Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 09 silva 10start

*ca. Anfang 2013 -  45- 48 cm - ca. 20 kg - kastr. - katzenvertr. - bei Athen/S

22.01.2017 - Silva bleibt als Dauerpflegehund bei ihrer Pflegefamilie.

**********************

28.09.2016 - Silva wurde von unsrem Verein nach einem positivem Hausbesuch vermittelt, doch leider mussten wir bei späteren Überprüfungen feststellen, dass man uns getäuscht hatte und die Halterin leider nicht verantwortungsvoll mit ihr umging. So ist sie einige Male entlaufen und so haben wir Silva wieder in unsere Obhut genommen.

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Silvas Pflegefrauchen Doreen schreibt: Als ich Silva am Samstag im Tierheim abgeholt habe, kam sie ganz freudig zu mir, ließ sich das Geschirr ummachen und ging zusammen mit mir zum Auto, sprang rein und legte sich hin.
Zu Hause wurde sie weniger freundlich von meinen beiden Hündinnen begrüßt, es wurde erstmal die Rangordnung klar gemacht. Silva ist nun auf Platz 3, wenn man meinen Sohn und mich nicht mitzählt.

2016 09 silva 14

2016 09 silva 15
Ja mein Sohn, das ist so eine Sache..... Er ist 5, kann toll mit Hunden umgehen und ist seit dem ersten Augenblick Silvas bester Freund.

2016 09 silva 9

Sie liebt ihn, sitzt neben ihm, wenn er spielt, schläft neben ihm und freut sich wahnsinnig, wenn er endlich die Augen aufmacht.

2016 09 silva 3

Dann kriecht sie auf ihn und will einfach nur von ihm gestreichelt werden.

2016 09 silva 4

Allerdings bewacht sie ihn auch, bis jetzt jedoch nur, wenn er im Bett liegt, jeder außer mir wird dann weggeknurrt. Aber wir arbeiten daran und was das angeht, lernt sie sehr schnell.

2016 09 silva 13

2016 09 silva 12
Silva läuft gut an der Leine, aber frei laufen lass ich sie nicht. Sie genießt die Spaziergänge an der Schleppleine, wenn ein anderer Hund kommt, muss man aber aufpassen. Sie knurrt jeden an, auch daran arbeiten wir, auch das klappt mit jedem Tag besser.

2016 09 silva 7

Wenn sie einen Hasen o.ä. sieht, geht es mit ihr durch, da kennt sie nix und man muss die Leine wirklich sehr fest in der Hand haben, sonst ist sie weg. 
Sie schwimmt sehr gerne, sucht sich im Fluss eine Stelle, die tief genug ist und schwimmt seelenruhig ihre Runden.

2016 09 silva 1

Danach bekommt sie ihre 5 Minuten und macht mit rundem Rücken Sprünge wie ein Zicklein.
Silva ist eine tolle Hündin, mit der man aber arbeiten muss. Wir wünschen uns für sie eine Familie, die Erfahrungen mit Herdenschutzhunden hat.

2016 09 silva 11

Sie wird ihren Menschen viel Freude machen, denn sie liebt bedingungslos und zeigt das auch.

2016 09 silva 10

2016 09 silva 2

2016 09 silva 5

2016 09 silva 8

2016 09 silva 6

*************

10.01.2016: Silva kam heute am Düsseldorfer Flughafen an.

*******************

Rückblick - 19.10.2015: Bei Silva wurde die Verträglichkeit mit Katzen getestet. Sie hat mit Bravour bestanden. Die Samtpfoten durften um sie herum laufen, sich nähern und auch wieder entfernen, ohne dass Silva großartig Notiz davon genommen hat. Ein schönes Video von der Begegnung mit den Katzen gibt es auch...

Silva ist auf einer kostenpflichtigen Pflegestelle untergebracht, über Hilfe bei ihren Unterbringungskosten würden Silva und wir uns sehr freuen.

Ansprechpartnerin:Tina Wimmer 

Silva und die Samtpfoten:

http://www.youtube.com/watch?v=r4LioonGvNM 


12.09.2015: Die liebe Silva scheint von Tag zu Tag noch schöner zu werden. Nichts erinnert mehr an das Elend, welches Silva als Kettenhund durchmachen musste. Auf der Pflegestelle wird Silva täglich versorgt, muss keinen Hunger mehr leiden und ist auch der Witterung nicht schutzlos ausgeliefert, aber ein Zuhause ist es nicht. Wird Silva´s Größter Wunsch von einer eigenen Familie in Erfüllung gehen?

 

2015 09 12 Silva 02

2015 09 12 Silva 06

2015 09 12 Silva 01

2015 09 12 Silva 03

2015 09 12 Silva 042015 09 12 Silva 05


16.06.2015: Silva hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingewöhnt und eine Leidenschaft für das Bauchkraulen entwickelt. Hier wird dringend eine Familie gesucht, die viel Liebe zu geben hat. Die schreckliche Zeit an der Kette soll Silva eines Tages ganz vergessen dürfen und was würde dabei besser helfen als eine ausgiebige, tägliche Bauchkraulung?

2015 06 16 Silva 01

2015 06 16 Silva 02

2015 06 16 Silva 03

2015 06 16 Silva 042015 06 16 Silva 052015 06 16 Silva 06


15.04.2015: Für Silva beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie lernt das Leben in einem Rudel und vor allem in einem Haus kennen. Es sind so viele neue Eindrücke und Situationen, die auf Silva wirken, dass die liebe Hündin manchmal noch gar nicht richtig verstehen kann, was um sie herum geschieht.

2015 04 15 Silva 03

Silva und Elli-Manou sind bei Despina im Haus untergebracht und gehören jetzt einem Rudel an. Am Anfang hat sich Silva nicht richtig in der neuen Situation zurechtfinden können. Sie wollte keinen Kontakt und hat auch die Zähne gezeigt. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und Silva verhielt sich wesentlich entspannter. Sie mag es drinnen im Haus zu sein. Sie und Elli-Manou gehen regelmäßig nach draussen und kommen dann wieder rein um von Despina gestreichelt zu werden. 

2015 04 15 Silva 01

2015 04 15 Silva 02

Mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht ganz zuverlässig, aber mit ein bisschen Zeit und Geduld klappt es sicher bald. Despina hat ihre Art Hunde zu sozialisieren und für Silva und Elli-Manou ist es dort der geeignete Platz.

2015 04 15 Silva 042015 04 15 Silva 05


09.02.2015/ Ihr Schicksal könnte nicht weiter entfernt sein von dem eines geliebten Familienhundes. Silvas Leben war eine Eisenkette. Angebunden in größter Hitze und bitterster Kälte, mit gerade so viel Essen, dass sie nicht mal sterben dürfte…

Tierschützer sehen Silva das erste Mal Ende Oktober letzten Jahres. Silva und drei weiße Hunde, angekettet im Abstand von ein paar Metern, an der Mauer vor einer Kuhweide. Ohne jeglichen Schutz vor Sonne oder Regen. Alle vier sind ausgemergelt und ihre Blicke leer, als wenn sie nur noch den Tod herbeisehnen würden.

08022015Silva3

Die Tierschützer sprechen mit den Anwohnern. Irgendwann erstattet jemand Anzeige gegen den Besitzer. Die Hunde werden vorrübergehend auf einem Grundstück der Stadt untergebracht. Doch schon nach kurzer Zeit kehren die Hunden zu ihrem Besitzer zurück. Plötzlich scheinen die Hunde verschwunden…

Als die Tierschützer nachforschen, finden sie die Hunde in einem alten Stall, ebenso angekettet wie zuvor. Von den vier Hunden sind nur noch drei am Leben: Silva, Orestis und Elli-Manou - in einem dunklen Verlies lebendig begraben.

08022015Silva

Die Tierschützer befreien die Hunde, die vollkommen verstört sind und bringen sie zu Iliana, die sie erst einmal auf dem Gelände des ehemaligen Tierparks in Asprovalta unterbringt. Aber lange können sie dort nicht bleiben.

08022015Silva8

Silva ist noch sehr misstrauisch. Keiner der Hunde wurde wohl jemals sozialisiert. Ob Silva die Mutter von Orestis und Elli-Manou ist, können die Tierschützer nur vermuten. Aber sie hatten niemals die Möglichkeit miteinander zu spielen, geschweige denn überhaupt die Nähe des anderen zu spüren. Silva ist eine Hündin, die sprichwörtlich zwei Jahre ihres Lebens lebendig begraben war, die nichts kennt. Nichts, außer dem schmerzvollen Einschneiden der Kette in ihrem Hals, wenn sie versuchte sich zu bewegen...

08022015Silva5

08022015Silva7

08022015Silva6

08022015Silva4

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost