Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Leonidas – Schüchternes kleines Löwenherz, das die Hoffnung fast verloren hatte...

20062016LeonidasStart
geb. Frühjahr 2013 – 45-50 cm/18 Kilo - katzenverträglich - bei Thessaloniki/Foteini

03.12.2016: Leonidas hat gemerkt, dass man auch sehr gut in einem Körbchen schlafen kann:

03122016 1 03122016 2

03122016 3 03122016 4


 

23.11.2016: Leonidas hat uns die ersten Bilder aus seiner Familie geschickt, Seine Familie schreibt dazu:

Hallo Frau Meschkat...

Es klappt und läuft wirklich alles super. Nur wenn Besuch da ist, flüchtet er immer noch in die Box.

23112016 2 23112016 3

23112016 4
Ab nächste Woche wollen wir alternativ noch ein Korb dazu stellen, dass er sich schon mal langsam umgewöhnt.
viele Grüße

23112016 1 23112016 5

23112016 6 23112016 7


 

21.11.2016: Leonidas ist ab sofort geliebter Familienhund!


Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Werden Sie Leonidas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Update 29.09.2016/ Leonidas hat den Katzentest bestanden. Aber für Leonidas war das wohl Nebensache...Denn für einen kurzem Moment dürfte Leonidas dem trostlosen Alltag im Gehege entfliehen.

Die Begegnung mit Foteins Katze Lord hat Leonidas gemeistert. Aber das war für Leonidas wohl in diesem Moment nicht das wichtigste. Vielleicht hat er sich daran erinnert, wie er als Hundekind auf Foteinis Sofa gelegen hat, wie er umsorgt wurde, als Foteini ihn verletzt auf der Müllkippe fand. Aber das ist lange her.... Viel zu lange. Seitdem wartet Leonidas im Gehege und scheint unsichtbar. Zu schüchtern, zu ruhig, zu sanft. Ein kleiner Engel, dem die Flügel abhanden gekommen sind, so wie die Hoffnung....

28092015Leonida18573

28092015Leonidas

28092015Leonidas098

28092015Leonidas987

28092015Leonidas2

28092015Leonidas5

28092015Leonidasß09

28092015Leonidas90

______________________________________________________________________

29.06.2016/ Leonidas wartet seit fast drei Jahren… Seitdem Foteini ihn als Welpen schwer verletzt auf der Müllkippe fand, ist das Gehege und Foteinis kleiner Vorgarten alles was Leonidas je von dieser Welt gesehen hat. Und er bräuchte so dringend mehr als das. Mehr Liebe, mehr Geborgenheit, mehr Hoffnung… Leonidas ist ein sensibler Hundejunge, der sich so sehr nach einem Zuhause sehnt.Er ist wunderschön und er hat immer noch diesen berührenden Welpenblick. Aber in all der Zeit hat niemand nach ihm gefragt. Leonidas ist zurückhaltend, oft zieht er sich zurück, wenn die anderen herumtoben. Als Foteini ihn ins Gehege brachte, begann für Leonidas die endlose Einsamkeit. Immer wenn Foteini ihn sah, konnte sie seine flehende Bitte sehen: Lass mich nicht alleine zurück..

20062016Leonidas87

Mittlerweile ist Leonidas wieder in Foteinis Vorgarten. Dort, wo die Kleinsten spielen und toben. Leonidas ist ruhig, schüchtern. Und Foteini bleibt keine Zeit, ihm Vertrauen zu geben und schon gar nicht Hoffnung. Hoffnung, dass er jemals etwas anderes kennenlernen wird als dieses staubige Stück Erde.

Leonidas ist ein verträglicher Hundejunge und er würde sich sicherlich über eine nette Hündin an seiner Seite freuen. Aber was er vor allem braucht sind Menschen, die Zeit mit ihm verbringen, ihn behutsam an alles Neue heranführen und ihm die Sicherheit geben, dass sie immer für ihn da sein werden. „He is such a nice boy. He just needs time, a quiet and beloved home." 

Leonidas ist im Herzen immer noch ein Hundekind, aber ein furchtbar trauriges Hundekind....

20062016Leonidas

20062016Leonidas9886

20062016Leonidas8098

Leonidas Mosaik

_____________________________________________________________

16.08.2015/ Leonidas schickt zwei kleine Videos: Eine Kindheit im Gehege. Für den schüchternen Leonidas scheint das traurige Warten kein Ende zu nehmen...

collage

15082015Leonidas2

Foteini schreibt: Leonidas ist ein besonderer Hundejunge. Schüchtern und auf der Suche nach Menschen die ihm Zeit geben, glücklich zu werden und zu vertrauen. Er ist ein ruhiger Hundejunge, der mit den anderen spielt, aber sich oft zurückzieht in eine Ecke und zuschaut... mit einem traurigen Blick." 

"Leonidas, is a special boy. Shy and he needs people who want to spent time with him to make him feel better and to trust.. He is a calm boy, plays with the others, but so often he lies in his corner, just looking… sad.“ 

15082015Leonidas

15082015Leonidas3

Als Foteini ihn vor zwei Jahren schwer verletzt auf der Müllkippe findet, pflegt sie ihn zuhause gesund. Lange Zeit ist Leonidas in ihrer Wohnung und baut Vertrauen auf. Aber nun im Gehege scheint er die Hoffnung verloren zu haben, dass da Jemand sein könnte, der ihn liebt...  Und genau das braucht Leonidas: Menschen, die ihn lieben. Vielleicht einen souveränen Hundefreund an seiner Seite - und etwas Zeit. Kein hektisches und lautes Zuhause, sonders eins, wo er sich aufgehoben fühlen darf. 

15082015Leonidas6 

_________________________________________________________ 

21.05.2015/ Aufwachsen hinter Gittern. Leonidas ist gewachsen. Foteinie schreibt uns: Vielleicht 45-50 cm und 18 Kilo. Hineingewachsen in ein Leben, das nichts ist als Warten...

21052014Leonidas2

21052014Leonidas3

Leonidas ist immer noch ein etwas scheuer Hund. Einer, der zu allen freundlich ist. Als wenn... 

21052014Leonidas5

Als wenn Leonidas hofft, dass einer seinen guten Charakter sieht, so wie sein hübsches Gesicht mit den Sommersprossen, die immer ein wenig nach unbeschwerten Glück aussehen. Aber Leonidas Glück ist weit entfernt...

21052014Leonidas4

21052014Leonidas

Leonidas ist immer noch ein Welpe - denn seine Kindheit ist irgendwo verloren gegangen zwischen Gitterstäben. Ein Zuhause für Leonidas - zuviel verlangt für einen Hund, der so schön ist wie sein Charakter?

21052014Leonidas7

________________________________________________________________________

Rückblick: 15.12.2013: So scheu er ist. Als sein Bäuchlein vor Hunger schmerzt, überwindet sich Leonidas und lässt sich von Foteini helfen. Sein Bein ist bis auf die Knochen aufgerissen. Aber so schlimm es aussieht, seine Verletzung hat ihm das Leben gerettet.

alt

Foteini vollbringt jeden Tag kleine Wunder. Als wir die Bilder von Leonidas Bein sehen, kann man fast bis auf die Knochen schauen. Ob es ein Autounfall war oder er irgendwo auf der Müllkippe an einer scharfen Metallkante hängen geblieben ist, keiner weiß es so genau. Leonidas und seine Geschwister laufen jeden Tag über die Mülldeponie, die mittlerweile abgeräumt ist und die Suche nach Essen wird immer aussichtsloser. Und Tag für Tag hofft Foteini, dass sie noch leben.

Doch mit jedem Tag wächst die Gefahr, dass aus Bildern wie diesen...

alt

alt

 Bilder wie diese werden.... Von einem verletzten Hundekind, dass keine Chance mehr hat ohne Hilfe zu überleben.

alt

alt

alt

Die Wunde ist mittlerweile fast verheilt und Leonidas hat seine Scheu abgelegt. Er vertraut Foteini, die täglich seine Wunden gesäubert und ihn gesund gepflegt hat. Und er genießt sein geborgtes Zuhause. Er genießt die Wärme, die weichen Kissen, die Nähe zu Foteini und ihre Berührungen. Und obwohl er selbst noch ein Kind ist. Wenn die allerkleinsten Schützlinge von Foteini auf ihm herumkrabbeln, ist Leonidas eine geduldige Nanny.

alt

alt

alt

alt

Leonidas, das kleine Löwenherz, mit den langen weißen Beinen und den kleinen Sommersprossen um die Nase. Seine Augen schauen immer noch ein wenig schüchtern. Ein vorsichtiger kleiner Hundejunge, der erst durch Foteini gelernt hat, zu vertrauen.
Seine Verletzungen sind fast Vergangenheit.

alt

alt

Aber auch sein geborgtes Zuhause muss er bald verlassen. Dann wird er zusammen mit den anderen Hundekindern im Welpengehege warten. Warten, dass Foteini ihnen Essen bringt, warten auf ein paar Streicheleinheiten. Warten darauf, dass aus einem geretteten Leben hinter Gitterstäben ein glückliches Leben in Freiheit und beständiger Geborgenheit wird.

alt

alt

alt
 

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...