Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rozoula – ohne Mutter, ohne Geschwister, verloren und voller Angst

 02072016RozoulaStart
Geb. Sommer 2015 – 14 Kilo – ca. 45 cm - katzenverträglich – Thessaloniki/Foteini

13.09.2016: Scally hat einem halb verhungertem Kätzchen das Leben gerettet

Hallo Frau Meschkat.
Rouzoula ( Scally), ist jetzt einen Monat bei uns und ich dachte, das wäre mal wieder eine gute Gelegenheit, für einen kurzen Bericht. Es ist natürlich viel passiert, so viel das man es garnicht alles erzählen kann. Scally hat einem halb verhungertem Kätzchen das Leben geretten. Ohne ihre Spürnase wäre das Tierchen niemals gefunden worden. Sie hat VIELE Freunde gefunden, sowohl tierische als auch menschliche.
2016 09 13 Rouzoula 12016 09 13 Rouzoula 22016 09 13 Rouzoula 32016 09 13 Rouzoula 4
Mein Mann und ich lieben Scally sehr, sie ist ein richtiger Goldschatz den eigentlich jeder mag.
Mit lieben Grüssen,
****************
15.08.2016: Eine eigene Familie, ein eigenes Körbchen und ein eigener Name: Scally
****************
Hallo Frau Meschkat,
wie versprochen ein kurzer Bericht. Uns geht es allen sehr gut, und wenn ich schreibe uns, meine ich auch unser neues Familienmitglied Rouzoula. Wir sind sehr glücklich mit ihr und immer wieder erstaunt, was für ein kluges Mädchen sie doch ist. In den letzten zwei Tagen, hat es eine riesige Wandlung gegeben. Man glaubt es kaum!!! Der erste Tag war ein Schock für sie, alles neu, alles riecht anders und dieses fürchterliche, regnerische Deutschland. Sie hatte nur Angst, was sehr verständlich war!! Wir waren froh darüber das sie die Fahrt gut überstanden hatte und nicht brechen musste. Zuhause hat sie viel getrunken und ordentlich gefuttert. Wieder ein Glücksmoment, sie frisst. Ich zeigte ihr ihren Schlafplatz, in den sie sich legte und umgehend einschlief.
2016 08 15 Rozoula 32016 08 15 Rozoula 12016 08 15 Rozoula 2
Abends gingen wir mit ihr in den Garten, Pippi machen, auch das kein Problem. All die Zeit war sie doppelt gesichert mit Geschirr und Kettenhalsband. In der Nacht hat sie ruhig geschlafen, nicht geweint, keinen Durchfall. Alles super!!! Am Morgen gut gefuttert, kleine Gassi Runde. Ich merkte sofort, das ihr Autos und alles was laute Geräusche macht, Angst macht. Aber, sie ist ja ein kluges Mädchen mit guter Beobachtungsgabe. Rouzoula schaute immer was macht "Frauchen", die zeigt keine Angst, also kann das nicht so schlimm sein. Das gleiche macht sie im Haus, nur da schaut sie was macht Kater Frodo. Frodo ist von Natur aus eine Frohnatur und ihr eine grosse Unterstützung. Sie ist inzwischen auch nicht mehr so angespannt und ihre Muskulatur ist wieder weich und entspannt. Heute haben wir zusammen eine Wanderung gemacht von eineinhalb Stunden, in einer abgelegen Gegend, wo wenige Menschen unterwegs sind. Sie war BEGEISTERT, UND WIR
AUCH!
2016 08 15 Rozoula 4 Was für ein toller Hund, innerhalb so kurzer Zeit so eine Veränderung. Sicher, die Angst wird noch bleiben, viele Dinge vergisst man nicht so schnell. Aber soooo einen Erfolg in so kurzer Zeit, damit haben wir nicht gerechnet. Wir werden auch weiterhin alle Sicherheitsmaßnahmen beachten und auf Nummer sicher gehen. Ihren Namen haben wir geändert, sie heißt jetzt Scally.
 
 
********************
11.08.2016: Ab heute behütet! Es gibt Fotos von der Ankunft in Düsseldorf:
 
2016 08 11 rozoula
2016 08 11 rozoula1
******************
Rückblick auf Griechenland - 03.07.2016/ Neue Fotos und Videos von Rozoula. Sie ist ein verträgliches und verspieltes Hundemädchen, das ihre traurige Vergangenheit abgestreift hat. Statt dessen leuchtet Hoffnung in ihren Augen..
10.03.2016/ Rozoula ist selbst noch ein Hundekind. Doch als Foteini sie findet, trägt sie bereits Nachwuchs in ihrem Bauch, der ebenso wie sie kaum eine Chance auf ein Überleben hat. Rozoula ist alleine. Es gibt keine Mutter mehr, keine Geschwister. Nur ein Hundemädchen voller Angst.
 
 
03.07.2016/ Am Anfang hatte Rozoula Angst vor den anderen Hunden. Aber mittlerweile spielt sie wie jeder junge Hund. „Vor allem Noemi, Aris und Nina sind ihre besten Freunde", schreibt Foteini. "Rozoula ist verträglich mit Rüden und mit Hündinnen. Nur beim Essen mag sie es nicht, wenn die Welpen sich vordrängeln.“
02072016Rozoula
Rozoula ist immer noch ein zartes Hundemädchen mit betörenden Augen. Ein eher ruhiges Hundemädchen, das es liebt zu spielen, ohne zu überdrehen. Rozoula hat ihre traurige Vergangenheit abgestreift, und da blitzt endlich Hoffnung in ihr auf. Die große Hoffnung auf ein Zuhause für immer. Denn in Foteinis kleinem Vorgarten ist sie nur eine unter vielen... und Rozoula braucht endlich Menschen, die ihr eine Zukunft schenken.
02072016Rozoula098234
&index=8
02072016Rozoula498
02072016Rozoula777
02072016Rozoula987
02072016Rozoula18674
02072016Rozoula98655
02072016Rozoula4
____________________________________________________________________________
10.03.2016/ „Ich habe Rozoula das erste Mal gesehen als ich meine Mutter besucht habe. Sie war scheu, ängstlich, aber sie roch das Futter in meinem Auto, das ich immer dabei habe.“ Aber Rozoula traut sich nicht viel näher zu kommen. Als Foteini Wochen später wieder dort ist, sieht sie die Veränderung bei Rozoula. „Ich habe nur gedacht. Mein Gott, lass sie nicht schwanger sein.“
10032016Rozoula 
Foteini bittet ein Mädchen, das die Streuner füttert, Rozoula in ihren Garten zu locken. Als der Einfangversuch endlich gelingt, bringt Foteini Rozoula zum Tierarzt,  um Rozoula sterilisieren zu lassen. „Es fällt einem nicht leicht, es macht einen nicht stolz, dass man weiteres Elend verhindert hat… aber was ist die Alternative: noch mehr ungewollte Hundekinder in diese Welt zu entlassen.“
10032016Rozoula2 
10032016Rozoula888
Foteini nimmt Rozoula mit nach Hause. Die ersten Tage ist Rozoula so erschöpft, dass sie nur zum Essen aufsteht. „Anfangs hatte sie Angst vor den anderen Hunden. Aber jetzt spielt sie mit Mavroula in der Wohnung.“ Bald wird Foteini Rouzoula zu den anderen Hunden ins Gehege bringen. Kein Ort für ein so schüchternes Hundemädchen, das gerade erst Vertrauen fasst... und das zaghaft beginnt von einem Zuhause zu träumen...
10032016Rozoula1245
10032016Rozoula968
10032016Rozoula9583
10032016Rozoula25
10032016Rozoula123
10032016Rozoula2566

 
 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...