Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

24092016BirbasStart

* 2013 – 15 kg – 35 cm – Cockerspaniel – Athen/Jenny

26.10.2016: Birbas hat sein Glück gefunden!

********

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Werden Sie Birbas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützung bei den Pensionskosten gesucht

Aktuell in einer Hundepension 59374 Nordkirchen


24.09.2016/ Birbas hatte sein Glück in den Pfoten. Aber dann kam alles anders. Birbas wartet seitdem in einer Pension. Ein Hund, der so sehr hofft, endlich die richtigen Menschen zu finden. 10.06.2015 / Rückblick: Eines Abends tauchte Birbas ganz alleine am Haus der Tierschützerin Jenny auf. Er war völlig verwahrlost, müde und zu Tode erschöpft.

24.09.2016/ Neue Fotos von Birbas. Sein Glück von einem neuen Zuhause währte nur für kurze Zeit. Seitdem ist Birbas in einer Pension untergebracht und wartet darauf, seine Menschen zu finden. Menschen mit Hundeverstand, die Birbas mit liebevoller Konsequenz begegnen. Birbas ist ein Charakterkopf mit Ecken und Kanten. Hinter seinen großen Kulleraugen steckt ein charmanter, aber ebenso kerniger Cockerspaniel.

Und Birbas ist ein Hund mit einer traurigen Vergangenheit. Welche Misshandlungen er womöglich erfahren haben mag, wissen wir nicht.

Doch was Birbas daher umso mehr braucht, sind die richtigen Menschen.

24092016Birba7777

Birbas zeigt sich in der Pension als entspannter Hund. Aber in seiner ersten Familie, die ihn bereits kurze Zeit später wieder abgab, war Birbas verunsichert. In Situationen, in den Birbas sich bedrängt fühlte, zeigte er seine Zähnchen, um sich aus der Situation zu befreien.
Für die Pensionsmitarbeiterin, die Birbas gut kennt und seinen Charkakterkopf lieb gewonnen hat, ist es daher wichtig, Birbas mit Geduld, aber auch mit Konsequenz zu begegnen. Birbas ist zudem ein junger Hund, der Auslastung braucht. Birbas ist unsicherer Hund, der nicht gelernt hat, mit den richtigen Mittelln zu kommunizieren. Aber in der Pension hat er gelernt, zu vertrauen, aber auch den Menschen die Führung zu überlassen. Und genau das braucht Birbas auch in seinem neuen Zuhause. Kleine Kinder sollte nicht in seinem neuen Zuhause sein. Aber gegen eine Hundekumpelin hätte Birbas sicherlich nach gegenseitigem Kennenlernen sicherlich nichts einzuwenden. Mit dem Rüden der Pensionsbesitzerin versteht sich Birbas gut und mit Hündinnen dürfte Birbas auch verträglich sein. Aber auch als Einzelhund mit stabilen Strukturen und einer sicheren und geduldigen Führung kann Birbas glücklich werden.... und das hat Birbas mehr als verdient...

24092016Birba9898

24092016Birba0000

24092016Birba9876

24092016Birbas

24092016Birbas99

24092016Birbas1111

24092016Birbas4567

__________________________________________

Am 22.10.2015 reiste Birbas ins Glück. 

**********************

Rückblick - 04.10.2015 - Neues von Birbas: Birbas ist ein freundlicher, sanftmütiger und sehr menschenbezogener Hundejunge.

Mit den anderen Hunden in der Pension versteht er sich gut, und liebt es mit ihnen zu spielen, egal ob es sich um Rüden oder um Hündinnen handelt.
Für Katzen interessiert er sich offensichtlich nicht.

2015 09 23 birbas 1

2015 09 23 birbas 2

2015 09 23 birbas 3

2015 09 23 birbas 4

************************************

10.06.2015 Birbas wurde ausgesetzt. Zum Glück führte ihn sein Weg gerade noch rechtzeitig zum Haus einer Tierschützerin, die ihn aufnahm und wieder aufpäppelte.

Eines Abends tauchte Birbas ganz alleine am Haus der Tierschützerin Jenny auf. Er war völlig verwahrlost, müde und zu Tode erschöpft.

20151006 birbas 18

Er lief langsam und machte sich sofort über die Wasserschüsseln her, die immer vor dem Haus der Tierschützerin stehen. Danach ging er zu den – ebenfalls immer gefüllten – Trockenfutterschüsseln, ohne sich weiter an dem Gebell der Hunde im Haus zu stören.

20151006 birbas 10

20151006 birbas 8

Er stillte seinen großen Durst und seinen Hunger – und blieb von da an bei Jenny.

20151006 birbas 3

Birbas war bereits vom Straßenleben gezeichnet und er schien Schmerzen zu haben: Bei näherem Hinsehen waren seine langen Ohren, die eigentlich weich und plüschig sein sollten, verfilzt und ein Wirrwarr aus Gras und Tannennadeln; ständig schüttelte er seinen Kopf und seine Ohren und winselte. Jenny brachte ihn sofort zum Tierarzt, der seine Ohren von all dem Filz und Unrat befreite, ihm Ohrentropfen gab und ihn mit Antibiotika behandelte.

20151006 birbas 4

Nach einigen Tagen war Birbas wieder völlig hergestellt und von da an erlebte er die schönste Zeit seines bisherigen Lebens: Er ruhte sich so richtig aus und fraß, was er bekommen konnte.

20151006 birbas 620151006 birbas 5

Aber wir wissen, dass Birbas es noch besser haben sollte, denn wenn sich jemand als Familienhund eignet, dann er: Birbas ist ein wunderschöner, puscheliger Hundejunge mit Samtohren, der nicht auf die Straße gehört, sondern auf eine weiche Decke.

20151006 birbas 7

20151006 birbas 9

20151006 birbas 12

Birbas sollte seine Familie auf schöne, spannende Spaziergänge begleiten und sich sorglos jeden Tag sattfressen dürfen! Er wird es seiner neuen Familie bestimmt nicht schwer machen, sich auf der Stelle in ihn zu verlieben.

20151006 birbas 13

20151006 birbas 2

20151006 birbas 16

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost