Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

25072015Crony4 Start

* geb. ca. Anf. 2012 - kastriert - 32 kg - bei Athen/Liana

03.02.2016 Wir freuen uns sehr über erste "Glücks-Fotos" von Crony, wenn auch etwas unscharf :-) Crony fühlt sich wohl in seinem neuen Leben, mit Frauchen, einer "Hundeschwester" und Stubentigern.

Cronys Frauchen ist begeistert vom Familienzuwachs und schreibt ....

02022016Crony1

Hallo Frau Mohnes,
 
gerne sende ich Ihnen ein paar Fotos, die letzte Woche von Crony, den ich Conny rufe, auf einem Spaziergang entstanden sind.
 
Ja, wie bereits telefonisch mitgeteilt, er ist ein absoluter Traumhund. Folgsam, weil er nicht anecken will, lernwillig, weil gefräßig und auch schlau, zufrieden, wenn er satt mit dem Hinterteil an der Heizung liegen kann -  nach einem langen Spaziergang, bei dem er meistens die Servolenkung einschaltet. Braver Kerl!
 
Manchmal gibt es ein paar Aussetzer gegenüber anderen Hunden, was von Größe und Verhalten des anderen Hundes abhängt. Aber daran arbeiten wir und das macht auch keine großen Probleme, denn er ist eher unsicher.  
 
Hundeplatz macht ihm Spaß, denn es gibt schließlich genug Leckerlies - gefräßig wie er ist! Die Trainer sind von seinem Eifer total begeistert. Er macht alles prima, nur Frauchen stellt sich etwas ungeschickt an, da ich bisher die Kleine gewöhnt war und mich jetzt an Conny anpassen muss. Naja, wird schon werden.
 
Er ist absolut umweltsicher. Geht überall hin und fürchtet sich so wirklich vor eigentlich nichts. Ich bin mit diesem Hund total glücklich und ich denke, ihm gefällt sein neues Leben auch. Einen Besseren hätte ich nicht bekommen können!
 
Eine gelungene Vermittlung!
 
Viele Grüße
Astrid B.

02022016Crony2

 

02022016Crony3

 

02022016Crony4

 

02022016Crony5

 

02022016Crony6

 

12.12.2015: Gestern kam Crony in Düsseldorf an. 

**************************

Rückblick auf griechische Zeiten - 25.07.2015 Hier hofft ein "Herz auf vier Pfoten" schon so lange auf ein Zuhause und wird doch immer übersehen. So liebe Augen, ein so liebes Wesen, Menschen- Hunde- Katzenfreund, ein coller Beifahrer und doch scheint es niemand zu geben, der mit diesem sanften und wunderbaren Hund sein Leben teilen und ihm eine Zukunft schenken möchte... 11.10.2015 es gibt zwei neue Videos von Crony

Ansprechpartner Adoption: Petra Mohnes

 

http://www.youtube.com/watch?

 

http://www.youtube.com/watch?v=avNPby8_wDY

 

20.09.2015 Es gibt neue Fotos von Crony, die einen super lieben, sozialen Hund zeigen.

Die Qualität der Fotos ist sicherlich nicht die, die Crony sich wünschen würde, um damit ein Zuhause zu finden...

Tolle Fotos sehen anders aus, doch es hilft nichts, Crony hat keine anderen und er muss darauf hoffen, dass sich sein größter Wunsch endlich einmal erfüllt und er seine wenigen Habseligkeiten einpacken und zu seiner Familie reisen darf.

180915Crony1

Doch auch wenn die Fotos keinen Preis gewinnen, so zeigen sie doch eines sehr deutlich: Hier wartet ein ausgesprochen lieber und sozoaler Hund darauf, auch einmal zur Kenntnis genommen zu werden.

180915Crony2

Friedlich lebt er zusammen mit anderen Hunden in Rudelhaltung und versucht nie, andere zu dominieren oder sich in den Vordergrund zu drängen. Lieb und bescheiden gibt er die Hoffnung nicht auf...

180915Crony3

Dabei würde er auch so gerne ein Körbchen haben, vielleicht ein, zwei Spielzeuge, die ihm gehören, aber noch wichtiger wären ihm Menschen, die ihn lieben würden, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht wie eine graue Maus erscheinen mag.

180915Crony4

Aber Crony ist alles andere, als eine graue Maus, er strahlt von innen heraus und er hat einen fantastischen Charakter.

Crony ist ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann... aber niemand wird auf ihn aufmerksam... vlt. Karneval, wenn er im Zebra-Kostüm becheiden, wie immer, am Rand des Geheges sitzt!

180915Crony5

 

180915Crony6

 

180915Crony7

 

180915Crony8

http://www.youtube.com/watch?v=yssNSKOK5EU

http://www.youtube.com/watch?v=8gl-rv-PpaI

 

 

25072015Crony1

Er ist ein ruhiger Beifahrer, bestimmt hofft er, dass für ihn die Fahrt auch einmal zum Flughafen und zu Menschen führt, die sich in ihn verliebt haben, die ihm ein Körbchen kaufen und mit denen er tausend schöne Gerüche auf Wald- und Feldwegen aufnehmen darf.

25072015Crony2

 

25072015Crony3

Doch immer führt die Fahrt zurück in eine Pension, wo sich ein Mensch um viele Hunde kümmert und er nie das Gefühl hat, dass ihn jemand liebt und er etwas Besonderes ist.

25072015Crony4

Auch wenn er es noch nie kennenlernen durfte, so wäre es doch für Crony das Wunderbarste, wenn er auch so geborgen und entspannt in einem eigenen Bettchen liegen dürfte, wie die Hunde in unseren Glücksgeschichten.  Wenn er auch einen Menschen oder eine Familie finden würde, die erkennen würden, was für ein Juwel er ist.

25072015Crony5

Doch je mehr Zeit vergeht, umso mehr verliert er die Hoffnung.

25072015Crony6

 

25072015Crony7

 

 

03.01.2015 Update... trotz seiner traurigen Vergangenheit, ist Crony eigentlich das, was man einen "Traumhund" nennt. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, wie man auf den Fotos sieht und Liana schreibt, dass er sich auch Menschen gegenüber vorbildlich verhält. Für so einen liebenswerten Burschen, muss doch irgendwo ein Körbchen mit Vollpension und ganz viel Zuneigung frei sein....

02012015Crony1

Und erzählen kann er auch.....

02012015Crony2

Doch meistens sieht Crony melancholisch aus.. kein Wunder, wenn man keine Zuneigung erfährt und immer das Gefühl hatte, ungewollt zu sein

02012015Crony3

Wie gerne würde er am Leben teilnehmen, zu Menschen gehören, die ihn lieben, ein eigenes Bett und Spielzeug haben, spazieren gehen, die Wiese unter den Pfoten spüren und tausend interessante Düfte aufnehmen

02012015Crony4

Doch all das durfte er bisher nicht erfahren.

02012015Crony7

Die Zeit vergeht und mit ihr auch das Leben, das so schön sein könnte....

02012015Crony8

Doch nie öffnet sich die Tür für ihn....

02012015Crony9

 

 

 28.09.2014 Foto-Update von Crony. Liana schreibt: Crony geht es gut, er ist sehr entspannt, gut sozialisiert und ein braves Kerlchen......

28.9.Crony1

28.9.Crony2

28.9.Crony3

28.9.Crony4

28.9.Crony5

28.9.Crony6

28.9.Crony7

28.9.Crony9

28.9.Crony10

 


 

17.8.2014 Neue Fotos von Crony in der Pension

2014 08 03 Crony 1

2014 08 03 Crony 2

2014 08 03 Crony 3

2014 08 03 Crony 4

2014 08 03 Crony 5

2014 08 03 Crony 6

2014 08 03 Crony 7

2014 08 03 Crony 8

2014 08 03 Crony 9

2014 08 03 Crony 10

2014 08 03 Crony 11

2014 08 03 Crony 13

2014 08 03 Crony 14

 

 


 

*** 26.07.2014: Seit einigen Tagen ist Crony in einer Pension untergebracht.

Er ist ein wenig durcheinander und verwirrt, weil er nun plötzlich mit so vielen Hunden zusammen lebt.

2014 07 16 Crony 4

Aber er hat bereits einige Freundschaften geschlossen.

2014 07 16 Crony 8

2014 07 16 Crony 5

Crony ist ein Hund, der sich eng an Menschen binden möchte. Er liebt Menschen und die Sehnsucht nach einer Familie ist ihm anzumerken.

2014 07 16 Crony 1

 

2014 07 16 Crony 2

2014 07 16 Crony 3

2014 07 16 Crony 6

2014 07 16 Crony 7

 


19.06.2014: Cronys Geschichte ist so traurig, dass sich beim Lesen seiner Biografie spontan die Augen mit Tränen füllen. Was dieses Hundekind in seinem nur zweieinhalbjährigen Leben schon durchlitten hat, ist unvorstellbar. Umso trauriger ist Cronys Geschichte, weil sie stellvertetend für das Leben fast aller Straßenhunde steht.... 

Wenn man liest, was Crony zugefügt wurde und welche Schmerzen er ertragen musste, leidet man mit ihm, umso mehr, weil er immer wieder zurück auf die Straße musste, weil er ungeschützt und alleine war, als man ihn anfuhr, ihm den Kopf  einschlug,  ihn erneut verletzte.

19062014Crony19

19062014Crony18

In diesen Albtraum-Situationen war er immer allein.. Und als man ihn dann wieder halbwegs aufgepäppelt hatte, ging es wieder zurück auf die Straße...

Wieder kein sicheres Plätzchen, wieder keine streichelnde Hand und liebe Worte... wieder alles verloren, was er gerade geglaubt hatte, sicher zu haben.

Die Narben die seine Seele davon getragen hat, müssen tief sein und vielleicht noch schlimmer wiegen, als die körperlichen Verletzungen.

Liana schreibt:

Crony wurde das erste Mal im zarten Alter von zwei Monaten in den Straßen Griechenlands gesehen.
Seine Hinterläufe waren von einem Auto verletzt worden.
Eine Tierschützerin brachte ihn zu einem Tierarzt und es ging ihm wieder besser.

19062014Crony2

Nach einiger Zeit kam er zurück auf die Straße und bekam Futter und Wasser von einigen Leuten, die sich um Straßenhunde kümmerten.
Als er acht, neun Monate alt war, bekam er eine schlimme Hautkrankheit. Glücklicherweise bekam er erneut Hilfe von einem Tierschützer und die richtige Behandlung.
Als er ungefähr ein Jahr alt war, verletzte ihn jemand am Kopf und brachte ihn fast um.
Sein ganzer oberer Kopfbereich war schwer verletzt  und  hatte zudem ein großes Loch….
Er hatte Glück und bekam Hilfe von der Frau, die ihm Futter und Wasser gab.
Sie nahm ihn mit nach  Hause und half ihm, gesund zu werden. Danach setzte sie ihn wieder auf die Straße zurück.

19062014Crony16
Danach verschwand Crony für zwei Monate. Das war irgendwann im Herbst 2013. Jeder dachte, er wäre tot, aber schließlich wurde er in einer anderen Gegend, etwa 20 Kilometer entfernt, gesehen.
Wieder war er verletzt, von einer Person oder von einem Auto.
Die Leute, die sich um ihn gekümmert hatten, brachten ihn dahin zurück, wo er vorher gelebt hatte.

19062014Crony15
Crony beschloss, sich neben einigen örtlichen Tavernen niederzulassen. Dort verbrachte er den Winter 2013 / 2014.
Bis Mitte Mai war alles gut. Crony wurde das Maskottchen der Tavernen. Die Leute schienen ihn zu mögen und sie kümmerten sich um ihn, was bedeutete, dass sie ihm Futter gaben.

19062014Crony4

Aber im Mai startete die Touristensaison und die Dinge änderten sich. Die Tavernen, die sich in der Nähe des Meeres befanden, waren mit vielen Besuchern beschäftigt.

Der Frieden und die Ruhe des Winters waren verschwunden.

19062014Crony3

Crony konnte die Besonderheiten der Touristensaison nicht verstehen und wie ein guter Wächter, begann er die Tavernen vor den „gefährlichen“ Leuten zu beschützen.

19062014Crony9

Wenn er jemand nicht mochte, begann er zu bellen Er griff niemanden an und er biss auch nicht, er bellte nur sehr angespannt.

19062014Crony1

Das passierte nicht sehr oft. Aber es passierte manchmal und das reichte.
Die Besucher der Taverne beschwerten sich und anschließend beschwerten sich die Inhaber der Taverne.

19062014Crony7

Jemand warnte die wenigen Tierliebhaber im dem Gebiet, dass die Tavernen Besitzer vorhatten, Crony zu töten.
Das war gut, denn normaler Weise bringen sie zuerst um und dann siehst du es…
Die Leute, die Cronys Leben in der Vergangenheit beschützt hatten, versuchten erneut, ihm zu helfen.
Es war sehr schwer, einen Platz für Crony zu finden.

19062014Crony8

Am Ende stimmte der Mann, dem der Truck gehört, den ihr hier auf den Fotos seht, zu, Crony am  Truck anzuketten und ihm Futter und Wasser zu geben, einen trockenen Platz, wenn es regnet und einen schattigen, wenn es heiß ist und die Sonne scheint. Es gab keine Alternative, wollte Crony überleben.

19062014Crony13

Jeden Tag kam jemand am Nachmittag und holte Crony zu einem Spaziergang, sodass er seine Beine ein wenig strecken konnte.
Dann, vor ungefähr einer Woche, gab es mehr Probleme.

19062014Crony5


Der Mann, dem der Truck gehört, teilte mit, dass er Crony nicht länger, als noch 3 – 4 Wochen behalten könnte.
Der Truck ist auf einem gemieteten Stück Land geparkt. Der Mann möchte das Land nicht weiter mieten, sondern mit dem Truck weiterfahren.

19062014Crony11

Das wird in ca. einem Monat passieren.
Soweit ist das Cronys Geschichte.

19062014Crony10

Crony lebt in der selben Gegend, wo Bobo und Paul gelebt haben.
Einige Leute mögen fragen, warum die Leute, die nach ihm sehen, kein Zuhause für ihn finden.
Die Antwort ist: wenn das möglich wäre, wären wir nicht hier und würden um Hilfe bitten müssen.

19062014Crony14

Crony ist 2 – 2,5 Jahre alt und kastriert. Er ist gegen Tollwut geimpft.
Als er im Mai kastriert wurde, hatte er einen Leishmaniose-Schnelltest, der negativ war.
Er ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Er versteht seinen Namen und kann an der Leine spazieren gehen.
Momentan haben die Leute, die sich um Crony gekümmert haben, keine Ideen mehr, wie man ihm helfen und eine sichere Zukunft geben könnte.
Sie sind sehr besorgt,  müde… und wenige.

19062014Crony12

Das ist der Grund, weshalb ich ihnen angeboten habe, zu helfen.
Nach meiner Erfahrung besteht die einzige Möglichkeit, Crony für eine kurze Zeit zu retten, darin, ihn bis zum Ende der Touristensaison irgendwo anders anzuketten.

Dann wird er zurück in die Straßen gehen, etc., etc., bis ihn jemand eines Tages töten wird und wir nicht mehr über ihn sprechen werden…..

19062014Crony6 

Es gibt eigentlich keine Worte, die ausdrücken können, wie sehr wir uns wünschen, Crony zu beschützen und ihm zu helfen.

Inständig hoffen wir, dass Crony ein Zuhause finden wird, in dem er Geborgenheit und Liebe erfahren und seine Vergangenheit vergessen darf.

Und wenn er träumt und ihn die dunklen Schatten seiner Vergangeheit einholen und er mit zuckenden Pfötchen davon laufen möchte, sollte er liebevoll geweckt werden und erkennen, dass alles vorbei ist, dass er auf einem weichen Kissen liegt, jemand ihn streichelt und niemand mehr versucht, ihn zu erschlagen, zu überfahren oder zu vergiften.

 

http://www.youtube.com/watch?v=3gN-PK1ZPAU

http://www.youtube.com/watch?v=H1Yzmff3nXg

http://www.youtube.com/watch?v=4BXHjqKoKuo

 

 

19062014Crony Start

 

Originaltext von Liana:

 

Hello


Here is the long story of Crony:

Crony appeared in the street when he was about two months old. He was injured in the back legs by a car. A Tierschuetzerin took him to the vet and he became well. After some time, he returned to the street and he got food and water by the few people who look after stray animals.
 
When he was about 8-9 months old, he got very bad skin disease. Fortunately for him, he was helped by a Tierschuetzer again and he had the right treatment. When he was about one year old, someone hit him on the head and almost killed him. All the top part of his head was badly injured and there was a large hole there too… His lucky star helped him and he got help by the lady who gave him food and water. She took him in her home, helped him to recover and then put him in the street again.

After that, Crony disappeared for about 2 months – that was sometime in autumn 2013. Everyone thought that he was dead but finally, he was seen in another area, about 20 km away. He was again injured either by a person or by a car. The people who looked after him took him back in the area where he lived before. Crony decided to settle near some local taverns and he spent the winter 2013-2014 there.
 
Until the middle of May, everything was fine. Crony became the … mascot of the taverns. People seemed to like him and they took care of him – this means that they gave him food… But in May, the tourist season started and things changed. The taverns, which are located next to the sea, were very busy with visitors. The peace and quiet of winter disappeared. Crony could not understand the particularities of the tourist season and like a good guard, he started to … protect the taverns from “dangerous” people. If he didn’t like someone, he started barking. He didn’t attack or bite; he just barked with a lot of tension. This didn’t happen very often. But it happened sometimes and this was enough. The taverns’ customers complained and then the tavern owners complained. Someone warned the few animal lovers in the area that the tavern owners were planning to kill Crony. This was good because usually they kill first and then you see it… So, the people who had saved Crony’s life in the past tried to help him again.
 
It was very difficult to find a place for Crony. In the end, a man who owns the truck that you can see in the photo agreed to chain Crony on the truck and offer him food and water, a dry place to stay when it rains and a shady place to stay when it is hot and sunny. There was no other alternative for Crony to be alive. Every day someone came in the afternoon and took Crony for a walk so that he could “stretch his legs” a little…
 
Then, about a week ago, more problems appeared. The man who owns the truck announced that he cannot keep Crony for more than 3-4 weeks. The truck is parked in a rented piece of land. The man wants to stop renting this piece of land, take the truck and leave. This will happen in about a month’s time.
 
This is the story of Crony so far. Crony lives in the same area where Bobo and Paul used to live. Some people may ask why the people who look after him do not find a home for him.  The answer is that if such a thing could happen, we would not be here, asking for help…
 
Crony is about 2 -2 ½ years old. Castrated. He has rabies vaccination. When he was castrated in May, he had a speed-leish test for LM. It was negative.
He is very friendly with people and other dogs. He understands his name and can walk on the leash.
 
At the moment, the people who have looked after him have run out of ideas for Crony’s safety and future. They are very worried, tired and ... few. That’s why I offered to help. From my experience, the only way to "save" Crony for a short time will be to find another place to chain him until the tourist season finishes. Then he will go back in the street etc etc, until one day someone will kill him and we will not talk about him any more...

 

19062014Crony15

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost