Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Merenda - ein verlorenes Hundemädchen... in einem Gehege voller Notfellchen

0807216MerendaStart
Geb. ca. Herbst 2014 – 22-23 Kilo – ca. 60 cm - kastriert – bei Thessaloniki/Foteini
24.10.2016: Bilder aus Merendas zu Hause.

2016 10 24 Merenda 012016 10 24 Merenda 022016 10 24 Merenda 032016 10 24 Merenda 042016 10 24 Merenda 05

***************

24.09.2016: Ab heute ist Merenda ein Familienhund.

***************

Rückblick auf Griechenland - Update 13.09.2016/ Ein neues Video von Merenda: Sie und Sally vertreiben sich die Zeit im Gehege. Merenda ist seit über einem halben Jahr im Gehege. Merenda ist sehr verträglich mit anderen Hunden, aber glücklich ist sie nur mit Menschen.
18.12.2015/ Merenda, ein wenig Schokolade, mit ganz viel Milch. Daran musste Foteinis Sohn unwillkürlich denken, als er die wunderschön gezeichnete Hündin das erste Mal sieht. Draußen auf der Müllkippe, wo Merenda genauso wenig hinzupassen scheint wie all die anderen armen Seelen. Aber Miranda wirkt besonders verloren…Denn sie hatte einmal ein Zuhause.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Werden Sie Merendas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

13.09.2016/ Merenda und Sally vertreiben sich die Zeit im Gehege. Selten hat Foteini die Zeit, die Hunde so herumtoben zu lassen. Denn viele Stunden des Tages muss sie die Hunde im Zwinger lassen. Für Merenda und Sally bedeuten diese wenigen Momente alles... 

Auch mit der kleinen Olivia versteht sich Merenda gut. Groß oder klein, alt oder jung. Merenda ist ein durch und durch verträgliches Hundemädchen. 

09.07.2016/ Das Leben im Gehege ist hart für Miranda. "She suffers and she needs human around, she loves to be hugged. She is playful, very good with other dogs and nice with children... but she is also a very unhappy girl..." Sie leidet, weil sie Menschen um sich herum braucht. Sie möchte umarmt und gestreichelt werden. Sie ist verspielt, sehr verträglich mit anderen Hunden und gut im Umgang mit Kindern....aber sie ist auch ein sehr unglückliches Hundemädchen."

0807216Merenda
0807216Merenda098
0807216Merenda3
0807216Merenda3ß09
0807216Merenda9
0807216Merenda398
0807216Merenda9873
____________________________________________________________________
18.12.2015/ Als er sie streichelt, fühlt er die spitzen Knochen deutlich. „Es war an dem Tag nachdem ich mir den Arm gebrochen hatte. Ich konnte nicht selbst fahren, um die Hunde zu versorgen. Also kamen mein Mann und mein Sohn mit.. und wir sahen sofort, wie verloren und vollkommen verstört sie dort unter all den Hunden wirkte.“ Merenda muss ein Zuhause gehabt haben bis sie eines Tages unerwünscht war… 
18122015Merenda654
18122015Merenda 
„In meinem Kopf habe ich nur überlegt, wo ich sie unterbringen kann. Drei Tage lang. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, sie dort auf der Müllkippe zu wissen…“ Also bringt Foteini sie erst in ihr überfülltes Gehege. Aber auch dort ändert sich nichts an Merendas „Verlorenheit“. Sie hatte einmal ein Zuhause, vielleicht einen Korb, in dem sie schlafen dürfte, auch wenn es nur ein hohles Versprechen auf Glück war… 
18122015Merenda33 
Also nimmt Foteini sie mit nach Hause. Dort, wo in ihrem kleinen Vorgarten die jüngeren Hunde spielen, die Kleinsten und die, die im Gehege nicht klar kommen. Dort fängt auch Merenda endlich an zu spielen. „Sie könnte wohl den ganzen Tag spielen… und schmusen. Wenn ich daran denke, wie sie das Essen hinuntergeschlungen hat vor lauter verzweifeltem Hunger als ich sie das erste Mal sah… sie hätte dort einfach nicht überleben können.“ 

18122015Merenda6 
Trotzdem braucht Meranda wieder ein Zuhause. Denn Foteinis Vorgarten ist genauso überfüllt wie das Gehege und Meranda ist ein Hundemädchen, das nur zu deutlich zeigt, dass sie Menschen an ihrer Seite braucht.
18122015Merenda44
18122015Merenda55
18122015Merenda111
18122015Merenda321
18122015Merenda987
18122015Merenda2431
18122015Merenda5342
18122015Merenda7463

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...