Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Penzi – ein lustiges Lachgesicht, immer zum Spielen und Schmusen bereit!

21 11 2017 Penzi start

*ca. 2013 - 48 cm - 13 kg - kastriert - Epagneul Breton-Mischling - Furever Land

unkompliziert - menschenbezogen - hundeverträglich - lustig - leinenführig

19.11.2017: Penzi kann man zwar beschreiben - aber eigentlich muss man ihn erleben!

Er ist einfach immer gut gelaunt - ein freundlicher, neugieriger und verschmuster Hund, der Schwung und Lachen in den Alltag bringt.

Da er rundum unkompliziert ist und ein fröhliches Gemüt hat, wäre er auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Er läuft gut an der Leine, ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und hat vermutlich rassebedingt einen gewissen Jagdtrieb.

Er wartet nun im Furever Land weiter auf seine eigenen Menschen...wer möchte sein Leben mit ihm teilen?

Ansprechpartner: Silke Elstermann

Werden Sie Penzis Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017 11 19Penzi 6

2017 11 19Penzi 5

2017 11 19Penzi 4

2017 11 19Penzi 3

2017 11 19Penzi 2

2017 11 19Penzi 1


13.07.2017: "Penzi" ist Swahili und bedeutet "Leben" - der Name passt perfekt, denn Penzi ist nach seiner schlimmen Vergangenheit zurück im Leben und möchte dieses endlich genießen: Beschmust werden, spielen, toben, rennen und in der Nähe von Menschen sein, die ihn lieben. Das wünscht sich Penzi so sehr.

Unsere griechischen Kollegen schreiben über Penzi: Ein lustiger, verspielter Fratz. Das ist Penzi.

2017 07 09 penzi 2

Er hört nicht auf zu rennen oder mit seinen Freunden zu spielen. Ein munteres, energiegefülltes und lebensfrohes Kerlchen. Sogar wenn er sitzt und auf sein Essen wartet oder dass man ihm seine Leine anlegt: Sein Stummelschwänzchen wedelt im wilden Takt auf und ab.

Er liebt die Kuscheleinheiten und bevorzugt es, um deine Füße zu tänzeln sobald sich ihm die erste Gelegenheit bietet.

2017 07 09 penzi 3

Seine großen, braunen Augen schauen dich voller Erwartung an.

2017 07 09 penzi 1

Kannst Du diese Augen vor Freude leuchten lassen?

2017 07 09 penzi 4

Penzi beherrscht den Blick in die Kamera übrigens perfekt...wie die Fotos zeigen.

*************************

23.09.2016: Penzi ist ein Lachgesicht! Sobald er aus seinem Zwinger darf, strahlt er über das ganze Gesicht und sucht sofort Hände die ihn streicheln...

2016 09 23penzi 4

2016 09 23penzi 2

2016 09 23penzi 8

2016 09 23penzi 7


09.05.2016: Penzi bedeutet „Leben“ – und es wirkt, als habe Penzi seine furchtbare Vergangenheit komplett hinter sich gelassen und beschlossen, ein neues Leben zu beginnen.

2016 04 28 penzi 8

Noch immer wird er medizinisch behandelt, aber es geht ihm gut dabei und er hat bereits mehrere Kilogramm zugenommen.

2016 04 28 penzi 5

Penzi ist ein unkomplizierter Hund: Er ist verspielt, versteht sich mit anderen Hunden gut und liebt es, wenn er in der Gesellschaft von Menschen ist.

2016 04 28 penzi 1

2016 04 28 penzi 2

2016 04 28 penzi 3

Jede Hand, die sich sanft nach ihm ausstreckt, wird hingebungsvoll als streichelnde Hand angenommen.

2016 04 28 penzi 4

Da Penzi sich schnell erschrickt, wären kleine oder laute Kinder allerdings keine gute Gesellschaft für ihn.

2016 04 28 penzi 6

2016 04 28 penzi 9

2016 04 28 penzi 7


25.02.2016: Penzi wurde von seinen Menschen rücksichtslos entsorgt, als er zu schwach war um seiner zugeteilten Aufgabe nachzugehen. Wahrscheinlich waren es Jäger, die ihn seinem Schicksal überließen und ihn nun durch ein anderes "Arbeitstier" ersetzten. Für Penzi war es Glück im Unglück, er wurde von den Tierschützern entdeckt und aufgenommen. Momentan wird er in der Klinik versorgt und wir hoffen, dass er nach all dem Leid eine wunderbare Familie findet, die er jeden Tag glücklich machen darf. 

Penzi erhielt seinen Namen durch Doreen, die gerade vor Ort war, als er gefunden wurde. Penzi ist swahili und bedeutet "Leben".

2016 02 27 Penzi 05

Zacharoula schreibt:

"Es war ein Samstagabend als dieser zerbrechliche Hundejunge vor dem Shelter gefunden wurde. Vermutlich wurde er von Jägern in den Feldern zurückgelassen, um zu sterben. Sicher wäre er verhungert.

 2016 02 25 Penzi 01

Er wirkt, als habe er seit langer Zeit nicht mehr gegessen, denn Penzi kann bislang immer nur kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, die über den Tag verteilt werden müssen. Sein kleiner Magen schafft noch keine größeren Futterportionen.

 2016 02 25 Penzi 02

2016 02 27 Penzi 06

2016 02 25 Penzi 03

Penzi ist sehr schwach. Sein von Zecken und Hautverletzungen übersäter Körper wird in der Tierklinik behandelt.

2016 02 25 Penzi 04

Seine Seele braucht Hoffnung auf ein liebendes Zuhause."

2016 02 27 Penzi 07

2016 02 27 Penzi 08

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...