Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 05 27Zoistart

geb. Anfang 2014 – ca. 60cm – kastriert -

Emmy geht es sehr gut, sie ist ein geliebtes Familienmitglied geworden und fühlt sich sehr wohl!

2017 11 18Emmy 1 

 2017 11 18Emmy 2

2017 11 18Emmy 3

2017 11 18Emmy 4


06.08.2017: Emmy hat ihr eigenes Körbchen gefunden!

2017 08 06Emmazoi

*****

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

katzenverträglich - verträglich - verschmust - intelligent - stubenrein - kinderlieb

seit dem 22.05.2017 auf einer Pflegstelle in der Nähe von Köln

 


18.06.2017:Hallo liebes stray-Team! Ich dachte Ihr freut Euch, wenn Ihr mal wieder etwas von mir hört.

Ich lasse es mir auf meiner Pflegestelle gut gehen und habe mich schon in ganz viele Herzen geschmust. Alle sind begeistert von meinem sanften, lieben Wesen. Auch habe ich viele neue Hundefreunde gefunden mit denen ich herumtoben kann.
Leider habe ich ja in der Vergangenheit ziemlich an Gewicht zugelegt und wie ich jetzt erfahren habe, ist das gar nicht so gut für mich.
Zur Zeit mache ich Diät und bewege mich viel. Das fällt mir erstaunlich leicht, weil ich gerne tobe, lange Spaziergänge liebe und Streicheleinheiten als Lob sowieso viiiiiiiel besser sind als Leckerchen. Wasser finde ich auch toll, leider scheinen die meisten Menschen hier ein bisschen wasserscheu zu sein. Keiner von denen will mit mir durch den Bach spazieren. Aber wartet mal ab, hier wird es immer wärmer, da werde ich bestimmt bald jemanden finden, der sich auch über eine Abkühlung freut.
Ich suche eine liebe Familie (am besten mit Kindern), die stark genug ist mein Diätprogramm durchzuziehen und Zeit genug hat viel mit mir zu unternehmen. Ich könnte mir auch vorstellen die Kinder zur Schule zu bringen und abzuholen und wenn dann alle frei haben toben wir im Garten oder wandern durch die Natur. (Man wird jawohl mal träumen dürfen!)
Bestellt bitte Foteini ganz liebe Grüße von mir. Sie soll sich keine Sorgen machen. Es geht mir gut und es wird immer besser. Sie hat mich richtig eingeschätzt. Ich bin ein ganz tolles Mädchen. Und noch liebere Grüße an ihren Sohn. Auch er muß sich nicht sorgen, ich habe hier ganz viele nette Kinder, die mit mir spielen und mich streicheln.
Auf dem Bild seht Ihr mich erwartungsvoll auf den Spaziergang warte:
2017 06 18Zoi 2
 
Die beiden anderen Bilder sind auf halber Strecke auf der Waage.
2017 06 18Zoi 1
2017 06 18Zoi 3
Ich habe übrigens schon 2,5kg abgenommen. Ich dachte es ginge schneller, aber die Menschen haben mir erklärt, daß ich durch die viele Bewegung ja auch Muskeln aufbaue und die machen mich dann wieder schwerer (sowas blödes). Aber egal. Ich mache weiter und habe Spaß dabei!
Fühlt Euch geknuddelt und geschleckt. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Eure Emmy - Zoi

 

06.06.2017: Schmusebacke Emmy kugelt sich vor Freude über Aufmerksamkeit, sie hat so ein liebes Wesen.

2017 06 06zoi 1
2017 06 06zoi 2
2017 06 06zoi 3
2017 06 06zoi 4
2017 06 06zoi 5

 

27.05.2017: Zoi ist ein wahrer Kinderfreund!

2017 05 27Zoi 3

2017 05 27Zoi 2

2017 05 27Zoi 4

2017 05 27Zoi 5

2017 05 27Zoi 6

2017 05 27Zoi 7

2017 05 27Zoi 8

2017 05 27Zoi 1


25.05.2017: Die Pflegestelle schreibt uns:

Zoi –Emmy ist erst einmal vielzu dick...null Muskeln und Speck ohne Ende. Obwohl sie anscheinend nie wirklich spazieren gegangen ist, läuft sie brav neben einem her. Sie ist trotz ihrer enormen Kilos sehr leicht an der Leine zu halten. Mit unseren Hunden versteht sie sich gut.
Emmy ist ruhig im Haus, selbstverständlich stubenrein, sehr !!! verschmust und einfach nur lieb. Autofahren ist mit ihr auch kein Problem.
Meinen kleinen Neffen liebt sie und legt sich immer in seine Nähe. Sie genießt seine Massage mit den Spielzeugautos in vollen Zügen.
Alles in allem sind Emmy und Chino für Anfänger und auch Familien mit Kindern oder auch Rentner sehr gut geeignet. 

2017 05 25Zoi 1

2017 05 25Zoi 2

2017 05 25Zoi 3

2017 05 25Zoi 4

2017 05 25Zoi 5

2017 05 25Zoi 6

2017 05 25Zoi 7

2017 05 25Zoi 8

2015 09 25Emmy 9


in 14612 Falkensee

19.03.2017/ Zoi verliert ihr Zuhause. Die Umstände habe sich so dramatisch verändert, dass Zoi und ihr bester Freund Calm beide ihre Familie verlieren. Eine traurige Familiengeschichte, die zwei Hunde zurücklässt, die beide ein ebenso trauriges Schicksal hinter sich haben. Zois lange Odyssee ins Glück beginnt von Neuem...


19.03.2017/ Zoi hat eine Odyssee hinter sich. Als Foteini sie im Sommer 2015 von der Straße holt, ist sie eine Streunerin, auf die die Menschen Jagd machen. Ein glückloses, trauriges Hundemädchen. Da ist sie gerade mal ein Jahr alt. Aber was sie hinter sich hat, ist ein elendes Leben voller Angst und Ablehnung. Im Herbst 2015 kommt sie auf eine Pflegestelle in Deutschland und dann findet sie endlich ein Zuhause. Wenig später kommt Calm dazu, der lange ein elendes Dasein im Zwinger fristete. Und beide schlossen eine Seelenfreundschaft, die es nur unter Hunden geben kann.

18032017Zoi23BESt

Zoi, die über die Zeit selbstsicherer geworden ist, Calm, etwas unsicher, aber ungestümer. Zwei, die sich hatten, und sich gefunden hatten. Jetzt ist für beide alles zerbrochen. Die Familienumstände habe sich so sehr geändert, dass beide Hunde ihr Zuhause verlieren. Und es wäre schön, wenn wir beiden versprechen könnten, dass sie zusammen bleiben dürfen. Aber wer traut sich zu, zwei solche Kraftpakte im Doppelpack zu nehmen? Wer hat genügend Zeit, beiden die Geduld entgegenzubringen, wieder ihren Platz zu finden. Zoi ist die selbtsichere von beiden, aber auch für sie wird ein Umzug alles wieder auf den Kopf stellen. Calm ist der unsichere, aber auch ungestümere. Beide zusammen sind wie ein pralles Wunder auf acht Pfoten.

18032017Calm und Zoi

Und so suchen wir Zoi auch alleine ein neues Zuhause. Foteini und ihre damalige Pflegestellen beschreiben sie als intelligent. Ihr Noch-Frauchen als verschmust. Und vor allem ist Zoi eine Hündin, die immer bereit war, sich eng an ihr Menschen anzuschließen. Die immer bereit, zu vertrauen. Was Zoi jetzt braucht ist ein Zuhause, das ihr nie wieder den Boden unter den Pfoten wegreisst. Ein Zuhause für IMMER. 

18032017Calm und Zoi43

18032017Calm und Zoi80678

18032017Zoi9934

18032017Zoi9912256

___________________________________________________________________________

Rückblick 12.07.2017/ Es gibt neue Nachrichten vom Emmy (Zoi) und Chino (Calm). Emmy und Chino haben sich wunderbar entwickelt. Emmy ist noch mehr nach oben gewachsen, immer noch lieb und schmußig. Chino ist endlich wesentlich ruhiger geworden. Chino ist endgültig hier, er ist ein Schelm vom Feinsten und mitunter rotzfrech, aber einfach lieb rotzfrech...   Menschen sind immer noch fast alle super als Streichel- und Knuddelkumpel, außer Chino muß mal wieder jemanden erschrecken.
Wir haben über die beiden schon so viel gelacht und genau den Blödsinn merken sie sich auch... eben wie Kinder. Sitz, Platz, Nein, Aus und am liebsten Fein, Prima und Gut gemacht sind fest verankert. Wir haben es gemischt mit griechisch versucht, klappt super. Sie kennen die eine und lernen gleichzeitig die andere Sprache. Liebe Grüße
Katrin


 22.12.2015: Einen kurzen Gruß von Chino und Emmy:

Sie sind beide sehr gut bei fast allen angekommen. Heute hatte ich Kontakt mit einer Frau, die selber Hunde hat und auch mit einem Hundepsychologen arbeitet.
Sie hat mir bestätigt, dass es sehr selten ist, dass sich Hunde in der Fremde so gut einleben und so gut abrufbar sind. Das gibt mir die Bestätigung, dass ich wohl so viel nicht falsch gemacht haben kann. Sie sind wirklich einfach fabelhaft und begreifen sehr gut und nachhaltig, wenn sie etwas grundverkehrt gemacht haben und wie es richtig sein soll, ohne viel Streß. Die beiden geb ich nie wieder her. Sie sind einfach die tollsten Kumpel, die man sich vorstellen kann.
Liebe Grüße Katrin

Calm Emmy


 08.12.2015: Wir haben ein kurzes Update von Emmy und Chino erhalten. Die beiden fühlen sich "Pudelwohl" Mittlerweile liegen Emmy und Chino auch gern mal auf Tuchfühlung, am liebsten direkt vor dem Herd damit sie auch !jeden! Schritt mitbekommen, der sich ums Essen drehen könnte. Emmy ist und bleibt die Verfressene, aber sie ist sehr gut abrufbar und lässt Chino absolut in Ruhe fressen. Nur müssen wir wirklich auf alles aufpassen, was sich nach Nahrung anfühlt oder -hört und sich unten befindet, knisternde Tüten, raschelndes Papier usw..... Bald wieder mehr. Es ist einfach toll, diese beiden Knuddles zu haben.
Liebe Grüße
Katrin M.

081215

0812151


 02.11:2015 - Emmy und Chino wünschen einen guten Start in die Woche.
Emmy ist doch die Dominante, aber sie lässt Chino in dem Glauben er kann das auch. Sie ist so richtig Dame. Chino ist der Jungspund und Witzbold. Kann das sein, dass er noch so viel Spiel, Spaß und Spannung nachholen muß???? Insgesamt sind es wirklich zwei absolute Traumhunde, die sich so schnell und sicher hier eingefunden haben.
Chino soll erst noch bisschen sicherer werden und besser in den Anzug passen, aber er hat ebenfalls in den Flecken mehr Farbe bekommen.

02 11 201502 11 2015 1

02 11 2015 202 11 2015 3
Gerade kam ein Paket von Fressnapf, wer ist neugierig genug den Karton anzureissen? Chino.... ihn frag ich ob er das war... da geht der Kopf runter und ab in die Küche... und Emmy legt sich daneben so nach dem Motto "Ich pass jetzt auf".

02 11 2015 402 11 2015 5

02 11 2015 702 11 2015 8


28.10.2015: Wir haben neue Nachrichten von den beiden Traumhunden erhalten.

Ein Wunder ist geschehen, Chino ist heute zum ersten Mal wie ein Jungspund durch den Garten gefegt und hat Emmy zum Spielen aufgefordert. Bisher war sie ihm immer suspekt, da sie nach jeder Mahlzeit kontrollierte, ob der Napf auch schön sauber und ausgeputzt ist. Macht sie immer noch, aber er sagt ihr dann einfach mal laut mit einem kräftigen Wuff bescheid. Nach der Gartenrunde ging es im Schweinsgalopp durch die Wohnung und nach ca. 10 Minuten waren die beiden so fertig dass sie nebeneinander platt gelegen haben, bis ich auf die Idee kam, man könnte ja ein Foto schiessen. Und siehe da, mußte der Chino doch schnell noch mal schnüffeln, was so noch los ist.
Deshalb liegt die Dame so entspannt und er fegt schon wieder durchs Bild. Der Bann ist gebrochen. Ich habe gehofft, dass Chino bald ankommt, aber so schnell und schlagartig habe ich echt nicht mit gerechnet.
28 10 201528 10 2015 1 
Liebe Grüße auch an alle anderen
senden herzlichst
Katrin, Dominik, Emmy und Chino


22.10.2015: Emmy/Zoi entpuppt sich als wilde Hummel

Hallo Ihr Lieben,

 mal Neues zu unserer Emmy. Sie ist ein absolut tolles Familienmitglied, macht so ziemlich allen Spaß mit, Hauptsache sie ist dabei. Draussen wird es immer besser, die meisten Gerüche sind eben immer interessant. Bellende und keifende Hunde hinter den Zäunen werden schief angeguckt und mitunter wird dann auch der Rückwärtsgang eingeschalten. Auf der Straße geht es allmählich mit den Kontakten besser, bei den kleinen Hunden legt sie sich ab und zu sogar hin, damit sie nicht zu groß erscheint.
Zoi 17 10Zoi 17 101
Heute hat sie so richtig rumgetobt, ist wie eine wilde Hummel durch den Garten gefegt mit einer Freude im Gesicht und hinterher total ausser Atem. Sie weiß, dass sie das bei uns im Garten darf, draussen brems ich sie, wenn sie zu toll los will, denn die Straßen sind noch nicht so erkundet. Aber Emmy nimmt das wie´ne Dame und ist ein absolut cooler Hund. Abends ist Pflichtknuddeln angesagt, sie hält einen richtig fest mit ihren Vorderpfoten.Zoi 20 10Zoi 20 101Zoi 20 102Zoi 20 103Zoi 20 104

******************************

27.09.2015: Emmy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen.

Hallo Chris,

mal ein paar Zeilen zu unserer neuen Mitbewohnerin. Schon auf der Fahrt war sie absolut ruhig, hat uns bei unserer Unterhaltung zugehört und wenn es etwas lauter wurde hat sie sich gefreut, wenn die Stimmen sich wieder beruhigten. Sie verfolgte sozusagen jedes Wort. Kaum zu Hause angekommen, konnte es Emmy gar nicht erwarten, aus dem Auto zu hopsen, die Rute hat erst mal die Scheiben im Heck geputzt. Leine an und raus und erst mal Runde im Garten..... schnüffeln hier und da, Rute oben und immer wieder im Wedelmodus. Rein, naja erst mal uninteressant, weiterschnüffeln.

Zoi 04.10.1

So und jetzt rein ins Warme, noch ein Leckerlie und Ruhe.... bis der junge Mann, Dominik, mich doch tatsächlich nochmal mit raus nimmt. Den find ich ja super.... na klar geh ich mit. Und ich bin auch nach der fünften, ganz ruhigen Aufforderung bereit, in mein Bettchen zu gehen. Bin ja schließlich ne Lady... und da muss man schon zusehen, dass der junge Mann nicht das Interesse verliert. Also, Benimm eingeschaltet. Früh um sieben, oh da hör ich doch was.... schleich, schleich über den Flur oben......

drei Minuten später.... kommt die kleine Frau und freut sich genauso wie ich. "Guten Morgen" und Geschirr, Leine, Jacke, Schuhe... und raus. Upps, das ist ja so frisch hier! Hmmm, naja guck nach oben.... die meint es ernst.

Zoi 04.10.2

Ich muss raus.... naja das drückt ja auch schon wieder. Also kräftig die Schlafläuse aus dem Pelz schütteln, ein- bis fünfmal. Dann Nase runter, am Kompost darf ich nicht.. da gibt es jedes Mal ein ruhiges aber doch sehr bestimmtes NEIN. Okay aber da sind noch die Düngersä....... darf ich auch nicht. Das riecht doch so interessant, aber mein neues Frauchen lässt sich da auf keine Diskussionen ein. Na gut, also mal gucken, ob der Igel schon unterwegs war. Ja war er und so einige andere auch.

Da war doch gestern Abend die Ecke im Garten..... na wunderbar!!! Alles erledigt und jetzt ab zum Frühstück... jippiejee. Vornweg zur Tür und jetzt aber ...... 

Alles super!!

Zoi 04.10.3

Zoi 04.10

Irgendwann drückt doch wieder was, außerdem fehlt mir irgendwie noch der Gutenachtknabberspaß.... also, Pieselrunde, ach hab ich einen Platz hier.... es ist schon dunkel und feucht, bloß wieder rein. Knabberspaß und Heiabett... so kanns weiter gehen. Nach dem Tag bin ich gern hier, schlafe bestimmt gut und träum von alldem, was ich so gesehen habe, die vielen Leute und Autos auf der Straße, Hunde gibt es hier auch jede Menge, Große wie mich und kleine wie die Lilly von meinem Pflegefrauchen. Helle, bunte, dunkle, kurz- und langhaarige, alles vorhanden und auch die Menschen dazu und Menschen ohne Hund...Autos, Fahrräder ... alles interessant, bin ja hinter meinem sicheren Zaun, kann also unbeschwert alles begucken.

Ja und heute morgen, schleich schleich.... guten Morgen..... Pieselrunde gleich mit Häufchen und lecker Frühstück.... mach ich eine Verdaupause und freu mich so tolle, dass die Strandmuschel raschelt wie ein alter Laubbaum, wenn ich mit meinem Schwanz wedele.... alles gut, ich fühl mich wohl und die ollen Tabletten muss ich immer noch nehmen, aber jetzt weiß ich nicht mehr wo die sind.... irgenwo hat die mein Frauchen versteckt, im Fleisch oder wo auch immer... egal ich nehm ´se einfach mit und gut.

So und dann freu ich mich schon, wenn der junge Mann wieder kommt, der ist irgendwie total super. Ich find beide toll, aber der ist noch ein bisschen toller....

Liebe Grüße von Emmy, die sich hier "sauwohl" fühlt

Mal ein paar Zeilen... ja ein paar.... alles klar...von Emmy. Ihre Augen sind sowas von schön und bernsteinfarben. Und der ganze Hund ist auch bei den Nachbarn schon angekommen. Ruhig, entspannt und ganz lieb, noch nicht mal Wuff hat sie gemacht. Alles super.

Liebe Grüße an Alle. Es wird ne klasse Zeit und ich hoffe, dass es mit Chino auch so wird. Ich denke mal, der wird sich auch schnell einleben.

Katrin M

 ______________________________________________________

25.09.2015: Der letzte Bericht von Emmy's Pflegestelle...

Die Zeit mit Emmy neigt sich dem Ende, am Samstag wird sie in ihr endgültiges Zuhause ziehen. Es waren spannende 5 Wochen, die sie dann bei mir in meiner Gang lebte. Sie geht sehr viel selbstsicherer als sie gekommen ist. Auch wenn sie vermutlich wieder einen kleinen Rückschritt machen wird, bin ich mir sicher, daß sie diesmal sehr viel schneller merkt, daß ihr niemand etwas Böses will.

Kleine Schritte sind wir dann gegangen und die haben es gebracht:

Emmy hatte sich in den kleinen Hund einer Bekannten verliebt, ein Chihuahua-Jack-Russel-Mix namens Spike, weniger als ein Zehntel ihres Gewichtes und Größe.

Sie fordert Lilly zum Spielen auf, leider ist auch hier der Größenunterschied erheblich und Emmy ein wenig grobmotorisch. Sie liebt die Katzen, so sehr, daß diese jetzt flüchten, weil sie nicht naß gelutscht werden wollen. Selbst die behinderte Elfenkatze mag sie. Obwohl sie schon 2 kg zugenommen hat (Rohfutter scheint ihr gut zu schmecken), ist sie sehr schlank. Sie schmust sehr gerne und beginnt Grenzen auszuloten, was ich sehr schön finde, zeigt es doch, daß sie selbstsicherer wird. Sie wird albern und es macht richtig Spaß, darauf einzugehen.

Sie ist sehr intelligent und es wird eine Aufgabe für den Menschen sein, dem gerecht zu werden.

Hundebegegnungen draußen werden vorsichtig bis mißtrauisch gestaltet. Ist das Gegenüber ruhig, wedelt die Rute ganz schnell, ist das Gegenüber stürmisch, knurrt Emmy und die Rute hängt.

Ein Thema wird bleiben: Emmy ist futterneidisch, wenn sie auch schon gelernt hat, sich zurückzuhalten. Sie muß im SITZ genauso wie Lilly warten, bis ich das Futter frei gebe. Das klappt in 8 von 10 Fällen. Sie wartet, bis Lillys kleine Zunge den Joghurtbecher beschleckt hat, dann darf sie. Wenn sie aber selber aus dem Napf frißt oder an ihrem Platz Trockenware oder Knochen knabbert, darf ihr kein anderes Tier zu nahe kommen. Mit Emmy bekommt man eine Aufgabe. Sie ist kein Kadavergehorsamshund. Sie überlegt genau, ob sie einen Befehl ausführt, ob es ihr sinnig erscheint und bestechen läßt sie sich nicht, um ihn auszuführen. Wenn sie lernen will, ist sie schnell. SITZ auf Hör- und Sichtzeichen hat sie innerhalb eines Tages verstanden und führt es auch in fast allen Situation aus, es sei denn, sie sieht keinen Sinn dahinter =).

Ich wünsche ihr eine tolle Zukunft, Menschen, die sie bedingungslos lieben und ihr zeigen, daß Veränderung nicht immer schlimm sein muß und daß sie die Zeit hat, diese Veränderung zu verstehen und zu verarbeiten, Menschen, die sie fordern und ihr die Sicherheit geben, daß die Welt doch gut ist. Ach ja, fotogen ist sie auch, wobei ihr die Bilder nicht wirklich gerecht werden.

2015 09 25Emmy 1

2015 09 25Emmy 2

2015 09 25Emmy 4

2015 09 25Emmy 3

2015 09 25Emmy 5

2015 09 25Emmy 6

2015 09 25Emmy 7

2015 09 25Emmy 8

2015 09 25Emmy 9


18.07.2015/ Zoi ist vorerst in Sicherheit. Für ein paar Stunden darf Zoi bei Foteini bleiben, bevor sie sie schweren Herzens in die Pension bringen muss. Und Foteini schreibt: Sie ist einfach wunderbar...


26.01.2015/ Die Frau, die ihr ein Zuhause geben wollte, ließ Zoi auf der Straße leben. So nah und doch so fern der Liebe, die man ihr versprochen hat.

16072015ZoiAuto

Als wenn sie nur auf diesen Moment gewartet hätte: Zoi steigt mit Foteini ins Auto und lässt die Straße zurück, auf der ihr Leben täglich in Gefahr war.

16072015Zoi3

Foteini bringt sie erst zu sich nach Hause, bevor ihr Mann Zoi später in die Pension bringt. "Sie hat sich zuerst einen kühlen Platz zum Liegen gesucht. Aber schon ein paar Momente später war es als wäre sie schon immer da gewesen...", schreibt Foteini. 

16072015Zoi4

Teil einer Familie... Das war Zois Traum, der sie wohl am Leben gehalten hat. 

16072015Zoi12

Streichelende Hände.. und dann ganz leise .. Pfote für Pfote auf ein weiches Sofa.

16072015Zoi6

Zoi ist in Sicherheit. Aber jetzt ist Zoi in einer Pension. Das kann nur eine vorrübergehende Lösung sein. "Zoi ist wunderbar. Einfach wunderbar..." Foteini hat sie nur schweren Herzens wieder gehen lassen und wir hoffen, dass Zois Rettung ein glückliches Ende findet. Bei liebevollen Menschen, die der süßen Zoi ein langes Warten in der Pension ersparen.

16072015Zoi9

07.07.2015/ Zoi schwebt in großer Gefahr. Seitdem sie sich einigen anderen Hunden angeschlossen hat, wagt sie sich immer öfter mitten in den Straßenverkehr – und Foteini weiß, dass nur wenige Autofahrer bremsen… Auf große Hunde wie Zoi wird oft regelrecht Jagd gemacht. Zois Menschenliebe ist das, was Foteini besonders dabei schmerzt.

ZoiNeu2

Zoi ist alles andere als ein gefährlicher Hund. Wenn Foteinis Sohn sie begleitet, wirft sich Zoi vor ihm auf den Rücken und vergeht förmlich vor Sehnsucht nach etwas Nähe. Sich den Bauch kraulen zu lassen ist für Zoi der kostbarste und zugleich seltenste Moment in ihrem traurigen Leben.
„Sie liebt Menschen. Aber sie gerät immer öfter in Situationen, die gefährlich sind. Sie stört die Autofahrer und die Anwohner … und ich kann sie nicht beschützen“, schreibt Foteini.

26012015Zoi2
Zois Leben ist mittlerweile nur noch vom Zufall abhängig. Schon morgen kann sie an einen Autofahrer geraten, der nicht mehr rechtzeitig bremsen wird… oder die Anwohner machen ihre Drohung wahr, Gift auszulegen.

26012015Zoi3
Zoi liebt Menschen, Kinder, kommt mit anderen Hunden und auch Katzen klar. Sie ist jung, kräftig und braucht sicherlich noch Erziehung, aber gepaart mit ganz viel, viel LIEBE. Denn das ist es was Zoi am meisten vermisst:  Ein einziges liebes Wort und ein weiche Hand auf ihrem Bauch.

02.04.2015/ Foteini schreibt uns: „Sie leidet keinen Hunger, weil ich sie füttere, aber sie verzehrt sich so sehr nach Menschen und nach Schutz.“ Immer noch lebt Zoi auf der Straße in der Nähe des Grundstücks, wo auch Cezar lebte.

01042015Zoi8

Eines Abends findet Foteini sie in der Nähe ihrer Wohnung. Sie bringt sie zurück zu dem Grundstück. Am nächsten Tag als sie wieder zu ihr fährt, um sie zu füttern, läuft Zoi voller Hoffnung auf sie zu. Zoi mag nicht begreifen, warum sie immer wieder zurückgelassen wird. Und Foteini fürchtet, dass sie wie Cezar irgendwann den Nachbarn oder dem Besitzer des Grundstücks lästig werden wird.

ZoiNeu3
Zoi ist katzenverträglich, liebt andere Hunde und freut sich wie eine kleine Schneekönigin, wenn Foteinis Sohn mit ihr spielt. Zoi sucht immerzu die Nähe von Menschen. Ein unschuldiges Hundemädchen, dass gar nicht ahnt, dass ihre Menschenliebe ihr auch zum Verhängnis werden kann.

ZoiNeu4

26.01.2015/ Die Frau, die Zoi eigentlich ein Zuhause geben wollte und ihr auch manches Mal Essen hinstellt, lässt Zoi auf der Straße leben. Und Zoi zieht es immer wieder zu Foteini. Dorthin, wo sie spürt, dass es mehr geben muss, als eine Schüssel voller Futter und ein paar lieblose Worte.
26012015Zoi4

Aber Foteini kann Zoi nicht aufnehmen. Manchmal versucht sie sie zumindest nachts von der Straße zu holen. Aber tagsüber ist Zoi wieder auf sich alleine gestellt. Und es wird immer schwieriger für Zoi zu begreifen, dass sie nirgends hingehört.
26012015Zoi12

Sie legt den Kopf in Foteinis Hände und würde am liebsten ewig dort ihren Kopf ruhen lassen. Sie spielt mit Foteinis Sohn und würde am liebsten niemals mehr zurück auf die Straße. Denn Zoi spürt das erste Mal, was es heißen muss, ein Zuhause zu haben.

26012015Zoi10

Foteini schreibt: „Zoi ist ein so liebes Hundemädchen, das so glücklich wäre, wenn sie endlich Teil einer Familie wäre - und ich wäre überglücklich, sie endlich in Sicherheit zu wissen…“

26012015Zoi9

26012015Zoi8

26012015Zoi7

26012015Zoi5

26012015Zoi

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost