Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

21032014Darwin8
*ca. 2010 – ca. 14 Kilo – bei Thessaloniki- kastriert

08.03.2016 - Darwin geht es gut:

 

2016 03 09 darwin

******************************

21.09.2014: Neuigkeiten von Darwin

Hallo Frau Pitsikidis,

danke für die Nachfrage- uns geht es mit Darwin gut! (...) Er läuft gerne, aber ohne Schuh, und hat ungeahnte Kraftreserven entwickelt. Ich kann aber inzwischen dank Hundeschule ohne Leine mit ihm gehen, dass er wenn ein Eichhörnchen oder Reh in der Nähe ist, loszischt, wissen wir. Aber er hört und kommt zurück. Er bleibt 4 - 5 Std. alleine und fährt richtig gern Auto. (...) Ansonsten ist er bei uns und auch bei unserer Oma, die ihn öfter mal beherbergt, das absolute Goldstück. Der Kontakt zu anderen Hunden wird langsam entspannter, er lässt sich jetzt schon mal beschnüffeln, gespielt wird allerdings nur mit uns, und mit Vorliebe Fußball!
Viele Grüße
Gabi R.

21 09 2014 121 09 2014 2


04.05.2014: Darwin ist bei seiner Familie eingezogen.  


PS in 67256 Weisenheim

21.03.2014 Darwin hat sich prima in den Tagesablauf seiner Pflegemama und seiner Hundefreundin Rita eingefügt. Er macht alles mit, ob es ein Besuch in der Eisdiele, einem Lokal oder die Teilnahme an einer Demo gegen das Leid der rumänischen Straßenhunde ist. Darwin ist ein "Hund für alle Fälle" und weiß sich überall zu benehmen....

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

21032014Darwin7

Er ist ein ausgeglichener Beifahrer, geht gerne spazieren und kann auch mal alleine bleiben

21032014Darwin6

Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

2014 03 21 Darwin 1

Wenn Katzen nicht auf ihn "los gehen", hat er nichts gegen ein Zusammenleben einzuwenden.

21032014Darwin2

Er hört gut und sein Pflegefrauchen bezeichnet ihn als "lieben Kerl" :-)

21032014Darwin3

Noch vor Kurzem lebte Darwin selbst als Notfellchen auf der Straße, sein fehlendes Stück Pfote ist eine traurige Erinnerung an diese Zeit.

21032014Darwin4

Jetzt begleitet er sein Pflegefrauchen, um gegen das Elend der armen rumänischen Hunde zu demonstrieren.

21032014Darwin8

Um Darwins Pfote zu schützen, suchen wir noch nach einem passenden Schuh oder Pfotenschutz.

21032014Darwin5

Auch mit einem fehlenden Stückchen Pfote ist Darwin doch ein vollwertiges, wunderbares Familienmitglied.

21032014Darwin9

Gerne würden wir auch Darwins Glücksgeschichte bald schreiben. 

 


14.02.2014: Darwin ist da. Kurz vor seiner Ausreise erfuhren wir, dass er in Griechenland ursprünglich Max genannt wurde. Aus Darwin wird daher ein Darwin-Max. Darwin-Max hat ab sofort nicht nur eine liebevolle Pflegemama, sondern auch eine liebe Stray-Hündin an seiner Seite: Die süße Rita.

Karl-Heinz, der bei der Ankuft dabei war, schreibt: "Heute wieder großer Bahnhof für fünf tolle Hunde hier in Frankfurt.

Unsere liebe Flugpatin Marion brachte die zauberhaften fünf aus Thessaloniki mit. Bruno und seine Schwester teilten sich eine Box, die Lori auch sofort verlassen hat, um sich ausgiebig beknuddeln zu lassen. Bruno dagegen musste erst mal seine Schüchternheit überwinden, um für Streicheleinheiten raus zu kommen. Jack, der arme, hatte sich durch den ganzen Stress vorne total eingesabbert, außerhalb der Box fand er es gar nicht mehr so schlimm. Die anderen waren ja auch da, wie zum Beispiel Darwin. Der süße Struwwelmann fand sein Pflegefrauchen sofort ganz toll und lies sich von ihr betüddeln. Die bezaubernde kleine Hannah, ein kleines schüchternes Hundemädchen, fand es auf Frauchens Armen am schönsten. Die restliche Meute hat sich das abgeschaut und so wurde eben jeder von Herrchen oder Frauchen zum Auto getragen für die Heimreise.

14 02 2014 1

14 02 2014 214 02 2014 314 02 2014 4

 


Rückblick auf griechische Zeiten:

31.12.2013: Sein Augenaufschlag ist ein Blick in seine Seele. Der wunderschöne Darwin saß ein Jahr lang in einem furchtbaren Auffanglager und es fehlt ihm ein Stück seiner Pfote. Das stört ihn nicht beim spielen. Aber dort, wo Darwin sein Leben fristete, war nichts ein Spiel. Es ging ums blanke Überleben.

Darwin2

Darwin war ein typischer Streuner. Eines Tages ausgesetzt, eines Tages angefahren, eines Tages von Anwohnern gejagt. Sie brachten Darwin ins Tierheim. Ein öffentliches Auffanglager, wenig Futter, keine Zuwendung, ein tristes Dahinvegetieren und der Kampf ums Überleben und Nicht-Aufgeben.

Darwin5

Darwin6

Ein Jahr lang blieb Darwin. Dann wurde er aus Platzmangel wieder auf die Straße gesetzt. Eine gefährliche Schnellstraße, die Darwin früher oder später das Leben gekostet hätte. Aber Darwin zog nicht weiter. Denn in der Nähe des Tierheims gab es immer etwas Futter für ihn. Manchmal gab es sogar ein paar Streicheleinheiten von den örtlichen Tierschützern. Aber Darwins Stunden waren gezählt. Früher oder später wäre Darwin von einem Auto erfasst worden.

Darwin1

Darwin4

Darwin3

Jetzt ist Darwin in Sicherheit. Peter, ein deutscher Auswanderer und Tierschützer, hat ihn abgeholt. Auf seinem Grundstück finden Streuner ein vorrübergehendes Zuhause, die keiner mehr will, die verletzt und verängstigt sind. Aber wie so viele private Tierschützer, steht auch Peter mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Machtlos gegen einen nicht abreißenden Nachschub an Elend.

Darwin Leine

Darwin TA

Über 300 Kilometer Fahrt liegen hinter Peter. Und mit jedem Kilometer wächst die Hoffnung, dass Darwins Leben endlich eine Wende zum Guten nimmt. Darwin braucht Menschen, die Darwin so nehmen wie er ist: Ein lebensfroher Hund, der trotz seiner Behinderung spielen und glücklich sein möchte. Peter schreibt: Es ist alles gut gelaufen. Ich war schon beim Tierarzt mit ihm. Die Pfote ist gut verheilt und wir sind sogar schon an der Leine spazieren gegangen. Darwin ist ein ganz Lieber.

Darwin7

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost