Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Helios - ein verschmuster Sonnenschein!

 2017 07 22 Helios start

geb. Winter 2014 - 18 kg - 45 cm - bei Thessaloniki/Foteini

22.08.2017: Helios hat eine eigene Familie!

*****

Ansprechpartnerin Adoption:  Tina Glawion

 

lieb - verschmust - freundlich - intelligent - anhänglich - unkompliziert, - agil - fröhlich - neugierig -  lernwillig - sanft - entspannt - ruhig - ausgeglichen - sensibel

hundeverträglich - leinenführig - stubenrein - fähr gut im Auto mit - kann alleine bleiben - auf für Anfänger geeignet

auf einer Pflegestelle in München  


22.07.2017 Franziska aus dem Homepage-Team hat Helios besucht und berichtet:

"Ich kenne Helios nun schon seit er in Deutschland angekommen ist, und nenne ihn meinen 'kleinen Prinz'.

Ich verstehe garnicht wieso Helios seine Familie noch nicht gefunden hat! Er ist in den Wochen in denen er hier ist so toll aufgetaut. Er ist garnicht mehr scheu draußen! Helios ist wahnsinnig verschmußt und kommt gerne zu einem angelaufen und legt einem die Pfötchen auf den Schoß. Er ist meistens ruhig, kann aber auch sehr aktiv sein und spielt dann schön! Helios ist mit jedermann und -frau verträglich. Ich kann ihn mir auch gut als Bürobegleitung vorstellen oder bei aktiven Leuten. Helios ist ein tolles Gesamtpaket!"

 2017 07 22 Helios 02

 2017 07 22 Helios 06

 2017 07 22 Helios 07

 2017 07 22 Helios 08

 2017 07 22 Helios 09

2017 07 22 Helios 03

 2017 07 22 Helios 01

Die alte Dame mag ich gern. Die hat immer die besten Leckerchen in ihrem Rollator dabei! Und ich warte ganz geduldig bis ich eins bekomme. 

2017 07 22 Helios 05

Also entweder hat mich die Fotografin beim Gähnen erwischt, oder ich habe gerade ein besonders hübsches Hundemädchen gesehen!

 


19.07.2017

2017 07 19 Helios 1

2017 07 19 Helios 2

2017 07 19 Helios 3


09.07.2017 - Die Pflegestelle berichtet uns über Helios:

Er ist nur klasse, ein Sonnenschein. Er ist so freundlich und dankbar, liegt oft auf dem Rücken die Beine in der Luft und wedelt mit dem Schwanz.
Er ist so kuschelig, einfach ein Traumhund. Er kann überall leben und wird seinen Besitzern jeden Tag die Sonne ins Herz zaubern.
Er kommt mit Kindern klar, liebt alle Menschen, könnte in Familien, zu Einzelpersonen und Rentnern. Wichtig ist für ihn bekuschelt zu werden. Hier spielt er nicht mit Patty oder Alicia. Ich denke er braucht nicht unbedingt einen 2. Hund in der Familie. Er möchte gerne Prinz sein und hat dies auch verdient.

Der kleine Mann ist zu jedem Zwei- und Vierbeiner vorbildlichst, verträgt sich mit allen und Jedem, streitet niemals, ist einfach nur ein Seelenhund zum Verlieben. Er benimmt sich in der Wohnung vorbildlich, hat noch nie etwas dekoriert oder zerstört.

Er kennt keinen Futterneid, geht gut an der Leine und ist so gut wie stubenrein.

Liebste Grüße Patty, Alicia, Helios und Renate

 

2017 07 09Helios 1

2017 07 09Helios 2

2017 07 09Helios 3


Helios in Griechenland:

05.05.2017: Seit fast zweieinhalb Jahren ist Helios in Foteinis Gehege. Seitdem sie ihn auf der Müllhalde gefunden hat, wartet er... Viele Stunden im Zwinger und wenn er mit den anderen Hunden raus darf, dann sind da mehr als 40 andere Hunde, die sich nach Aufmerksamkeit sehnen. "Er ist so ein hübscher Hundejunge, so sozial und menschenbezogen", schreibt Foteini. "Und es ist so unfair, dass sein Leben so traurig ist. Niemals hat jemand nach ihm gefragt, nie scheint er an der Reihe zu sein, um etwas Glück zu erfahren, um dieses Gehege hinter sich zu lassen... um endlich seine Menschen und ein liebevolles Zuhause zu finden." 

05052017Helios0ß67

12112015Heli

05052017Helios56

05052017Helios509

05052017Helios5123 


 

13.02.2017 

Helios und seine Schwester Patty sind beide sehr verträgliche Hunde. Sie kommen mit allen Hunden im Gehege gut aus. Patty ist bei fremden Menschen zu Beginn etwas schüchterner als Helios, der sich gerne in die Arme kuschelt. Dafür ist Patty noch verspielter als Helios, der oft etwas melancholisch dem Treibem im Gehege zuschaut. Denn Helios und Patty warten über zwei Jahre auf ein Zuhause. Darauf endlich etwas anderes zu sehen als Gitterstäbe. Für ihre Geschwister ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Und obwohl die beiden so verträgliche und freundliche Hunde sind, scheint sich niemand für Helios und Patty zu interessieren.

Foteini schreibt. „Helios and Patty würden in jede liebevolle Familie passen.“

12022017Helios9097

12022017Helios98857

12022017Helios5596874

13022017Helio0ß968

13022017Helios

13022017Helios098

13022017Helios34

13022017Helios12553


30.10.2016

Neue Fotos von Helios. Seiner Schwester Patty sieht er zum Verwechseln ähnlich. Und wie sie scheint er unsichtbar zu sein. Keine Anruf, niemand, der sich für ihn zu interessieren scheint. Dabei sind Helios und Patty für Foteini zwei besondere Hunde. Zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauens schöpfen, so zärtlich und liebevoll. Helios versteht sich mit allen Hunden. Auch wenn er im Gehege mit über 40 Hunden oft untergeht. Helios wäre bei einfühlsamen Menschen gut aufgehoben, die ihm ein wenig Zeit geben, zu vertrauen. Mehr braucht er nicht. Nur einen kleinen Stubser ins Glück....

30102016Helios09 

30102016Helios

30102016Helios07070


06.08.2016

Helios ähnelt nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter sehr seiner Schwester Patty. Wie sie ist Helios bei Fremden anfangs schüchtern, doch bei Foteini und vor allem bei Foteinis Sohn ist Helios voller Vertrauen. Er sehnt sich so sehr danach, gestreichelt zu werden. Doch im Gehege sitzt er oft in seinem Zwinger. Traurig und wenn er ahnen würde, wie sich ein Zuhause anfühlt, wäre er wohl noch viel trauriger... Denn Helios kennt nichts anderes als das Gehege, seitdem Foteini ihn als Welpen auf der Müllkippe fand.. Helios ist verträglich, ruhig und mit ein wenig Einfühlungsvermögen würde Helios auch zu Menschen Vertrauen fassen, die er noch nicht kennt, aber die ihm das Versprechen auf ein Zuhause für immer schenken... 

06082016Helios4

06082016Helios000

06082016Helios0888

06082016Helios0987

06082016Helios345

06082016Helios7111

06082016Helios7777

06082016Helios8734643


18.01.2016 

Helios saugt jede Berührung auf. Seitdem er auf dem Müll geboren wurde, sitzt Helios in dem kleinen Gehege von Foteini. Er kennt nichts anderes und viele Stunden des Tages ist da niemand, der ihn anspricht, der sich um ihn kümmert. Wenn Foteini zweimal am Tag ins Gehege fährt, um die Hunde zu versorgen, können die Hunde miteinander spielen. Doch dann muss sie die Hunde in die provisorischen Zwinger bringen. Denn es sind zu viele Hunde und die Gefahr, dass die Großen die Kleinen verletzen ist zu groß. Für Helios ist das Weggesperrtsein das Schlimmste. Denn Helios braucht Menschen...  Seine ganze Kindheit hat er bereits verloren. Und so ist er immer noch ein Welpe geblieben. Ein Hundejunge, der soviel nachzuholen hat und der viel zu oft, viel zu traurig schaut...

04062016Helios509

04062016Helios

04062016Helios654

04062016Helios876

04062016Helios9876

04062016Helios87765

04062016Helios00000

04062016Helios5


 

18.01.2016 

Foteini schreibt: „Helios ist ein ruhiger junger Hund. Er liebt es gestreichelt zu werden. Aber wir Menschen müssen den ersten Schritt tun, denn er ist etwas schüchtern bei Fremden. Aber wenn wir den ersten Schritt tun, dann ist er glücklich.“ Helios ist verträglich mit Hündinnen und mit Rüden und auch vorsichtige Kinder können sein Herz öffnen... Helios braucht ein Zuhause. Im Gehege ist es kalt, oft setzt der Regen alles unter Schlamm und Helios sehnt sich so sehr nach einem warmen Körbchen und noch mehr nach Menschen, die immer für ihn da sind.

180120165Helios2

180120165Helios

 


13.11.2015

Aus dem Häufchen Hund, das Foteini auf der Müllkippe gefunden hat, sind beeindruckende Segelflugohren und wunderschöne Augen geschlüpft: Helios. Fast noch ein Hundekind und doch schon voller Traurigkeit...

Helios sieht seiner Schwester Patty ähnlich. Nur seine Ohren sind unverwechselbar. „Er ist ein sehr ruhiger Hundejunge und er liebt die Berührung genauso wie er sich nach Menschen sehnt…. Manchmal schaut er mich traurig an und seine Augen brechen mir das Herz…“ Foteini hat Helios und seine fünf Geschwister vor einem Jahr auf der Müllkippe gefunden. 

12112015Heli453 

Die Kleinen waren so hilflos, dass sie vor lauter Verzweiflung immer höher in die Berge liefen. Foteini hat Mühe die Kleinen einzufangen, denn einer der Welpen ist bereits von einem der größeren Hunde angegriffen worden. 

12112015Patty85

Es ist eine schwierige Rettungsaktion und eine unsichere dazu. Denn Foteini weiß schon lange nicht mehr wohin mit den Welpen, die sie fast täglich findet. Keiner von ihnen hat in der Welt da draussen eine Überlebenschance. Sie alle sind zu klein, mutterseelenallein und vollkommen ausgehungert. 

12112015Patty45 

12112015Patty23

Und es ist fast ein Wunder, dass Helios und seine fünf Geschwister überleben. Sie machen ihre ersten Schritte. Tapsig, und das erste Mal in ihrem Leben ohne Angst. Aber Foteini muss sie ins Gehege bringen. Ein kleines abgetrenntes Wellengehege,  ein paar Quadratmeter Sicherheit. 

12112015Patty957 

Helios ist ein verträglicher, liebenswerter Hundejunge geworden. Hinter ihm liegen bereits Monate des Wartens und vor ihm? Fast seine ganze Kindheit ist ihm bereits auf weichen Pfoten davongeschlichen…. Helios braucht Menschen...

12112015Heli2

12112015Heli4

12112015Heli34

12112015Heli45

12112015Heli453

12112015Helicopter Geschwister

Alle Geschwister

Mickey and sisters

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...