Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

08 09 2015 Hektor start

*ca. 2013 – ca. 16 kg - katzenverträglich - Athen/Brunnenhunde/ZE

 

04.12.2016: Zum Einjährigen hat uns Hektor, der jetzt Spocky heißt, ein wunderschönes Update gesendet:

Seine Familie schreibt uns:

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten Euch mal wieder eine Rückmeldung machen!

07122016 1

Spocky ist heute vor einem Jahr bei uns angekommen!  Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!   

07122016 7

Wir können uns noch genau daran erinnern, als wir versucht haben, den schüchternen, zurückhaltenden Hund am Flughafen aus der Box zu bekommen. Simone H. hatte Erfolg, aber als Dank auch eine nasse Hose.

07122016 2
Spocky konnte anschl. überhaupt nicht verstehen, warum Zena ihn bei den "Fremden" Personen lies und sie einfach in eine andere Richtung ging.

Er war völlig überfordert und wir am Anfang auch ein wenig.  

07122016 3

Aber als wir endlich zu Hause angekommen waren, kamen wir alle zur Ruhe und Spocky schlief sofort auf "seinem" Platz ein!  

07122016 4
Spocky hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Er wusste schnell wohin er gehört und wir wussten schnell, der gehört einfach zu uns!  

07122016 5
Es war ein tolles Jahr und wir haben viele unvergessliche schöne Std erlebt und diese Entscheidung nie bereut!

Wir haben über Stray einen tollen Hund bekommen und ganz besondere Menschen kennen gelernt, die uns bis heute begleiten!

07122016 6
Wie sagt man so schön, wir haben uns Gesucht und Gefunden!!!

Vielen Dank das es Euch gibt!  

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!  

Steffi, Kersten und Spocky


 

04.03.2016: Spocky war im Urlaub und er hat uns Bilder davon geschickt....

Seine Familie hat uns geschrieben:

Hallo ihr Lieben,

wir wollten Euch eine kurze Rückmeldung über Spocky s ersten Urlaub im Schnee geben.

Spocky war nach der Anreise etwas beleidigt, aber als er mit dem Schnee in Kontakt kam, hat er sich erstmal ausgelassen gewälzt und sich ausgetobt.

Wir hatten mit Spocky eine richtig tolle Urlaubswoche. Wir waren viel wandern und das Wetter war ein Traum, mittlerweile klappt auch das Auto fahren immer besser und ohne Übelkeit!

Viele Grüße und bis bald wünschen

Spocky, Kersten und Steffi

040316 1040316 2

040316 3040316 4

040316 5040316 6


28.01.2016: Wir haben wunderschöne Neuigkeiten von Hektor der jetzt Spocky heißt. Seine Familie schreibt:

Hallo Simone, Zena, Eirini und das gesamte Stray Team,

Nun sind wir schon seit fast 8 Wochen stolze Hundebesitzer. Hector wurde zu Spocky und hört mittlerweile schon sehr gut auf seinen Namen. Wir sind sehr glücklich und geniessen jeden Tag mit unserem Schatz.

Am Anfang war er noch recht ängstlich, aber mittlerweile versucht er auch schon einmal seinen Willen bzw Kopf durchzusetzen.  
Spocky liebt die Sonne, sobald sie scheint liegt er im Sonnenlicht, aber den Schnee fand er auch interessant. Wir sind gespannt, wie es  ihm in Österreich gefällt, da unser erster gemeinsamer Urlaub  ansteht. Das Autofahren verträgt er leider noch nicht so gut, daran muss er sich  noch gewöhnen.  

Wir bedanken uns bei dem gesamten Stray Team für die tolle Arbeit und auch für die tolle Collage von den griechischen Mädels. Macht weiter sooooo....

Viele Grüße senden  
Spocky, Kersten und Steffi

28012016 1 28012016 2

28012016 3 28012016 4

28012016 5


 06.12.2015: Vorgestern Abend kam Hektor in Begleitung seiner griechischen Tierschützerin in Deutschland an.


Rückblick auf griechische Zeiten - 07.09.2015: Hektors Therapie ist beendet. Es geht ihm prima und er ist nur noch am lächeln. Auch seine Angst vor Menschen ist verschwunden, freundlich und neugierig geht er auf uns zu. Hektor ist mit allem und jedem verträglich und dazu gehören auch Katzen. Nun wird es Zeit das er nach seinem langen Kampf endlich ein Zuhause bekommt. Hektor darf auch gern zu Hundeanfängern ziehen und ihnen zeigen wie wunderbar das Leben mit Hund ist.

 

Ansprechpartner: Simone Prenzel

Hector1 070915Hector2 070915Hector3 070915

http://www.youtube.com/watch?v=DMosbNj4HqM&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=6z9LI8QromU&feature=youtu.be


 

18.07.2015: Hektor konnte von den griechischen Tierschützern bei einer Pflegefamilie untergebracht werden.

07.06.2015 Hektor: Hektors Körper war von Räude gezeichnet. Seine Seele von Angst gelähmt. Es hat lange gedauert bis er zugelassen hat, dass Menschen ihm helfen können. Jetzt braucht der schöne Hector dringend ein Zuhause!

2015 05 31 hector 4

Bis vor kurzem lebte das achtköpfige Hunderudel friedlich auf der Straße. Zwei Tierschützerinnen kümmerten sich um die Hunde, versorgten sie mit Futter, Wasser, Parasitenschutz. Sogar Hundehütten bauten sie, um ihren acht Straßenhunden ein wenig Schutz zu geben. Doch vor kurzem wurden zwei ihrer Schützlinge von Unbekannten grausam umgebracht. Jeden Tag bangen die beiden Tierschützerinnen nun um das Leben der anderen sechs Hunde … denn die Unbekannten können jederzeit wieder kommen.

2015 05 31 hector 2

Als Hektor gefunden wurde, war er verängstigt, abgemagert und sein Körper war von Räude gezeichnet. Die Tierschützerinnen fütterten ihn, doch es dauerte Monate, bis sie sein Vertrauen gewannen und sich Hektor nähern durften. Seine schlimme Räude konnte schließlich behandelt werden und aus dem gebeutelten Hündchen wurde ein wunderschöner Hundemann.

2015 05 31 hector 1

Mit den anderen Hunden versteht sich Hektor prima. Er ist es gewohnt friedlich mit Artgenossen zusammen zu leben. Und wenn er ersteinmal weiß, dass er einem Zweibeiner trauen kann, drückt er die Freude darüber und die Hoffnung auf zärtliche Fürsorge in feuchten, liebevollen Küssen aus... Wenn Hektor Ihnen trauen kann, rufen Sie uns an!

2015 05 31 hector 3

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost