durch eine Beisserei getötet oder von Menschen vergiftet werden können, ist eine traurige Vorstellung. Sie wissen sich nicht zu wehren, rechnen nicht mit diesen Gefahren. Sie haben keinen Ort mehr, wo sie Schutz finden. Ihre kleinen, alten Holzhütten wurden zerstört.Das eingezäunte Gehege war ihre Welt.

Auch der dritte Hund, der mit ihnen zusammen dort gelebt hat, teilt ihr trauriges Schicksal. Sie haben nie gelernt, mit "Bösem" umzugehen, sind von ihrer eigenen Natur aus völlig sanft und friedlich, vermuten keine Feinde in einem Gegenüber. Deshalb werden sie völlig unvorbereitet von Aggressionen und Hass getroffen.  Hier zählt jeder Tag.

Text und Fotos sind ebenfalls in Rickys Anzeige eingefügt, da ihr Schicksal identisch ist und beide dringend Hilfe benötigen, aber auch der dritte Hund auf den Fotos.

 

21072015Ricky Sammy1

 

21072015Ricky Sammy Freund1

 

21072015Ricky Sammy Freund2

 

21072018Ricky1

 

21072018Sammy1


 22. Juli 2017: Auf dem kleinen Grundstück oben in den Bergen ist Sammy nicht mehr lange in Sicherheit. Die Griechin, die sich um ihn kümmert und ihn in den letzten Monaten wieder dort untergebracht hat, wird auf jeden Fall im Herbst nach Italien auswandern. Sie kann Sammy und seinen Freunden Ricky und Betty dann nicht mehr helfen.        


 

09.11.2017: Miriam hat auch Sammy besucht und sendet uns neue Bilder...

20171109 Sammy 01

Sammy ist ein freundlicher und zutraulicher Hundejunge...

20171109 Sammy 02

 

http://www.youtube.com/watch?v=jzUMwhRxwfY

 

20171109 Sammy 03

20171109 Sammy 04

 Er zeigt sich eher unterwürfig und genießt dafür die Streicheleinheiten...

20171109 Sammy 05

 

20171109 Sammy 06

**********

22.07.2017:

 2017 07 22 sammy 1

Liana kannte Sammy lange Zeit nur aus den Beschreibungen der Griechin, die sich um ihn kümmert. Als sie Sammy nun das erste Mal an seinem einsamen Ort in den Bergen besuchte, war sie erstaunt:

2017 07 22 sammy 2

„Ich war so überrascht! Er ist ein wirklich wunderbarer Hund. Auf den bisherigen Fotos sieht er groß aus. Ich Wirklichkeit ist er nicht größer als 50 cm. Als ich ihn sah, war mein erster Gedanke: ‚Was für eine wunderschöne lustige Maus!‘“

http://www.youtube.com/watch?v=Xo5RXV8IqRM

2017 07 22 sammy 3

2017 07 22 sammy 4

2017 07 22 sammy 5

Sammy ist ein sehr freundlicher Hund, der sehr gut zu einer Familie passen würde. Er ist intelligent, fröhlich und voller Energie.

2017 07 22 sammy 6

2017 07 22 sammy 7

2017 07 22 sammy 8

2017 07 22 sammy 9

2017 07 22 sammy 10

2017 07 22 sammy 11
Zur Zeit ist er noch auf dem kleinen umgrenzten Grundstück untergebracht. Jeden Tag besucht ihn die Griechin, die sich um ihn kümmert und lässt ihn ca. eine Stunde lang toben und rennen.
Aber es steht fest, dass sie im Herbst Griechenland für immer verlassen und nach Italien auswandern wird.

2017 07 22 sammy 13

2017 07 22 sammy 12

Es wird dann niemand mehr da sein, der sich an diesem abgelegenen Ort um Sammy und seine Freunde kümmert.

2017 07 22 sammy 14

2017 07 22 sammy 16

2017 07 22 sammy 15

http://www.youtube.com/watch?v=jYZSUxv7eZY

http://www.youtube.com/watch?v=PGRQY27pCYY

******************

13.04.2017, Sammys Leben in Kurzfassung: Als Welpe ausgesetzt in den Bergen - ein vorübergehendes Zuhause als Kettenhund - ein Streunerleben in den Bergen - eine Schusswunde - vorübergehende Unterkunft in einem kleinen Gehege - Rückkehr in die Berge und ins Streunerleben. Es ist eine traurige Kurzfassung eines dreieinhalbjährigen Lebens...

2017 04 13 sammy 3

Wir haben neue Fotos von Sammy, der nicht mehr in dem kleinen Gehege sondern wieder in den Bergen lebt. Die Fotos zeigen Sammy während der eisigen Winterzeit

2017 04 13 sammy 1

und während der ersten Frühlingssonne.

2017 04 13 sammy 4

Das Leben für Streuner ist hart…Sammy hat zumindest eine Tierschützerin, die sich um ihn kümmert. Wie sehr er es genießt, wenn sie da ist, zeigen diese Fotos.
Voller Erwartung:

2017 04 13 sammy 2

Voller Vertrauen:

2017 04 13 sammy 9

2017 04 13 sammy 6

2017 04 13 sammy 5

2017 04 13 sammy 7

Voller Hoffnung:

2017 04 13 sammy 11

************

15.10.2016 - Bis vor einigen Wochen lebte Sammy noch alleine in den Bergen. Eine Tierschützerin versorgte ihn dort, so gut es ihr möglich war. Doch als sie ihn eines Tages mit einer großen Wunde fand, war klar, dass Sammy in großer Lebensgefahr war – die Wunde war eine Schusswunde …

2016 10 15 sammy liana 2

Die Tierschützerin hat ein winzig kleines Gehege, ca. 20 km von ihrer Wohnung entfernt. Dort hat sie Sammy nun untergebracht, dort ist er nun in Sicherheit.

2016 10 15 sammy liana 1

2016 10 15 sammy liana 4

2016 10 15 sammy liana 3

Sammy ist dankbar, endlich in Sicherheit zu sein. Wenn einmal am Tag seine Retterin zum Gehege kommt, dann ist Sammy der glücklichste Hund auf der Welt, wie die Fotos zeigen:

2016 10 15 sammy liana 5

Sammy möchte so gerne dazugehören dürfen ...

2016 10 15 sammy liana 6

2016 10 15 sammy liana 7

2016 10 15 sammy liana 8

2016 10 15 sammy liana 9

2016 10 15 sammy liana 10

2016 10 15 sammy liana 11

*************************

06.05.2015: - Sammy lebt für sich alleine in den Bergen und hat niemandem zu dem er dazu gehören darf - dabei wäre er das perfekte Familienmitglied...

Sammy lebt eigenständig in der Nähe des kleinen Terheims. Der schöne Rüde wurde vermutlich in den Bergen ausgesetzt. Irgendwann schnappte ihn sich ein Mensch, um ihn als Wachhund zu nutzen und legte ihn an die Kette. Nach vielen Diskussionen und etlichen Versuchen schafften es die Tierschützer den Mann davon zu überzeugen, den jungen Rüden von der Kette zu befreien und Sammy kann jetzt jederzeit zum Tierheim kommen, um sich dort sein Futter zu holen.

Sammy5

Er ist geimpft und gechipt und seine Bluttests vom September sind in Ordnung. Er ist ein durch und durch liebenswerter Hundejunge, der alle Menschen liebt und sich danach sehnt Teil einer Menschenfamilie zu sein. Er wird er perfekte Freund für immer sein...

Sammy3

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost