Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 2017 12 30 jamila 4

*ca. Ende September 2017 - Bulgarien/Aysel

Jamila hat ein Zuhause gefunden.

13.05.2018: Jamila wird, ebenso wie Suna, von einem anderen Verein übernommen.

 

2018 05 suna jamila

**********************

Rückblick - Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

13.02.2018: Jamila wird von Aysel als kleine Frohnatur beschrieben.

20180127 Jamila 01

Auf jeden Fall, weiß sie sich zu behaupten...

20180127 Jamila 02

20180127 Jamila 03

Sicher wird Sie eine tolle Gefährtin für die Menschen, die bereit sind ihr ein warmes Körbchen und Liebe zu schenken.

20180127 Jamila 04

Wir hoffen, dass sie bald aus dem kalten Bulgarien ausreisen kann.

20180127 Jamila 05


02.01.2018: Kälte- oder Hungertod, eines davon wäre vermutlich Jamilas Schicksal geworden, wenn ihre Mama Blanca nicht von Aysel entdeckt worden wäre.

2017 12 30 jamila 3

Gemeinsam mit ihren drei Schwestern, ihrer Mama Blanca und ihrer Tante Taaraa versuchte Jamila im eisigkalten bulgarischen Winter zu überleben.
Seit einigen Tagen gehören die Sorgen um das Leben aber nun zum Glück der Vergangenheit an, denn Jamila ist mit ihrer Großfamilie in einer kleinen Hundepension untergebracht und damit in Sicherheit.

2017 12 30 jamila 1
Jamila ist die kleinste der vier Geschwister, denn sie hat die kürzesten Beine. In der Pension hat sie sich schon etwas eingelebt und ihre großen Augen schauen fragend neugierig, was die Zukunft wohl bringen mag.

2017 12 30 jamila 2
Hier ist der ganze Hintergrund zu Jamila und ihrer Familie zu lesen: 

02.01.2018: Als Aysel Blanca das erste Mal sieht, da ist die Hundemutter auf einer aussichtslosen Suche nach Futter. Zwei Welpen tapsen ihr hinterher.
Es ist eisig kalt und die Chancen etwas Fressbares zu finden gehen gegen Null. Wasser gibt es nur als Eis in gefrorenen Pfützen oder als Schnee.
Der Hundemutter ist ihre Verzweiflung anzusehen – der Hunger quält und sie weiß nicht, wie sie ihre Babys versorgen soll.
Blanca, so nennt Aysel die Hündin, wird den Winter mit ihren Kindern nicht auf der Straße überleben. Sie müssen alle in Sicherheit gebracht werden, so schnell wie möglich.
Doch Aysel vermutet, dass Blanca noch mehr Kinder hat und so sucht sie zwei Tage lang, bis sie das Versteck der Hundefamilie entdeckt: Insgesamt vier Mädchen hat Blanca. Eine erwachsene Hündin gehört zur Familie dazu, vermutlich ist sie Blancas Schwester.
Aysel bringt Blanca, ihre Kinder Paloma, Isoke, Jamila und Suna sowie Blancas Schwester Taaraa in einer kleinen Pension unter. Hier sind sie nun in Sicherheit, hier muss Blanca keine Sorgen mehr haben, denn hier werden ihre Babys mit Futter und mit Wasser versorgt und haben ein Hundehäuschen, das vor der Kälte schützt.
Blanca, eine sanfte und sehr soziale Hündin, darf hier zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen…

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost