Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 01 18 start

Geb. ca. 2010 - mittelgroß - katzenverträglich - bei Thessaloniki/Peter

06.08.2016: Den Hunden geht es super und sie sind oft die besten Tröster und Freudenspender.

Rosalie hat sich auch wunderbar eingelebt, bzw. sie hat sich ja von Anfang an zuhause gefühlt und problemlos eingefügt. Sie war sofort stubenrein, obwohl sie wahrscheinlich noch nie in einem Haus war. Sie hat noch etwas diesen misstrauischen Blick, aber das hat bei Dieken auch sehr lange gedauert, bis die Skepsis weg war. Manchmal pöbelt sie gerne an der Leine und meint das Rudel verteidigen zu müssen. Wenn sie aber angegangen wird, läßt sie sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, mit der giftigen Nachbarshündin liegt sie leider im Clinch, die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit.  Bei Menschen ist sie immer zu allen sehr freundlich, erstaunlich bei ihrer Vorgeschichte. Auch wenn sie etwas nicht möchte oder Angst hat, kein Schnappen oder Knurren. Na ja und klauen tut sie wie ein Rabe, wir müssen da auch dazulernen und Sachen nicht in Reichweite stehenlassen. Ich habe sie mal erwischt, da hat sie 4 Ostereier stibitzt, die Schalen lagen noch teilweise um sie herum verteilt in ihrem Körbchen, leugnen zwecklos! Auch draußen findet sie jeden Essensrest und inspiziert liebend gerne Mülleimer oder Abfallkörbe.

08.08.2016 Sally 108.08.2016 Sally 208.08.2016 Sally 3

Leider mußten wir bald nach ihrer Ankunft zum Tierarzt, da sie stark gelahmt hat und es nicht besser wurde. Da sie keine Treppen laufen wollte, mußte ich sie halt hochtragen. Aber sonst vorbildlich und sehr cool. Sie ließ alles brav über sich ergehen und der Tierarzt wollte sie sogar adoptieren. Er sagt sie sei ein klasse Hund und würde gut in sein Rudel passen. Ähm das sagt er jedesmal und er meint es auch so, aber wir geben sie natürlich nicht her. Später wurde auch nochmal Blut genommen, da ich wissen wollte ob sie noch Herzwürmer hat. Die sind weg, aber leider hat sie Babesiose, wenn auch recht gering. Das müssen wir beobachten, aber sonst ist sie top fit.
08.08.2016 Sally 408.08.2016 Sally 5
Seit einiger Zeit besuchen wir den örtlichen Hundeverein. Sie macht sich ganz gut und vor allem stärkt es ihr Selbstvertrauen. Denn oh Wunder plötzlich, nach vielen Monaten, ging sie plötzlich alleine die Treppen bei uns im Haus hoch (ja unsere kleine Amazone). Wir hatten es vorher auch probiert mit Leckerli oder Leine, aber es war ihr gar nicht geheuer und wir haben es dann sein lassen. Aber Dieken schläft öfters oben bei uns und sie blieb alleine unten, das hat uns schon etwas leid getan. Wobei sie es sich auf unserer Couch bequem gemacht hat :-) und nicht unglücklich wirkte. Es ist ihr sehr wichtig immer dabei zu sein und auch wenn sie mal entwischt, sie ist sehr schnell wieder da, aus Angst das Rudel könnte weg sein.
08.08.2016 Sally 608.08.2016 Sally 708.08.2016 Sally 8
Also wir sind wirklich froh die beiden zu haben und würden uns jederzeit wieder für einen Tierschutzhund entscheiden. Und sie wachsen einem genauso ans Herz auch wenn man sie nicht von Welpen an hat, das kann ich aus Erfahrung sagen.
An Weihnachten waren sie  bei meinen Eltern mit dabei und bekamen Küchenverbot, da sie immer um meine Mutter und den Herd herumschlichen und ihr das zuviel wurde. Es war herrlich zu sehen, wie sie die Grenze, wenn auch ungern akzeptierten, da sie ja dann sooo weit vom Kühlschrank weg waren...(siehe erstes Bild).
Ganz liebe Grüße

*********************

31.08.2015: Sally hat es nach Deutschland geschafft und darf leben:

Hallo Frau Meschkat,

anbei ein paar Bilder von Sally. Im Garten freut sie sich sehr, rennt herum, wälzt sich und erkundet die Gegend. Ihr WC habe ich im Garten inwischen auch gefunden, alles ok.
Sally 02.09.1Sally 02.09. 01
Der Weg von draußen nach drinnen meistert sie auch schon ganz gut alleine, mithilfe von verschiedenen Leckerli und ausschlaggebend war dann der Schwarzwälder Schinken. Sie ist wirklich total süß und läuft auch ganz tapfer an der Leine, halt noch etwas kreuz und quer. Ins Auto ist sie auch schon ohne Käfig reingehüpft und wir sind dann in ein Tiergeschäft gefahren um ein passendes Geschirr zu kaufen. Sie hat sich im Auto gleich hingelegt und hat die lange Rückfahrt vom Flughafen wohl gut verkraftet. Das Fressen ist ihr sehr wichtig und sie mag eigentlich alles, na ja der Schwarzwälder Schinken war aber ihr absolutes Highlight. Mehr Sorgen machen wir uns im Moment eigentlich um unseren Rüden, er scheint vor ihr Angst zu haben und wollte gestern auch nicht fressen. Sally animiert ihn so nett zum spielen, aber er will nichts von ihr wissen. Also ich glaube er ist von der Idee eines Zweithundes nicht sehr angetan. Wir hatten schon öfters mal Hunde zu Besuch und da hat er gespielt und sich gefreut, aber vielleicht spürt er, dass der Besuch nicht mehr geht. Wir kümmern uns jetzt natürlich sehr intensiv um ihn, also das wäre furchbar, wenn er darunter leiden würde. Aber er ist halt sehr sensibel. Ich werde Sie natürlich auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße

Silvia K

************************

31.08.2015: Ein erster Berich von unserem Teammitglied Tina, die Sally am Flughafen in Deutschland in Empfang genommen hat:

Sally ist mit Worten gar nicht zu beschreiben..! Ich habe mich Hals über Kopf verliebt..!

So ein absolut liebe und dankbare Hündin sie konnte ihr Glück kaum fassen..

Man konnte förmlich sehen wie dankbar sie für jede Streicheleinheit und für jedes Leckerli war, sie hat sofort versucht uns zu gefallen uns es allen recht zu machen..Sie war einfach nur ausserordentlich brav.

Sally 02.09. 02

 

Die Familie hat bereits einen Stray Hund vor 2 Jahren adoptiert er wartete brav im Auto  und konnte es  gar nicht erwarten seine neue Freundin kennenzulernen…Beide verstanden sich auf anhieb sehr gut… J

Liebste Grüsse

Tina

**************

12.06.2015: Sally ist eine sanfte, unaufdringliche Hündin, die sich nach Aufmerksamkeit und Zuwendung sehnt. Sie ist eine liebevolle Begleiterin, die auch gerne neue Dinge lernt. Sally möchte gefallen und im Austausch für ein paar Leckerchen legt sie sich noch mehr ins Zeug.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

2015 06 12 Sally 01

2015 06 12 Sally 02

2015 06 12 Sally 032015 06 12 Sally 04

2015 06 12 Sally 05


14.03.2015: Sally hat Bekanntschaft mit einer Katze gemacht und sich ganz vorbildlich benommen. Ein schönes Video von dieser Begegnung gibt es auch...

2015 03 12 Sally 02

2015 03 12 Sally 01

2015 03 12 Sally 03

2015 03 12 Sally 04

http://www.youtube.com/watch?v=ZgSGVQ6adQM

2015 03 12 Sally 07

2015 03 12 Sally 05

2015 03 12 Sally 06


20.01.2015: Die zurückhaltende Sally versucht aus jedem Tag das Beste zu machen. Auf den täglichen Spaziergang freut sie sich besonders.

Unsere Tierschützer vor Ort schreiben über die sanfte Hündin: Sally hat mittlerweile bessere Laune, sie ist nicht mehr so traurig wie am Anfang. Sie hat auch einen großen Appetit entwickelt und wartet jeden Tag sehnlichst auf den Moment wo wir ihren täglichen Spaziergang machen.

2015 01 18 2

2015 01 18 1

2015 01 18 32015 01 18 4

2015 01 18 5

2015 01 18 62015 01 18 7

 


10.12.2014/ Es ist leicht, sie zu übersehen. Sally ist schwarz, von einer unaufdringlichen Eleganz und erst, wenn man sich näher mit ihr beschäftigt merkt man, welchen Schatz man da vor sich hat.

Sie ist keine, die sich vordrängt. Sally wartet ab, bevor sie ihr Herz verschenkt. Aber wenn man ihr Zeit lässt, dann spürt man irgendwann ihre feuchte Nase, die einen freundlich Willkommen heißt.

09122014Sally4

Sally hat nicht viel Gutes im Leben erfahren. Hochträchtig wurde sie auf der Straße gefunden. Aber als ihr Retter wegzog, ließ er sie angekettet auf seinem Grundstück zurück, zusammen mit ihren Welpen.

09122014Sally8

Der Mann bat Peter die Hunde zu füttern. Aber als Peter die Hunde sah, konnte er nicht anders als sie mit ins Gehege zu nehmen. Zwei Jahre ist das nun her und von Sallys Welpen hat nur der kleine Fred überlebt.

09122014Sally7

Sally ist in ihrer ganzen Zurückhaltung schon zu lange unsichtbar gewesen. Sally hat es verdient, dass sie die richtigen Menschen sehen – und ihr ein Zuhause und ein Leben schenken.

09122014Sally11

09122014Sally5

09122014Sally9

09122014Sally10

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost