Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

07072014Sokratis2Start2

geb. Anfang 2014 - mittelgroß - Thessaloniki/Foteini

06.03.2016: „Oli entwickelt sich sehr gut. Wir machen jetzt seit vier Monaten Mantrailing. Er liebt seine Arbeit und ist immer sehr aufgeregt. Wir haben uns auch einen Dogscooter angeschafft und fangen langsam an zu trainieren.“

20160306 120160306 220160306 3


08.10.2015: 08.10.2015: „Sokratis, jetzt "Oli" hat sich sehr gut eingelebt. Er ist scheu Fremden gegenüber, aber das ist nicht schlimm, wir trainieren.
Er fährt jeden Tag mit mir zur Arbeit und hat mein Büro schon als sein Revier beansprucht.Ich muss ihm noch beibringen, dass er nicht jeden anknurrt der reinkommt.
Oli ist ein sehr schlauer Hund. Er lernt unheimlich schnell. Die Spaziergänge mit ihm sind sehr entspannt.
Er läuft schön am Halsband, braucht kein Sicherheitsgeschirr. Sobald ich stehen bleibe macht er Sitz. Platz kann er auch schon. Im Garten kann er frei laufen und kommt schön auf Zuruf.
Wenn wir weiter so schön arbeiten, wird es hoffentlich nicht so lange dauern, bis er mit den anderen Hunden am Stall frei laufen darf.
Schönen Gruß von uns allen. Ich bin sehr glücklich mit ihm.“

 08 10 2015

Sokratis 17.10Sokratis 17.101Sokratis 17.103Sokratis 17.104Sokratis 17.105Sokratis 17.106


22.09.2015: Als Nachtrag ein Foto vom Flughafen: So komfortabel wurde Sokratis durch die Ankunftshalle bis zum Auto chauffiert:

2015 09 21 sokratis 1

In seinem Zuhause hat er bereits die gemütlichsten Plätze entdeckt - nach dem Sofa nun das Bett:

2015 09 21 sokratis 2


20.09.2015: Erste Fotos von "Zuhause":

Sokratis' Familie kam gestern eine Woche früher aus dem Urlaub zurück, um Sokratis heute am Flughafen abholen zu können.

Lieber Sokratis:

Das sind gute Vorzeichen für eine glückliche Zukunft!

Das Sofa magst du auch:

2015 09 20 Sotirakis 3 

Und deine Menschen hast du bereits in dein großes Herz geschlossen ...

2015 09 20 Sotirakis 1

2015 09 20 Sotirakis 2

Dein neues Leben hat begonnen, lieber Sotirakis.

So viel Neues wartet auf dich, so Vieles gibt es für dich zu entdecken. Du wirst es lieben, dein neues Leben.


20.09.2015 - Fast sein ganzes Leben hat er warten müssen. Heute war es endlich so weit: Sokratis hat ein eigenes Zuhause.

Seine Familie empfing ihn am Düsseldorfer Flughafen.

2015 09 20 oskar sokratis 3

Sokratis war ein wenig wackelig auf den Beinen, und so wurde er ganz komfortabel in der offenen Box bis zum Auto geschoben.


Rückblick:

08.08.201: Sokratis schickt ein kleines Video und eine Bitte: Vergiss mich nicht... Kann es so schwer sein, sich zu verlieben? In einen Hundejungen, der alle liebt.. und immer trauriger wird. 07.07.2014/ Wir können sie kaum noch zählen: Die Welpen, die Foteini auf der Müllkippe findet. Viele überleben nicht, viele sterben ohne jemals eine Chance gehabt zu haben. Sokratis hatte zwei Schutzengel: Foteini und eine junge Hundemutter, die alles für ihn tat – bis sie selbst zu schwach war.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

http://www.youtube.com/watch?v=L_KjTP30hQA

Ein langes Jahr wartet Sokratis im Gehege. Gerettet und zurück geblieben ist doch eine verlorene Seele. Immer noch im Herzen ein Welpe, der nie gefühlt hat, das eine streichelnde Hand die Welt zu einer besseren machen kann, die Angst vertreiben und aus Einsamkeit Geborgenheit machen kann. 

13062015Sokratis4

Bilder, die keine Worte brauchen. Weil sie mehr sagen als Worte über einen Hund, der wartet, hofft, vergebens hofft, Hoffnung verliert...

In Foteinis Gehege hat er keine Zukunft. Das Gehege ist voll und er ist einer unter vielen, die tagtäglich auf ein Wunder hoffen.

13062015Sokratis2

13062015Sokratis3


02.06.2015: Sokratis wächst auf im Gehege. Er weiß gar nicht, wie ein Leben in Freiheit und Liebe aussehen könnte. Er und sein Bruder Melios sind zwei Hundejungen, die es einem nicht schwer machen... Jung, voller Lust auf ein Leben, das sie endlich spüren wollen. Sokratis ist ein verträglicher Hundejunge, der sich die Zeit im Gehege vertreibt so gut es geht... Und weiter hofft...

http://www.youtube.com/watch?v=krHCdbaQLq0


07.07.2014: Sokratis Mutter ist eine junge Pointerhündin, die wohl einmal ein Zuhause hatte. Auch wenn es wohl nicht mehr war als eine Kette um den Hals, angebunden, spärlich gefüttert und niemals gestreichelt. Als Foteini sie mit ihren Welpen auf der Müllkippe findet, ist sie voller Parasiten und erschreckend dünn.  

07072014Sokratis10

„Ich habe sie schon länger gesehen. Aber an dem Tag hat es geschüttet und sie und ihre Welpen waren durchnässt, und vollkommen ausgehungert. Ich wusste, dass sie nicht lange überleben würden…“

07072014Sokratis13

Sokratis hatte drei Geschwister. Mit ihm hat nur sein Bruder Melios überlebt.

07072014Sokratis14

Das durchnässte Fellbündel voller Zecken, und Rippen, die hervorstechen sind verschwunden. Sokratis ist über den Berg. Aber dahinter wartet nichts als ein Leben im Gehege. Ein Blick durch Gitterstäbe…

07072014Sokratis6

07072014Sokratis2

Sokratis ist ein freundlicher und verspielter Hundejunge. Aber unter den langen Ohren schauen seine Augen oft traurig. Als ob er ahnt, dass er nur einer von so vielen Hunden ist, die in Foteinis Gehege auf etwas hoffen, dass sie niemals kennengelernt haben: Glück.

07072014Sokratis22

07072014Sokratis21

07072014Sokratis20

07072014Sokratis19

07072014Sokratis18

07072014Sokratis17

07072014Sokratis4

07072014Sokratis3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost