Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1650
Gestern2376
Woche10948
Monat51858

Stray fürs Handy

QR-Code

20 08 2018 Heide Start

geb. ca. Ende November 2016 - ausgewachsen: ca 55 cm - bei Thessaloniki/Foteini

Heide wurde auf der Müllkippe geboren. Mitten im Winter... und wenige Zeit später, kurz vor Weihnachten schien ihr Überlebenskampf verloren... Doch dann passiert eines dieser kleinen Wunder...und sie wird mit ihren Geschwistern in letzter Minute 2 Tage nach Weihnachten  gefunden....sie waren zu schwach um zu flüchten.

20.08.2018: Wir haben neue Fotos von der hübschen Heide bekommen. Sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt. Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause...... 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft für Heide übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

20 08 2018 Heide 1

20 08 2018 Heide 2

20 08 2018 Heide 3

20 08 2018 Heide 4

20 08 2018 Heide 5

**********************

02.12.2017/ Neue Fotos von Heide, die in ein wunderschönes Hundemädchen hineingewachsen ist.

Ihr Schwester Simba hat ein Zuhause gefunden. Aber Heide und ihre Brüder Honey Boy und Noelio warten noch auf ihr Glück.  Heide ist ein verspieltes, freundliches Hundemädchen. Aber der anstehende Winter ist auch für Heide hart. Oft stehen die Hunde im Regen und Schlamm und jede Nacht kommt die Kälte. Heide ahnt nicht, wie anders das Leben ihrer Schwester Simba aussieht. Denn Heide weiß nicht, was es heißt, geborgen zu sein...

02122017Heide455

02122017Heide777

02122017Heide65656

02122017HeideNEU

02122017Heide666561

_______________________________________________________________________________________

24.04.2017/ Heide wächst im Gehege auf. Mit ihren Geschwistern Simba-Li, Noelio, Joseph und Honey-Boy. Sie sieht ihrem Bruder Honey-Boy immer noch zum Verwechseln ähnlich, abgesehen von ihren fluffigen Ohren und ihrem aufgeschlossenerem Charakter. Während Honey-Boy noch unsicher ist, ob er ganz und gar vertrauen darf, ist Heide etwas mutiger. Vor allem zusammen mit ihren Geschwistern fällt es ihr leichter, sich zwischen all den großen Hunden im Gehege zurecht zu finden. Aber viele Stunden des Tages sind die Kleinen zusammen in ihrem Zwinger... Wir hoffen, dass Heide nicht im Gehege erwachsen werden muss...

24040217Heide 686 

24040217Heide

24040217Heide und Simba Li

24040217Heide888

24040217Heide23954

24040217Heide612344

24040217Heide879569

_____________________________________________________________________

Foteini ist auf der Müllkippe nahe der Berge, um die Streuner zu füttern. Da sieht sie auf einmal fünf kleine Welpen. Es sind die Kinder einer Hündin, die Foteini scho länger kennt. Aber nie ist es ihr gelungen, sie einzufangen und zu kastrieren. Und nun sind da fünf Hundekinder, die mitten im Winter geboren sind – ohne Chance zu überleben. Alle sind in einem erbärmlichen Zustand.

08032017Joshef 

Doch während es Foteini schafft, einen der Welpen einzufangen, verstecken sich Heide und drei ihrer Geschwistern in dem unwegsamen Gelände. Als es dunkel wird, muss Foteini nach Hause fahren. „Ich konnte nicht schlafen, in der Gewissheit, dass sie dort in der Kälte waren... hungrig, durstig, wahrscheinlich voller Schmerzen durch die Hautkrankheit und die Würmer in ihrem Bauch...“ Doch so sehr Foteini und ihr Sohn das Gelände absuchen, auch am nächsten Tag finden sie die Welpen nicht.

12032017Heide

Zwei Tage nach Weihnachten endlich finden sie Heide und ihre Geschwister. „Sie lagen aufeinander, unfähig sich zu bewegen, zu schwach, um zu flüchten...“

Doch lange ist es ungewiss, dass Heide und ihre Geschwistern überhaupt eine Chance haben, durchzukommen. Es dauert Wochen bis sie über den Berg sind. Sie schlafen viel, aber essen glücklicherweise auch gut.

12032017Heide2 

12032017Heide55

12032017Heide4

Und jetzt über zwei Monate später sind sie alle kaum wiederzuerkennen. Sie sind gewachsen und Heide ist zu einem wunderschönen Hundemädchen herangewachsen. „Sie ist ein liebes, süßes Mädchen und ihr Fell st so schön nachgewachsen.“ "She is such a nice, lovely girl and her hair has grown again.“

12032017Heide8876ß 

Doch nun sind Heide und ihre Geschwistern in Foteinis kleinem Gehege untergebracht. In diesen Tagen regnet es unaufhörlich. Überall ist Schlamm. Die Welpen sind zusammen in einem Zwinger untergebracht und selten sind die Momente, wo Foteini die Kleinen unter Aufsicht rauslassen kann, damit sie spielen können.

12032017Heide und HoneyBoy 

Heide sollte nicht im Gehege aufwachsen. Noch ist sie glücklich, in Sicherheit zu sein, keinen Hunger mehr zu leiden, keine Schmerzen zu haben und keine Angst. Aber Heide braucht Menschen, die sie umsorgen und ihr die Chance auf ein erfülltes Hundeleben geben. Heide sieht ihrem Bruder Honey-Boy sehr ähnlich.. und ihrer Mutter, die immer noch auf der Müllkippe lebt...

12032017Heide Best 

12032017Heide432

12032017Heide9999

12032017Heide55557

12032017Heide874634

12032017Heide Gehege

12032017Heide Gehege3332

12032017Heide Sisters5ß896

12032017Heide SistersNEU

12032017Heide und Noel

12032017Heide und Noel098

12032017Heide und Noel94653

12032017Heide und Sima

Heides Mutter lebt noch auf der Müllkippe. Gemeinsam mit ihrer Mutter.. die auch niemals eine Chance hatte auf mehr als Überleben....

Heides Mutter66

Heides Mutter5

Heides Mutter

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost