Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2018 01 27Dolores start

*August 2017 - 42 cm - 10 kg - noch nicht kastriert - Bulgarien/Aysel

07.03.2018: Dolores hat ihre eigenen Menschen gefunden!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Dolores übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto

auf einer Pflegestelle in 46487 Wesel


verschmust - unkompliziert - verspielt - neugierig - aktiv - ungestüm - temperamentvoll - agil - lernwillig - fröhlich

hundeverträglich- fährt gut im Auto mit - sucht aktive und konsequente Menschen

24.01.2018: Hallo zusammen, ich bin es... eure Dolores! Ihr glaubt gar nicht, was ich in den letzten 12 Tagen erlebt habe!

Operation nennen das die Menschen - mein blödes rechtes Vorderbein wurde versorgt.... der Doc sagt: ich werde ein gut nutzbares „Holzbein“ haben, weil leider ein Gelenk steif bleiben wird - aber ich hab mein Bein immerhin behalten dürfen... ich sollte mich „ruhig“ verhalten - denkste! Kann ich Nicht!
Meine Pflegefamilie hat mich heute in der Klinik abgeholt - könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe?!?
2018 01 24dolores 2
Für die Rückfahrt haben Sie mir extra Beistand mitgebracht.

2018 01 24dolores 3
„Zuhause“ wollte ich laufen und spielen, aber immer wurde ich ausgebremst: ich glaube, ich habe einen zweiten Vornamen - ich heiße jetzt Dolores NEIN
Außerdem sagen die Menschen ständig: Welpen in deinem Alter schlafen etwa 18-20 Stunden pro Tag; STUNDEN, nicht MINUTEN!!!
In den nächsten Tagen muss ich rausbekommen, was sie damit meinen.

Und jetzt möchten sie ins Bett, ich sag mal „Gute Nacht“ 

2018 01 24dolores 1


 

 12.01.2018: Dolores wurde heute operiert: eine Beugesehne wurde "gekappt", um die Pfote in eine gerade Stellung zu bekommen. Dann wurde je ein Titananker in der Speiche und im Handgelenk platziert und mit Spezialligatur straff verbunden , sodass die Pfoten jetzt gerade ist, aber noch gelenkig. Sie hat alles gut überstanden und wir am 22.01. entlassen.


 

11.01.2018: Dolores wurde heute bei Dr. Schweda vorstellt - sie hat eine Verletzung am Radialisnerv und wird nun einige Tage dort bleiben.

Das Gelenk muss versteift werden, glücklicherweise muss aber das Bein nicht amputiert werden. Auf der Hinfahrt hatte sie moralische Unterstützung von Belle:

2018 01 11Dolores 1

2018 01 11Dolores 2

2018 01 11Dolores 3 


 09.01.2018. Dolores tritt mit dem Vorderbein nicht auf - sie wird übermorgen bei Dr. Schweda zur Untersuchung vorgestellt. Weitere Infos folgen, wenn feststeht, wie ihr geholfen werden kann.


 

07.01.2018: Dolores hat sich schon gut eingelebt:

http://www.youtube.com/watch?v=RiZOg2NGXFo

http://www.youtube.com/watch?v=phRMlljHiHI

2018 01 07Dolores 1

 

2018 01 07Dolores 2

2018 01 07Dolores 3

2018 01 07Dolores 4

 

 


28.11.2017: Wer gibt diesem entzückenden Hundemädchen die Chance auf ein gutes Leben?

Dolores2

Dieses kleine entzückende Hundemädchen wurde beim Füttern von Aysels Straßenhunden von der fürsorglichen Tierschützerin Aysel auf einem Grundstück zusammen mit zwei anderen Hunden entdeckt. Sie leben an der Kette, die ihnen zum Schutz dienen soll, da es keinen Zaun gibt. Dazu ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Qkuo2XZftao

Dolores3
Oft handeln Menschen aus falsch verstandener Tierliebe. Die Frau, die diese Hunde dort untergebracht hat denkt, sie tut etwas Gutes. Doch, wie man es bei Dolores sehen kann, ist es das nicht. Aysel hat Dolores von dort mitgenommen, denn Dolores hatte Bissverletzungen und kann ihre Pfote nicht aufsetzen. Die Kleine muss dringend untersucht und versorgt und behandelt werden und dann in einer Pension untergebracht werden oder viel besser, in ein Zuhause ziehen dürfen!Dolores
 
 
 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost