Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mavro – wie viel Schmerz und Leid kann ein Mensch einer Seele zufügen?

2016 03 16Mavro start

* ca. 08/2014 – ca. 30 kg - ca. 60 cm- Mischling – Peleponnes/Frau Koch

Mavro hat ein neues Zuhause gefunden!

*****

23.11.2016: Wo sind die richtigen Menschen für Mavro?

2016 11 23mavro


18.06.2016: Mavro's Vermittlung scheiterte leider, weil sich zeigte, dass er in bestimmten Situationen abwehrend reagiert und auch schon einmal schnappen könnte.

Es wird nun zunächst mit dem Rüden gearbeitet, um seine Frustrationstoleranz zu erhöhen, dann sucht er hundeerfahrene Menschen, die ihm eine weitere Chance geben! Mavro wird über das Tierheim Detmold vermittelt.

14.05.2016: Mavro ist gestern in sein neues Zuhause umgezogen!

*****

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

menschenbezogen - lieb - verschmust - hundeverträglich

seit dem 10.03.2016 in einer Pension in 32756 Detmold

16.03.2016: Mavro hatte heute Besuch von Team-Mitglied Helen:

Mavro ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, der sehr gerne Kontakt zu Menschen hat. Man kann ihn auch als Fremder sofort anfassen, er ist zwar kräftig, aber nicht aufgedreht.

2016 03 16Mavro 2

2016 03 16Mavro 3

Am Anfang des Spaziergangs zieht er zwar etwas (ist ja auch klar, ist ja auch spannend draußen), aber später geht er gut an der Leine.

Er spielt sehr gerne mit Spielzeug und bringt es sogar wieder zurück.

*****

http://www.youtube.com/watch?v=2WVVTs17oTo

*****

Zu May war er sehr freudlich und die Katzen auf dem Gelände hat er komplett ignoriert.

Er hat eine sehr freundliche und präsente Ausstrahlung und wird seinen neuen Menschen sicher viel Freude machen!

2016 03 16Mavro 4

2016 03 16Mavro 5

2016 03 16Mavro 6

2016 03 16Mavro 7

2016 03 16Mavro 8

2016 03 16Mavro 9

2016 03 16Mavro 1


08.03.2016: Die Vermittlung über den anderen Verein hat leider nicht geklappt.

Die Hündin wollte keinen tierischen Mitbewohner und war sehr eifersüchtig. Nun sucht der arme Mavro wieder...

*************

04.03.2016: Für Mavro haben unsere Kollegen in Griechenland eine Familie gefunden.

*************
Rückblick - 08.02.2016/ Es ist eine Frage, die wir uns so oft stellen. Mavro hat es am eigenen Leib gespürt, wozu Menschen fähig. Was sie einer Seele antun können, die hilflos ausgeliefert ist – und vertraut... Mavro wurde ein Auge zertrümmert und noch immer ist er nicht in Sicherheit.

Ansprechpartnerin: Marina Mantopoulos

Bislang haben wir nur ein Bild von ihm. Aber es reicht, um zu sehen, was sein Besitzer ihm angetan hat. Mit welcher Gewalt er zugeschlagen haben muss, um sein Auge zu zertrümmern. Mavro ist noch ein Hundekind, geschätzte 10 Monate. Mit welcher Unschuld muss er seinem „Herrchen“ vertraut haben.

0802016Mavro

Die Tierschützerin, die Mavro kennt, kennt auch seine traurige Geschichte. „Mavro lebt auf dem Grundstück eines Drogensüchtigen. Wann immer er im Drogenrausch war, hat er seine Wut gegen seine Frau und die Hunde gerichtet. Es ist ein Wunder, dass Mavro solch ein Lamm geblieben ist. Ein Hund, der so menschenbezogen ist und sich auch mit allen anderen Hunden gut verträgt.“

Doch noch liegt er weiterhin vor dem Haus dieses Menschens an der Kette. Ein befreundetes Ehepaar der Tierschützerin versucht alles, um Mavro unterzubringen. Aber noch haben sie keinen Platz. „In zwei Wochen kann ein Hund von ihnen nach Deutschland ausreisen, der glücklicherweise ein Zuhause gefunden hat. Dann wollen sie Mavro auf ihr Grundstück und in ihr Rudel holen.“

Zweimal am Tag geht das Ehepaar mit Mavro spazieren. „Er geht super an der Leine und ist ein Schaf von Hund. Ein Hundejunge, der sich mit allem und jedem verträgt. Es ist ein Wunder, dass er seinen wundervollen Charakter nicht verloren hat...“

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost