Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 2018 02 02 Bijoux 5

*ca. 2013 – ca. 10 kg – Athen/Zena u. Eirini

Abschied von Bijoux

2020 10 19 bijoux 6
"Am 1. August 2020 mußten wir unsere Bijoux einschläfern lassen.
Am 1. April erfuhren wir in unserer Kleintierklinik, daß Bijoux an einem bis dahin unbemerkten Nierenversagen/Schrumpfniere litt.

Nach 2tägigem Klinikaufenthalt durften wir sie nach Hause holen. Sie bekam täglich eine Infusion um den Flüssigkeitshaushalt zu stabilisieren. Ab Mai noch Epo-Doping um die Blutwerte zu verbessern.

Alles klappte wunderbar und sie war so fit wie immer, sodaß keiner (auch die TÄ waren verblüfft) glaubte, daß unser Hund todkrank sein sollte.

Da es leider nur eine Frage der Zeit war, wie lange die Behandlung die Krankheit aufhalten kann, habe ich schon im Juni eine mail an Eirini (sie hatte Bijoux vor 3 Jahren gefunden und mir persönlich nach Deutschland gebracht) und Lore Bobe (meine Ansprechpartnerin während der Adoptionsphase) geschrieben und ihnen den Zustand von Bijoux geschildert. Sie haben mich die ganze restliche Zeit mit Bijoux begleitet und 2-3x/Woche Updates, Fotos und Videos vonmir bekommen.

Ende Juli hörte Bijoux auf zu fressen. Als sie dann auch noch Wasser erbrach, durfte sie in meinen Armen bei uns zu Hause einschlafen.
Wir hatten uns so sehr auf ein langes Leben mit ihr gefreut….. sie war wirklich einzigartig!"
2020 10 19 bijoux 1

2020 10 19 bijoux 2

2020 10 19 bijoux 3

2020 10 19 bijoux 7

2020 10 19 bijoux 5

2020 10 19 bijoux 4


10.06.2018: Bijoux schickt uns Fotos aus ihrem Zuhause. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist ein lieber und problemloser Hund.

2018 06 10Bijoux 1

2018 06 10Bijoux 2

2018 06 10Bijoux 3

2018 06 10Bijoux 4

2018 06 10Bijoux 5

2018 06 10Bijoux 6

2018 06 10Bijoux 7 

 


Bijoux ist ab sofort geliebter Familienhund!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


02.02.2018: Die neue Bijoux ist da. 

Bijoux hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und fühlt sich endlich wohl, wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben. Die Vorher-Nachher-Fotos zeigen, warum.

Bijoux vor zwei Monaten: 

2017 11 26 bijoux 1

Bijoux heute: 

2018 02 02 Bijoux 4

Sie hat Selbstvertrauen gewonnen.

2018 02 02 Bijoux 1

Endlich kann sie anfangen die schönen Seiten des Lebens zu entdecken und sie geniet es. Bijoux liebt erwachsene Menschen, sie liebt Kinder und sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Auch zu Katzen ist sie freundlich.

2018 02 02 Bijoux 3

Das Einzige, was noch fehlt, damit Bijoux glücklich ist, das ist eine eigene Familie.

2018 02 02 Bijoux 2

****************

06.12.2017: Als Zena und Eirini Bijoux fanden, befürchten sie, dass die kleine Hündin nicht überleben wird, so elendig ist ihr Zustand. Doch Bijoux hat großes Glück.

Es war ein verregneter Tag, an dem Bijoux gefunden wurde. Sie hatte kaum noch Fell und suchte vor dem Regen Schutz unter einem kleinen Baum.

Zena und Eirini zögerten nicht, als sie das kleine, abgemagerte, fast felllose und von Zecken bedeckte Bündel Hund sahen – sie brachten Bijoux in die Tierklinik. „Auf dem Weg zur Tierklinik sprachen wir kein Wort. Wir hofften nur, dass wir nicht zu spät gekommen waren, um diesem kleinen Hundemädchen zu helfen.“, schreibt Zena. 

Bijoux‘ Zustand war ernst, aber nicht hoffnungslos. Einen Monat lang musste sie in der Tierklinik bleiben, wöchentlich wurden neue Bluttests angefertigt, nur ganz allmählich fing sie an zu fressen und etwas zuzunehmen.

2017 11 26 bijoux 2
Inzwischen sind Bijoux‘ Blutwerte stabil, sie wurde aus der Tierklinik entlassen und durfte zu einer Pflegefamilie ziehen.

2017 11 26 bijoux 1
Noch immer wird Bijoux behandelt und muss regelmäßig zum Tierarzt. Doch mittlerweile ist zu erkennen, welch wunderschöner Hund sich in diesem geschundenen Körper verbirgt.

2017 11 26 bijoux 4

Bijoux' ganzes Verhalten im Zusammenleben mit ihrer Pflegefamilie deutet darauf hin, dass sie in ihrem alten Leben ein Familienhund gewesen ist und – vermutlich – ausgesetzt wurde, als sie krank wurde.
Bijoux hat eine Schilddrüsenfehlfunktion und muss täglich ihr Medikament nehmen, aber davon abgesehen kann sie ein völlig normales Hundeleben führen.
http://www.youtube.com/watch?v=1wD1L3JGXC0

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost