Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

12022018Cosmo Start 

*ca. 01/17 -  54 cm - 16 kg - kastriert  Athen/Hertha

11.10.20 Wunderschöne Fotos und einen tollen Bericht über Cosmo haben wir von seiner lieben Familie erhalten. Cosmo ist glücklich in seinem Zuhause und die Familie ist glücklich mit Cosmo! Was will man mehr?

 Hallo liebe Frau Konietzko, sehr nett, dass Sie sich nach Cosmo erkundigen.

Unser „kleiner“ Hundejunge ist ordentlich gewachsen, naja, bei dem ausgesuchten Futter von alsa und Interquell, kein Wunder. Von Anfang an haben wir auf gute Ernährung geachtet, nur eine Proteinquell, nicht viel Zucker, also alternative Leckerli usw.

Cosmo ist ein Kraftpaket und tobt für sein Leben gern, am liebsten mit uns. Mit anderen Hunden, den kleinen Rassen, versteht er sich prächtig, da geht es drunter und drüber. Und so mancher Kleiner bietet ihm ganz schön Paroli. Die größeren, da kommt es drauf an. Pöbler mag er überhaupt nicht, die sanften schon eher.

20201023 Cosmo 04 

 Männern steht er nach wie vor skeptisch, aber nicht mehr feindselig gegenüber. Aber, wenn ich mit ihm Gassi gehe, darf kein Mann auf mich zu gehen und die private Aura um mich durchdringen, dann flammt sein Beschützerinstinkt auf. Wenn Cosmo stinkig ist, schon 2x mal passiert, wo ein Mann schnell auf mich zukam, war ich überrascht, wie viele Zähne er hat und wie groß er sich machen kann, wie ein Bär. Es war nichts passiert, die Männer hatten auf einmal tierische Angst. Cosmo hatte sich auch gleich wieder im Griff. Es ist halt sein Frauchen… Aber das würde er auch bei unserem Sohn und meinem Mann machen. Auch liebt er abgöttisch Frauen, wenn die ihn mit seinem Namen ansprechen, auch fremde, dann ist er gleich sehr freundlich zu ihnen.

20201023 Cosmo 05

Cosmo hat seine Stelle in unserem Rudel gefunden und ist total entspannt. Draußen ist und bleibt er ein Macho. Er hat uns noch nie!!! gebissen, auch nicht, wenn er auf eine Interaktion nicht eingestellt war. Er war in der schweren Zeit, als mein Mann zwischen Leben und Tod stand, mein Therapiehund. Er bliebt liegen, wenn ich in sein Fell weinte, legte seinen Kopf auf meine Oberschenkel und animierte mich zum Spielen, nachdrücklich und vehement. Er gab mir die Kraft das alles zu überstehen, da ich auch voll arbeiten gehen musste. Er schaute mich aufmunternd an und gab mir zu verstehen, wir schaffen das…. zusammen. Ja, wir haben es geschafft. Unsere Beziehung ist noch inniger geworden und er lässt auch schon mit sich lange kuscheln, eng aneinander. Es ist so schön zu sehen, wie er entspannt. Es hatte ja auch 1 ganzes Jahr gedauert, bis es so weit war. Unsere Entscheidung, Cosmo zu adoptieren war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

20201023 Cosmo 03

Als er vor einem Jahr an der Kniescheibe operiert werden musste und er 1 Woche in der Klinik bleiben musste, bin ich vor Sehnsucht fast vergangen und überglücklich, als er wieder nach Hause kam. Er hatte das Ganze etwas entspannter weggesteckt.

Cosmo bereichert unser Leben, wir sind entspannter, lachen viel über seine Paddeligkeiten und lieben die Schmuseeinheiten.

20201023 Cosmo 01

20201023 Cosmo 02

Seinerzeit hatte sich Petra Mohnes so führsorglich um uns gekümmert und es möglich gemacht, dass ich 2 Tage vor meinem Geburtstag, unseren Cosmo in Frankfurt abholen konnte. Das war das schönste Geschenk zu meinem Geburtstag, was ich jemals bekommen habe. Ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür. Richten Sie bitte schöne Grüße aus und lassen Sie ihr bitte auch die Fotos von Cosmo zu kommen.

Vielleicht fügen Sie die ein oder andere Passage aus meiner Mail seiner Glücksgeschichte hinzu.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost